registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Affiliate Marketing mit Facebook und Digistore24

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
zzubr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2020, 13:33

Beitrag zzubr » 17.01.2020, 13:37 Affiliate Marketing mit Facebook und Digistore24

Hallo,

ich bin noch relativ neu in dem Thema Affiliate Marketing und habe hier eine Verständnisfrage.

Ich würde gerne Produkte von DigiStore24 über Facebook Ads bewerben. Im Internet habe ich dazu häufiger gelesen, dass man eine externe Landingpage erstellen sollte, die von der Facebook Werbung auf die Verkaufsseite des Produktes verweist. Der Vorteil einer Landingpage ist mir jedoch nicht klar.

Mein Verständnis für diesen Mechanismus ist:
1) Ein potentieller Käufer klickt auf meine Facebook Werbung
2) Dadurch gelangt er erstmal auf meine Facebook Seite, auf der ich das Produkt beschreibe. Dort habe ich einen Link auf meine externe Landingpage
3) Über den Link von meiner Facebook Seite gelangt der Käufer auf meine externe Landingpage
4) Dort wird das Produkt erneut beschrieben. Diese Seite enthält den finalen DigiStore Affiliate Marketing Link auf die Verkaufsseite des Vendors
5) Auf der Verkaufsseite des Vendors erwirbt der Käufer über ein Bestellformular das Produkt
Aus meiner Sicht wird durch die Landingpage ein weiterer Zwischenschritt für den Käufer eingebaut, bis er das Produkt kaufen kann, also Facebook Ad, Facebook Seite, externe Landingpage, Vendor Verkaufsseite (mind. 3 Clicks bis zum Bestellformular).

Nach der Logik würde ich die Landingpage komplett rauslassen und von meiner Facebook Seite direkt über den DigiStore Link auf die finale Verkaufsseite verlinken.

Verstehe ich hier etwas falsch und welche Vorteile hat die Landingpage?

Danke.
Christian

Anzeige von: