registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Viele Themen oder spitze Nische... Was ist besser?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
elgee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2020, 10:36

Beitrag elgee » 10.01.2020, 10:52 Viele Themen oder spitze Nische... Was ist besser?

Hallo in die Runde,

wir möchten eine Website erstellen um dort Produkte aus einer bestimmten Affiliate-Nische zu bewerben. Jetzt stellt sich folgende Frage: Soll sich die Website wirklich ganz spitz um das eine Produkt drehen oder auch ganz viele Themen drumherum abbilden? Was ist langfristig die bessere Strategie für viele, organische Suchergebnisse?

Ich möchte den konkreten Inhalt noch nicht verraten, aber es geht um täglich neue Deals/günstige Angebote zu einem bestimmten Produkt. Um ein beliebiges Beispiel zu geben: Eigentlich wollen wir hauptsächlich Artikel über gute Angeboten zu Fußbodenheizungen schreiben.

Variante A: Wir machen eine Website "Fussbodenheizungswelt.xy" und entsprechende Artikel mit guten Deals. Eine Art "Ticker".

Variante B: Wir machen eine Website: "rund-ums-eigenheim.xy", machen unsere geplanten Deals zu Fußbodenheizungen, aber zusätzlich eben auch Angebote von Küchen, Garagentoren und Gartenpflanzen.

Die Konkurrenz macht momentan fast ausschließlich die letztere Variante. Vermutlich weil es mehr Content hergibt und man eine breitete Zielgruppe anspricht?

Herzlichen Dank für die Tipps im Voraus!

Anzeige von: