registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Labrador
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2005, 08:56

Beitrag Labrador » 21.04.2017, 12:38 Auswirkung mehrerer Websites untereinander auf Einnahmen

Hallo alle Zusammen,

lange nicht gesehen... aber in unregelmäßigen Abständen lande ich immer wieder hier :-).

Folgendes... ich betreibe seit rund 12 Jahren diverse Internetforen und kaufe auch regelmäßig neue Foren hinzu. Erst kürzlich habe ich ein Forum mit 25k Nutzern pro Tag übernommen. Doch nachdem ich diese Seite in mein Adsensekonto eingebunden habe und Umsätze generiert werden, sinkt der CPC anderer im Konto befindlichen Websites.

Dies führt dazu, dass ich bereits seit Jahren mehr Traffic generiere (durch Übernahmen weiterer Foren), die Einnahmen aber nur kurzfristig steigen um dann auf den alten Wert zu fallen. Es ist als würde Google meine Gesamteinnahmen begrenzen wollen, unabhängig vom Traffic. Das Ergebnis ziemlich ernüchternd und frustrierend.

In den letzten 7 Tagen habe ich 1,3 Mio Ad-Impresions generiert und gerade mal um die 800€ verdient. Ich schätze, dass dieser Trend seit 2013 läuft.

Könnt ihr ähnliches berichten?

Anzeige von: