registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Content2019
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2019, 20:02

Beitrag Content2019 » 22.03.2020, 11:58 Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

Hallo,

ich habe gerade extreme Probleme mit der Erreichbarkeit und der Ladegeschwindigkeit meiner Webseite. Wie ich jetzt wohl herausgefunden habe, liegt es an dem Peering von der Telekom mit Telia. Für Nicht-Telekom-Kunden ist die Webseite also wohl normal erreichbar, aber für Telekom-Kunden wie mich und ein großer Teil der Menschen in Deutschland lädt die Webseite extrem langsam, gar nicht, bricht ab oder es dauert mehr als eine Minute etc. pp.

Anscheinend ist dieses Problem Telekom und Telia aber mehr oder weniger dauerhaft, mal schlimmer mal weniger schlimm. Wenn man etwas googelt, findet man viel darüber im Internet. Jetzt ist es anscheinend gerade wieder extrem schlimm.

Eigentlich hatte ich den Hoster ja extra deswegen ausgewählt, weil er so schnell und zuverlässig sein soll. Anscheinend nur für Vodafone-Kunde!? ¯\_(ツ)_/¯

Performance und Erreichbarkeit sind ja ein wichtiges Ranking-Kriterium für Google. Und wenn ein großer Teil der Menschen in Deutschland die Webseite gar nicht aufrufen kann, ist das natürlich auch echt schlecht.

Ich frage mich, ob ein Wechsel vom Hoster Sinn ergibt? Wisst ihr, welche von den großen Hostern welchen Carrier nehmen und gibt es einen Hoster, welcher einen guten Carrier hat, welcher für mit allen großen Providern (Telekom, Vodafone, ...) usw gut kann?

Oder ist dieses Thema Telekom Telia zu sehr aufgebauscht und das aktuell ist wirklich nur eine außergewöhnliche Störung, welche schon bald behoben wird?

Anzeige von: