registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zur richtigen Domainauswahl

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Majo123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2020, 00:14

Beitrag Majo123 » 12.01.2020, 00:30 Frage zur richtigen Domainauswahl

Hallo zusammen,

ich stecke momentan in den Planungen für ein neues Projekt.

Ich konnte mir dazu eine alte Domain sichern die einige der Haupkeywörter in folgender Form enthält:

"365-tage-Sonnenschein.de"

Gesucht wird bei Google in der Form: "365tage sonnenschein" oder "365 Tage sonnenschein".

Da neben der Webseite weiteres Marketing in Form von flyern usw. geplant ist habe ich eine weitere
kürzere und einprägsame Domain in der Form von "Linda365.de" registriert.

Ich habe mir jetzt überlegt die Keyword Domain als Hauptdomain laufen zu lassen und werde versuchen
auf die entsprechenden Wörter zu optimieren. Der kurze, einprägsame Domainname wird der offizielle
Firmenname und wird offline und online beworben.
Die Domain wird dann auf die Keyworddomain weitergeleitet.

Macht es Sinn das so zu machen oder bringt eine Keyword Domain heute gar nichts mehr und ich kann mir das ganze sparen?

Anzeige von: