registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie am besten SEO-friendly URLs realisieren?

Alles über Google diskutieren wir hier.
santamo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 17.07.2017, 13:46

Beitrag santamo » 05.02.2020, 20:58 Wie am besten SEO-friendly URLs realisieren?

Moin, ich möchte meine URLs SEO-friendly umstellen. Zunächst die Detailseiten.

Wie gehe ich am besten vor?

ich dachte so:

1. Zuerst Tabelle in mysql erstellen und mal flott die zukünftigen URLs generieren.

2. dann alle bisherigen URLs in der Site auf die neuen URLs umleiten (mache ich innerhalb des Site-Scripts)

und dann stehe ich etwas auf dem Schlauch.... :o

Ist es besser jetzt aus den Kategorien zunächst mal weiter auf die alten URLs der Detailseiten zu verlinken, damit Google checkt, dass es die alten aus dem index nehmen soll und die neuen stattdessen ranken sollen?

oder die Kategorien dann sofort auf die neuen URLs verlinken. Dann habe ich aber für's Erste ziemlich viel DC, was ich gerne vermeiden möchte.

Oder kann ich irgendwie eine Liste der alten URLs bei Google einreichen und in in einem Rutsch löschen lassen? Meine, es hätte mal so etwas gegeben.

Wie würdet ihr vorgehen bzw. wie macht ihr das normalerweise, mit Erfolg?

Danke und viele Grüße,

Der Mike :)

Anzeige von: