Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense

Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Absense Banner Geklickt = Absprung? Keine Anzeigen mehr nach Umstellung auf https  
Labrador

pr

: 20.10.2005
: 14
: Mallorca

: 21.04.2017, 11:38    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Von: Labrador
Labrador
00 21.04.2017, 11:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

lange nicht gesehen... aber in unregelmäßigen Abständen lande ich immer wieder hier .

Folgendes... ich betreibe seit rund 12 Jahren diverse Internetforen und kaufe auch regelmäßig neue Foren hinzu. Erst kürzlich habe ich ein Forum mit 25k Nutzern pro Tag übernommen. Doch nachdem ich diese Seite in mein Adsensekonto eingebunden habe und Umsätze generiert werden, sinkt der CPC anderer im Konto befindlichen Websites.

Dies führt dazu, dass ich bereits seit Jahren mehr Traffic generiere (durch Übernahmen weiterer Foren), die Einnahmen aber nur kurzfristig steigen um dann auf den alten Wert zu fallen. Es ist als würde Google meine Gesamteinnahmen begrenzen wollen, unabhängig vom Traffic. Das Ergebnis ziemlich ernüchternd und frustrierend.

In den letzten 7 Tagen habe ich 1,3 Mio Ad-Impresions generiert und gerade mal um die 800€ verdient. Ich schätze, dass dieser Trend seit 2013 läuft.

Könnt ihr ähnliches berichten?
00
Labrador Private Nachricht senden WWW
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1072

: 21.04.2017, 16:10    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 21.04.2017, 16:10