Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense

Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Absense Banner Geklickt = Absprung? Keine Anzeigen mehr nach Umstellung auf https  
Labrador

pr

: 20.10.2005
: 14
: Mallorca

: 21.04.2017, 11:38    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Von: Labrador
Labrador
00 21.04.2017, 11:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

lange nicht gesehen... aber in unregelmäßigen Abständen lande ich immer wieder hier .

Folgendes... ich betreibe seit rund 12 Jahren diverse Internetforen und kaufe auch regelmäßig neue Foren hinzu. Erst kürzlich habe ich ein Forum mit 25k Nutzern pro Tag übernommen. Doch nachdem ich diese Seite in mein Adsensekonto eingebunden habe und Umsätze generiert werden, sinkt der CPC anderer im Konto befindlichen Websites.

Dies führt dazu, dass ich bereits seit Jahren mehr Traffic generiere (durch Übernahmen weiterer Foren), die Einnahmen aber nur kurzfristig steigen um dann auf den alten Wert zu fallen. Es ist als würde Google meine Gesamteinnahmen begrenzen wollen, unabhängig vom Traffic. Das Ergebnis ziemlich ernüchternd und frustrierend.

In den letzten 7 Tagen habe ich 1,3 Mio Ad-Impresions generiert und gerade mal um die 800€ verdient. Ich schätze, dass dieser Trend seit 2013 läuft.

Könnt ihr ähnliches berichten?
00
Labrador Private Nachricht senden WWW
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1072

: 21.04.2017, 16:10    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 21.04.2017, 16:10

Ich habe zwar keine vergleichbaren Erfahrungen, aber könnte es vielleicht sein, dass die Traffic-Qualität durch die neu hinzugekommenen Foren stetig abnimmt und Smart Pricing dir die Einnahmen reduziert? (das gilt für das gesamte Konto, soweit ich weiß) Foren-Traffic ist ja üblicherweise eher schlecht als gut, da großteils immer dieselben Leute, die potenziell auch noch gelangweilt sind 00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
Milanex

pr

: 15.08.2015
: 71

: 21.04.2017, 17:44    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Von: Milanex
Milanex
00 21.04.2017, 17:44

Ein Impressionen RPM von 0,62 ist für Foren doch ok. Oder liege ich da ganz falsch?00
Milanex Private Nachricht senden
Labrador

pr

: 21.04.2017, 18:49    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Labrador
00 21.04.2017, 18:49

Ich hatte vor 2 Jahren noch das Doppelte an Einnahmen generieren können.

Nun ist mir aber tatsächlich soeben etwas aufgefallen. In den letzten 1,5 Jahren sind die Einahmen parallel zum Traffic gestiegen. Seit Oktober 2016 sind meine Einnahmen und etwa 50% gefallen.

Ich sehe gerade, dass zu diesem Zeitpunkt die CPC Kampagnen stark gefallen und die CPM Kampagnen stark gestiegen sind. Insgesamt ist der Trend in den letzten 1,5 Jahren sehr deutlich zu erkennen, dass CPC Kampagnen weniger werden und CPM immer weiter zunimmt.

Wie lässt sich denn sowas erklären?
00
Labrador

pr

: 22.04.2017, 10:54    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Labrador
00 22.04.2017, 10:54

Anbei je ein Verlauf vom CPC- und CPM-Traffic und der Einnahmen.

Gesamter Traffic steigend:

Einnahmen fallend:

CPC-Traffic fallend:

CPM-Traffic steigend:
00
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1072

: 22.04.2017, 13:20    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 22.04.2017, 13:20

Ich sehe nichts.00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
Labrador

pr

: 22.04.2017, 13:46    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Labrador
00 22.04.2017, 13:46

Adblocker ausschalten .

Man kann ja leider keine Anhänge direkt hochladen und vom Bilderhoster werden die Anhänge blockiert.
00
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3562

: 23.04.2017, 08:32    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Von: Rem
Rem
00 23.04.2017, 08:32

Ich habe eine rein wirtschaftliche Gegenfrage: wenn Du denkst, dass zusätzliche Foren keine zusätzlichen Einnahmen generieren, warum kaufst Du dann noch welche?

Nehmen wir an, dass zusätzliche Ad Imps in Adsense keine Mehreinnahmen bedeuten, so könntest Du z.B. dynamisch 10% der gegenwärtigen Adsense Ad Imps durch z.B. Amazon-Informationen ersetzen. Klar: hier wird der RPM noch schlechter ausfallen. Aber das könnte durch (wieder) mehr RPM bei Adsense kompensiert werden. Adsense bietet sogar Einstellmöglichkeiten, weniger Anzeigen auszuliefern. Eventuell wird das Deinen Nutzern sogar gefallen.

Tja: statt der Invests in zusätzliche Foren: Strategisch gesehen könntest den Überschuss in Google und Facebook-Aktien anlegen. Denn diese Konzerne werden immer mehr verdienen und immer weniger uns kleinen Webmastern übriglassen. Wenn Deine Einnahmen also zurückgehen, dann verdienst Du umso mehr mit den Anlagen.

:
Könnt ihr ähnliches berichten?

Natürlich (Klickraten-Halbierung von einem Tag auf den anderen), aber ich kann auch sagen, dass ich jetzt drastische Dinge erlebe, wo mir Google Affiliate-Traffik abschneidet (zuerst Reise und jetzt Bücher). Ich sehe, dass die Rendite in Aktien grösser ist als in eigenem Content. Vielleicht bin ich auch ein schlechter Webmaster. Aber ich habe mein Fazit längst gezogen. Ich betreibe nur noch das Projekt mit Herzblut, wo am meisten Geld resultiert.
00
Rem Private Nachricht senden
Labrador

pr

: 23.04.2017, 09:56    : Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen
Labrador
00 23.04.2017, 09:56

Mittlerweile ist Adsense auch nicht mehr meine Haupteinnamequelle, sondern Direktmarketing gefolgt von Affiliate. Aber die Entwicklung bei Adsense ist einfach traurig. Änderungen passieren in der Regel unvorhersehbar und plötzlich, neuer Traffic führt dazu, dass andere Websites limitiert werden, als würde ein Capping auf dem Account liegen. Einfach nur frustrierend. Manchmal denke ich, mann müsste Adsense einfach von den Seiten werfen.

Wurde vorgestern von Google zu einem "Pilotprojekt" eingeladen, mein Adsensekonto mit DFP zu verknüpfen... als wenn Adsens noch konkurrenzfähig wäre :-/.

Habe gerade 6-stellig investiert. Vielleicht wäre es in Aktien tatsächlich sinnvoller gewesen. Und den Gewinn muss man dort auch nur mit 25% versteuern .
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen [B] Spielwaren-Online-Handel mit Ware... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.11.2017, 14:41 [B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen
[B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen [B] Spielwaren-Online-Handel mit Ware... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.10.2017, 11:16 [B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen
Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ist weniger = mehr? Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ... Rem Google Adsense 6 18.10.2017, 08:54 Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ist weniger = mehr?
Auswirkung auf Platzierung durch Template Änderung? Auswirkung auf Platzierung durch Temp... OlliK Ich hab' da mal 'ne Frage 1 18.09.2017, 11:26 Auswirkung auf Platzierung durch Template Änderung?
[B] Verkaufe Diätseite mit 600 € monatlichen Einnahmen [B] Verkaufe Diätseite mit 600 € mona... Webtexte Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.08.2017, 20:04 [B] Verkaufe Diätseite mit 600 € monatlichen Einnahmen
ebay  Auszahlung - Ebay gewinn oder "einnahmen"? ebay Auszahlung - Ebay gewinn oder &... Radr3isender Partnerprogramme 1 14.08.2017, 08:05 ebay  Auszahlung - Ebay gewinn oder "einnahmen"?
[B] Verkaufe Gartenprojekt mit Einnahmen [B] Verkaufe Gartenprojekt mit Einnahmen EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.07.2017, 11:21 [B] Verkaufe Gartenprojekt mit Einnahmen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen - Österreich Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen