registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

E-Mail-Marketing

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Molzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2019, 02:38

Beitrag Molzer » 21.01.2020, 10:16 E-Mail-Marketing

Hallo, ich verschicke mails im B2B-Bereich, an potentielle Kunden, über Outlook.
1. Wie kann ich herausfinden, ob die mails gelesen werden, bzw. überhaupt es erst in den E-Mail-Eingang statt in den Spamordner schaffen? Ich meine mich zu erinnern, dass software wie Mail-Chimp einem zeigt wie viele geöffnet wurden, ist das richtig? Aber wie viele im spam-ordner hängen geblieben sind zeigt solche software nicht, oder?
2. Wie kann ich die zustellbarkeit einer mail erhöhen (also dass sie nicht im spam ordner landet)? Ich meine der spamfilter ist „intelligent“. Momentan nenne ich in der mail 3x meine Domain – könnte das die zustellbarkeit verringern? Was ist überhaupt best-practise um die zustellbarkeit zu erhöhen?

Danke

Bevor jemand vor lauter Scheinheiligkeit gleich anfängt zu hyperventlieren (ich meine eine ganz spezielle Person): ich verschicke nur an Unternehmer, bei denen ein „berechtigtes Interesse einer Kontaktaufnahme vermutet werden kann“. Das ist zwar immer noch kalt-aquise, aber damit bin ich rechtlich auf der sicheren Seite.

Anzeige von: