registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hauptnavigation: Content, Seitenbereiche oder Beides?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Crazy-Achmet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2009, 14:30

Beitrag Crazy-Achmet » 06.12.2019, 11:27 Hauptnavigation: Content, Seitenbereiche oder Beides?

HoHoHo und alles gute zum Nikolaus Ihr Lieben,

hier, nach über 10 Jahren, mein erster Beitrag! :)

Unsere Seite ist so komplex geworden, dass ich mich frage wie ich die optimale Seitennavigation gestalte. Auf der einen Seite haben wir ganz viele verschiedene Themen(-Silos) und Kategorien. Auf der anderen Seite haben wir sehr viele interaktive Bereiche / UGC (Foren, Geschichten, Erfahrungsberichte, Lexikon,...). Zu jedem Themensilo gibt es logischerweise auch sehr viel interaktiven Content.

Meine Frage ist nun, wie ich die ideale Seitenstruktur bzw. Hauptnavi aufbaue. Bilde ich dort die verschiedenen Themenbereiche ab und mache nur einen Button zu Community. Oder verlinke ich die verschiedenen Bereiche wie Foren, Geschichten, ... und mache zusätzlich einen Punkt Ratgeber, wo ich dann die Themenbereiche drunter packe?

Auf der einen Seite wäre es in meinen Augen am Besten, die Themen abzubilden (damit die User direkt sehen, was sie auf der Seite erwartet). Auf der anderen Seite sind die Foren und Geschichten mit Abstand der wichtigste Part.

Habt Ihr hier evtl. best practices für mich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe

Florian

Anzeige von: