Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

der richtige umgang mit canonical-tags auf paginierten seite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Seite gehackt und Spam Links versteckt Wie lange sollten Weiterleitungen in der htaccess stehen?  
sommer

pr

: 19.05.2017
: 1

: 19.05.2017, 10:18    : der richtige umgang mit canonical-tags auf paginierten seite
Von: sommer
sommer
00 19.05.2017, 10:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich habe eine frage, zum richtigen umgang mit dem canonical-tag.

wir haben tag-seiten und kategorie-seiten (kategorien wurden erst jetzt eingeführt) im einsatz. beide lassen wir derzeit noch indexieren. um dc zu vermeiden, wollen wir die tag-seiten folgendermaßen reglementieren:

tag-seiten, die eine gleiche kategorie-seite haben, und organischen traffic generieren, sollen per canonical auf diese verweisen. alle anderen tag-seiten sollen komplett vom index ausgeschlossen werden.

die tag-seiten haben paginierungen. das canonical-tag soll nur auf der ersten seite integriert werden. die paginierungs-seiten ab seite 2 haben keine canonical aber ein noindes, follow attribut.

setzen wir das canonical-tag so korrekt um? oder korreliert es in irgendeiner weise mit der paginierung (rel next / prev)?

danke für eure unterstützung!
00
sommer Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Feedback zu meiner Seite Feedback zu meiner Seite Romy1980 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 1 20.11.2017, 16:33 Feedback zu meiner Seite
Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt Produktseiten als WP-Beitrag und nich... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 09.11.2017, 10:23 Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt
Google löscht fast komplette Seite aus Index wg. DMCA Anfrag Google löscht fast komplette Seite au... nerd Google Forum 9 26.10.2017, 14:24 Google löscht fast komplette Seite aus Index wg. DMCA Anfrag
Was kann man im Bereich SEO an meiner Seite noch verbessern? Was kann man im Bereich SEO an meiner... LimoVip Google Forum 4 16.10.2017, 22:13 Was kann man im Bereich SEO an meiner Seite noch verbessern?
Leitfaden: wie finde ich die richtige SEO-Agentur?! Ankündigungen: Leitfaden: wie finde ich die richtige... mwitte Infos, News & SEO Gerüchte 0 16.10.2017, 15:40 Leitfaden: wie finde ich die richtige SEO-Agentur?!
Wie finde ich die richtige Agentur?! Wichtig: Wie finde ich die richtige Agentur?! mwitte Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.10.2017, 15:35 Wie finde ich die richtige Agentur?!
Seite rankt nicht Seite rankt nicht rabox66 Ich hab' da mal 'ne Frage 12 28.09.2017, 15:39 Seite rankt nicht

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

der richtige umgang mit canonical-tags auf paginierten seite der richtige umgang mit canonical-tags auf paginierten seite - Österreich der richtige umgang mit canonical-tags auf paginierten seite - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: der richtige umgang mit canonical-tags auf paginierten seite