Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Arbeitsalltag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 News Ticker + Fehlerhafte Links Homepage plötzlich nicht mehr indexiert?  
allo

pr


: 18.04.2017
: 2



: 18.04.2017, 18:35    : Arbeitsalltag
Von: allo
allo
00 18.04.2017, 18:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich studiere derzeit noch BWL und möchte später gern im Bereich Online-Marketing arbeiten. Ich interessiere mich besonders für die analytische Seite des Online-Marketing. Daher die Frage, wie sieht der Arbeitsalltag in einer Online-Marketing Agentur aus? Hat man da überhaupt viel mit Analyse zu tun, oder ist man hauptsächlich eher mit Contenterstellung beschäftigt? Oder mit ganz was anderem?00
Nach oben
allo Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5508



: 18.04.2017, 18:49    : Arbeitsalltag
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 18.04.2017, 18:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

allo.
also bei uns ist das analytische sogar extrem stark ausgepraegt. andere regeln das anders u. wenn du da einblicke haben willst, rate ich dir zu einem praktikum.
lg

--
http://www.pontipix.de
10
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
mwitte

pr


: 08.09.2006
: 3912
: Ladbergen


: 19.04.2017, 10:13    : Arbeitsalltag
Von: mwitte
mwitte
10 19.04.2017, 10:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Kommt auf die Agentur und deren Schwerpunkt an.
Es gibt Online Agenturen für die Analytics o.ä. ein Fremdwort ist -- es gibt welche bei denen analytische und strategische SEO der Schwerpunkt ist.
Ich würde wie Hannes es sagt zu einem Praktikum raten -- aus welcher Region kommst Du?

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
10
Nach oben
mwitte Private Nachricht senden WWW
allo

pr


: 18.04.2017
: 2



: 19.04.2017, 19:02    : Arbeitsalltag
Von: allo
allo
00 19.04.2017, 19:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich komme aus Thüringen. Und ja, ein Praktikum will ich auf jedenfall machen. Könnt ihr mir sagen, wonach ich suchen muss, wenn ich eher analytisch arbeiten will? Eher SEO, oder SEA? Ich kann mir darunter noch nicht wirklich viel vorstellen.00
Nach oben
allo Private Nachricht senden
mwitte

pr


: 08.09.2006
: 3912
: Ladbergen


: 19.04.2017, 19:43    : Arbeitsalltag
Von: mwitte
mwitte
10 19.04.2017, 19:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Falls das für Dich passt kannst Du Dich gerne bei uns bewerben:
http://www.seo-profession.de/seo-agentur/jobangebote/seo-praktikant/

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
10
Nach oben
mwitte Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5508



: 19.04.2017, 19:46    : Arbeitsalltag
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 19.04.2017, 19:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

allo hat Folgendes geschrieben:
Ich komme aus Thüringen. Und ja, ein Praktikum will ich auf jedenfall machen. Könnt ihr mir sagen, wonach ich suchen muss, wenn ich eher analytisch arbeiten will? Eher SEO, oder SEA? Ich kann mir darunter noch nicht wirklich viel vorstellen.


beides KANN analytisch arbeiten u. bei beiden solltest du das wie u. warum u. trallala via telefon oder erstvorstellung abklopfen. woher aus thueringen kommst du denn genau? erfurt? weimar?
gruß

--
http://www.pontipix.de
10
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 4790



: 20.04.2017, 20:04    : Arbeitsalltag
Von: Vegas
Vegas
10 20.04.2017, 20:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hängt ganz extrem von der Agentur ab. Ein Tipp: Ich würde mir eine Agentur suchen, die im Verhältnis zur Gesamtzahl der Mitarbeiter eher wenig Praktikanten/Werkstudenten beschäftigt. Es gibt auch Läden, in denen eine Hand voll Leute Ahnung haben und im Hintergrund ein Heer von Praktikanten/Werkstudenten nach kurzer Einarbeitung strikt Schema F am Fließband Kunden abarbeitet, die das Callcenter ebenfalls am Fließband akquiriert. Vielleicht etwas überspitzt beschrieben, aber manche Agenturen sehen Praktikanten nur als billige Arbeitskräfte die nach ein paar Monaten eh wieder weg sind, da willst Du nicht unbedingt landen.

Beim Martin wärst Du zweifelsfrei gut aufgehoben.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
10
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
Maturn

pr


: 15.04.2008
: 187



: 21.04.2017, 11:01    : Arbeitsalltag
Von: Maturn
Maturn
00 21.04.2017, 11:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

allo hat Folgendes geschrieben:
Ich komme aus Thüringen. Und ja, ein Praktikum will ich auf jedenfall machen. Könnt ihr mir sagen, wonach ich suchen muss, wenn ich eher analytisch arbeiten will? Eher SEO, oder SEA? Ich kann mir darunter noch nicht wirklich viel vorstellen.


Woher genau aus Thüringen? Suchst du vielleicht ein Pflichtpraktikumsplatz?

. . .
00
Nach oben
Maturn Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Arbeitsalltag eines SEOs? Arbeitsalltag eines SEOs? Yannick Ich hab' da mal 'ne Frage 3 22.12.2007, 21:27 Arbeitsalltag eines SEOs?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Arbeitsalltag Arbeitsalltag - Österreich Arbeitsalltag - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Arbeitsalltag