registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

der richtige umgang mit canonical-tags auf paginierten seite

Alles über Google diskutieren wir hier.
sommer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2017, 10:27

Beitrag sommer » 19.05.2017, 11:18 der richtige umgang mit canonical-tags auf paginierten seite

hallo zusammen,

ich habe eine frage, zum richtigen umgang mit dem canonical-tag.

wir haben tag-seiten und kategorie-seiten (kategorien wurden erst jetzt eingeführt) im einsatz. beide lassen wir derzeit noch indexieren. um dc zu vermeiden, wollen wir die tag-seiten folgendermaßen reglementieren:

tag-seiten, die eine gleiche kategorie-seite haben, und organischen traffic generieren, sollen per canonical auf diese verweisen. alle anderen tag-seiten sollen komplett vom index ausgeschlossen werden.

die tag-seiten haben paginierungen. das canonical-tag soll nur auf der ersten seite integriert werden. die paginierungs-seiten ab seite 2 haben keine canonical aber ein noindes, follow attribut.

setzen wir das canonical-tag so korrekt um? oder korreliert es in irgendeiner weise mit der paginierung (rel next / prev)?

danke für eure unterstützung!

Anzeige von: