registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kundenbefragung per Email oder doch persönlich?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
sven1970
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017, 11:12

Beitrag sven1970 » 24.04.2017, 11:40 Kundenbefragung per Email oder doch persönlich?

Hallo zusammen,
zurzeit bin ich an der Entwicklung eines neuen Produktes, das ich gerne verkaufen möchte.
Nun mache ich mir Gedanken, ob dieses überhaupt für meine potentielle Kunden interessant ist.
Meine Bedenken sind, wenn ich die Kundenbefragung so aufbaue, dass ich schon das Produkt direkt erwähne, kann mir evtl. ein "Mitbewerber" diese Idee klauen. Anderseits wenn ich bei der Kundenbefragung zu oberflächlich bin, ist evtl. das Ergebnis verfälscht. Selbstverständlich habe ich noch kein Patent auf dem Produkt, da es noch in der Entwicklung ist.
Wie seht Ihr das?

Ein anderer Punkt ist, ob ich persönlich die Befragung machen sollte oder per Email. Hier habe ich bei der Email-Befragung Bedanken, dass der potentielle Kunde diese nicht durchführt oder die Mail gleich im Spam-Ordner landet.
Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Art der Befragung?

Vielen Dank schon mal im Voraus für das Feedback.

Grüße

Anzeige von: