Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Startseite "weiterlesen"-button SEO in youtube  
aco

pr


: 24.07.2007
: 11



: 20.04.2017, 15:43    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: aco
aco
00 20.04.2017, 15:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Ich habe nicht wirklich das richtige Tool gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es das nicht gibt!!

Ich bin redaktionell für mehrere Websites verantwortlich. Manche davon haben auch einen SEO-Verantwortlichen, manche nicht.

Ich suche ein Cloud-Tool, bei dem ich diese Domains eintragen kann, damit sie ca. einmal die Woche gescannt werden, ob auf allen Seiten eine H1 ist, ein Title sowie die Meta-Angaben vorhanden sind. Und vielleicht wie viele Seiten es aktuell gibt und noch ein paar andere einfache Statistikzahlen. Es darf ruhig was kosten! Eine Historie und eine E-Mail Alert-Funktion wäre nett. Ich möchte kein Programm, das ich einmal die Woche starten muss und auch nicht ein Dickschiff wie Sistrix oder so...

Hat da jemand einen Tipp für mich?

vg aco
00
Nach oben
aco Private Nachricht senden
Eric78

pr


: 04.11.2009
: 2820



: 20.04.2017, 15:59    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: Eric78
Eric78
00 20.04.2017, 15:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

https://de.onpage.org/ 00
Nach oben
Eric78 Private Nachricht senden
aco

pr


: 24.07.2007
: 11



: 20.04.2017, 18:42    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: aco
aco
00 20.04.2017, 18:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

äh. jap, dann kann ich auch Sistrix nehmen. :-)
400 EUR für 10 Projekte um den Überblick zu behalten ob man überall dran gedacht hat ne H1 zu setzen ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.
Zudem bieten die Meisten den automatischen Mail-Report nur für die Ranking und Traffic Zahlen an, nicht jedoch für die Health, sodass man sich doch wieder regelmäßig einloggen müsste.

Schade. Aber dann kann ich auch einfach den Screaming Frog SEO laufen lassen. :-(
00
Nach oben
aco Private Nachricht senden
cupandblank

pr


: 27.12.2016
: 55



: 20.04.2017, 19:26    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: cupandblank
cupandblank
00 20.04.2017, 19:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

wenn du günstig davon kommen willst und nichts außer die H1 checken willst, dann kannst du auch nen studenten fragen, ob er dir kurz nen programm schreibt. Dauert max 30 min.00
Nach oben
cupandblank Private Nachricht senden
aco

pr


: 24.07.2007
: 11



: 20.04.2017, 19:40    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: aco
aco
00 20.04.2017, 19:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Habe gerade das perfekt Tool gefunden!

https://seorch.de/html/website-crawler.html

Und ne API hats auch, sodass ich mir den Auto-Mailer-Dienst selbst schreiben kann. Vielleicht hilft es ja mal jemand anderem, der hier sucht.
00
Nach oben
aco Private Nachricht senden
LastCrusader

pr


: 12.07.2016
: 5



: 21.04.2017, 11:43    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: LastCrusader
LastCrusader
00 21.04.2017, 11:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Für größere Webseiten und mehrere Projekte gleichzeitig kann ich SEObility empfehlen: https://www.seobility.net/.

Das Tool crawled alle Seiten deines Webauftritts und bewertet sie nach den Kategorien "Technik & Meta", "Struktur" und "Inhalt".
00
Nach oben
LastCrusader Private Nachricht senden
nerd

pr


: 15.02.2005
: 3518



: 21.04.2017, 13:42    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: nerd
nerd
20 21.04.2017, 13:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Irgendwelche externen tools die dir die seiten durchforsten ob deine H1 und meta angaben auch ueberall gesetzt sind? Rufst du auch die feuerwehr an, wenn du zu hause deine fernbediehnung fuer den dvd-player nicht finden kannst?

Das problem sind hier wohl nicht irgendwelche externen tools, sondern deine internen arbeitsablaeufe. Welches CMS verwendest du denn wenn "vergisst" titel und kurzbeschreibungen an der richtigen stelle zu platzieren? Jedes halbwegs vernuenftige CMS lehnt die eingabe ab wenn titel oder andere dringend benoetigten eingaben fehlen.

Und die meisten "SEO health" reports die ich so kenne sind fuer'n arsch und erzehlen dir durch die bank weg je nach anbieter verschiedene sachen. Entweder meinen sie dass du statt H1 unbedingt H2 verwenden musst, oder sie bestehen auf irgendwelche magischen keywort-dichte werte und quark der vor 10 jahren mal funktioniert hat.
Der google-pagespeed tester ist da auch nicht besser. Da bekommt meine 200kB seite die in weniger als 2s laedt 70 punkte weil angeblich irgendwelche render-blocking scripts auf der seite vorhanden sind, waehrend eine mehrere MB grosse seite mit 100 requests die nach 30s immer noch laedt locker auf 90 punkte kommt. Diese tools wurden allesamt nur darauf optimiert, der webseite des betreibers 100 punkte zu geben.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
20
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
aco

pr


: 24.07.2007
: 11



: 22.04.2017, 18:44    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: aco
aco
02 22.04.2017, 18:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ach nerd, vielen Dank für Deine Trollantwort. Natürlich macht es in Deinem Kopf keinen Sinn was ich da haben will – wie auch, Du kennst ja die Rahmenbedingungen nicht!

Natürlich könnte ich in alle Systeme rein programmieren, dass beim speichern eines Content-Elements die Seite kontrolliert wird ob noch irgendwo eine H1 vorhanden ist. Und natürlich könnte ich mir angewöhnen sauberer zu arbeiten. Das nützt nur leider nichts, wenn Du ein Team mit 20 Redakteuren für 50 Websites hast.

Vorallem wenn regelmäßig neue Domains mit bestehendem Content in Deinen Verantwortungsbereich kommen. Jedes System um die Speichern-Überprüfen-Funktion erweitern stellst Du Dir einfacher vor als sie einfach einmal die Woche zu crawlen?

Zu mir kommen Websites, die schlecht aufgebaut sind, wir überarbeiten sie nach und nach und wenn wir einen guten Zustand erreicht haben und die vorherigen Verantwortlichen Geschult sind, geht sie zurück. Für diesen Zeitraum möchte ich den Fortschritt dokumentieren.

Aber wie gesagt, ich habe das perfekt Tool gefunden und freue mich, wenn durch diesen Post noch jemand anderes auf das Projekt von https://seorch.de/html/website-crawler.html aufmerksam wird.

Und übrigens, wegen der Fernbedienung rufe ich nicht die Feuerwehr, sondern die drei ??? schließlich brennt es ja nicht! ;-)
02
Nach oben
aco Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 816



: 22.04.2017, 18:58    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: arnego2
arnego2
00 22.04.2017, 18:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

aco hat Folgendes geschrieben:
Ach nerd, vielen Dank für Deine Trollantwort. Natürlich macht es in Deinem Kopf keinen Sinn was ich da haben will – wie auch, Du kennst ja die Rahmenbedingungen nicht!


Das ist doch normal das wir die meisten Eckdaten nicht kennen. Nur deswegen macht es die Antwort von Nerd nicht zu einer Trollantwort IMO.

Gerade der Punkt der google-pagespeed tester könnte die Augen von vielen öffnen.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
nerd

pr


: 15.02.2005
: 3518



: 23.04.2017, 07:12    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: nerd
nerd
00 23.04.2017, 07:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Damit machst du dich natuerlich von einem externen tool abhaengig worauf du keinen einfluss hast, wahrend jede wordpress oder CMS plattform welche nach 2000 erschienen ist solche grundfunktionen schon eingebaut hat und VON DIR frei angepasst werden kann.

Und wer garantiert dir dass irgendwelche externen tools morgen noch online sind, oder sich die preisstruktur aendern, oder deinen account nicht gekuendigt wird?

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
aco

pr


: 24.07.2007
: 11



: 23.04.2017, 16:37    : Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung
Von: aco
aco
00 23.04.2017, 16:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

arnego2 hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch normal das wir die meisten Eckdaten nicht kennen. Nur deswegen macht es die Antwort von Nerd nicht zu einer Trollantwort IMO.


Ich habe ein Problem mit dem sofort auf Vollgas gehen und mit Argumenten losballern, und am Ende am Besten noch sagen, dass das was man vor hat Schwachsinn ist – und das eben ohne die Rahmenbedingungen zu kennen.


nerd hat Folgendes geschrieben:
Damit machst du dich natuerlich von einem externen tool abhaengig worauf du keinen einfluss hast, wahrend jede wordpress oder CMS plattform welche nach 2000 erschienen ist solche grundfunktionen schon eingebaut hat und VON DIR frei angepasst werden kann.
Und wer garantiert dir dass irgendwelche externen tools morgen noch online sind, oder sich die preisstruktur aendern, oder deinen account nicht gekuendigt wird?


Ja, klar bin ich dann von einem Tool abhängig. Und wenn es mir nicht mehr gefällt nehme ich ein anderes. Das ist ja das tolle daran, dass sie von extern drauf schauen und ich mir die lokale Anpassung spare. Wie gesagt, in meinem Anwendungsfall kommt es nicht in Frage "Programmierer"-Stunden in die Projekte zu stecken. Ein externes Tool ist genau das Richtige. Aber für jemanden, der einen WP-Blog pflegt ist das natürlich ein wertvoller Hinweis, er sollte das am Besten direkt integrieren.

Vielen Dank und viele Grüße!
00
Nach oben
aco Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B]  Webprojekt "Urlaubsplaner Tool" [B] Webprojekt "Urlaubsplaner T... Etah Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.10.2017, 21:10 [B]  Webprojekt "Urlaubsplaner Tool"
Rankingfaktor "Nutzersignale" Rankingfaktor "Nutzersignale" Jomani17 Google Forum 16 05.10.2017, 09:52 Rankingfaktor "Nutzersignale"
[B] Textpaket "Pilze im Kurzporträt" [B] Textpaket "Pilze im Kurzport... Merli Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.09.2017, 17:35 [B] Textpaket "Pilze im Kurzporträt"
Ranking-Faktor "Above the Fold" Ranking-Faktor "Above the Fold&q... HaraldHil Google Forum 11 20.09.2017, 09:43 Ranking-Faktor "Above the Fold"
Irrtümlich "noindex" gesetzt - und nun? Irrtümlich "noindex" gesetz... Anwalt2017 Google Forum 2 19.09.2017, 21:35 Irrtümlich "noindex" gesetzt - und nun?
Frage zu Blogwolke und "guten" web directorys Frage zu Blogwolke und "guten&qu... marchefox Ich hab' da mal 'ne Frage 6 19.09.2017, 14:38 Frage zu Blogwolke und "guten" web directorys
Nach SSL-Umstellung viele "Direktzugriffe" in GA Nach SSL-Umstellung viele "Direk... Jomani17 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.09.2017, 17:09 Nach SSL-Umstellung viele "Direktzugriffe" in GA


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung - Österreich Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Automatische "SEO-Gesundheits" Überprüfung