Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Blogkommentare ausgelesen Vergleichswerte gesucht Conversion/Bouncerate  
BorisK

pr


: 22.06.2015
: 18



: 19.06.2017, 08:12    : Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Von: BorisK
BorisK
00 19.06.2017, 08:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

aktuell befasse ich mich mit Keyword Optimierungen, da dies nicht gerade mein Fachgebiet ist. Hierzu habe ich bereits unter

https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-138195.html

ein paar Fragen gestellt.

Auf

https://www.hewo-internetmarketing.de/anleitungen/seo-suchmaschinenoptimierung/keyword-recherche/

(unteres Drittel) befindet sich der Hinweis, ein Keyword solle ein hohes Suchvolumen, aber geringe Konkurrenz haben. Wie ist das mit der Konkurrenz nun zu verstehen? Wenn ich viele Suchergebnisse erhalte leite ich daraus automatisch eine hohe Konkurrenz ab.

Viele Grüße
Boris
00
Nach oben
BorisK Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5682



: 19.06.2017, 10:18    : Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 19.06.2017, 10:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

boris.
geile u. dicke u. fette suchvolumina bedeuten noch lange nicht, dass sich jeder mensch wie ein irrer darauf fokussiert. es gibt ja voellig individuelle geschaeftliche entscheidungen in diesem bereich u. die konkurrenz musst du halt dahingehend begutachten, dass du dir die ergebnisse in den serps mal anschaust.
gruß
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
mwitte

pr


: 08.09.2006
: 3990
: Ladbergen


: 21.06.2017, 14:23    : Re: Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Von: mwitte
mwitte
20 21.06.2017, 14:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

BorisK hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich viele Suchergebnisse erhalte leite ich daraus automatisch eine hohe Konkurrenz ab.


Nein!
Banales Beispiel:
Such mal nach "das" -- da gibt es 3.320.000.000 Ergebnisse.
Umkämpft ist das kaum -- denn nur der Rechtschutzanbieter und die Fernsehsendung wollen vorne stehen -- die anderen nicht unbedingt...

Bei der Suche nach "Kreditkarte ohne Schufa" gibt es "nur 267.000" Ergebnisse -- ist aber mega umkämpft

Da gibt es keine pauschale Antwort.

Und die Suche nach "Nischen mit hohem Suchvolumen":
Da gibt es kaum noch welche -- und was hilft Dir das Ranking auf Position 15 bei einer Nische mit 10 Millionen Nachfrage? NIX!

Nimm da doch lieber Position 3 bei einer echten Nische mit nur 50.000 Suchanfragen

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
20
Nach oben
mwitte Private Nachricht senden WWW
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 4814



: 22.06.2017, 13:22    : Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Von: Vegas
Vegas
10 22.06.2017, 13:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die Anzahl der Ergebnisse ist völlig untauglich zur Bestimmung des Wettbewerbs, weil sie nicht zeigt, wer aktiv drauf optimiert und in welchem Umfang. Noch ungenauer wird es, wenn Du ohne Anführungszeichen suchst.

Beispiel: salzkartoffel orange fördert 719000 Ergebnisse zu Tage, "salzkartoffel orange" genau null. Will heißen, es gibt zwar 719000 Seiten auf denen beide Begriffe irgendwo auf der Seite auftauchen, aber keine einzige auf der sie hintereinander stehen. Leider wird der Trick mit der Anzahl der Suchergebnisse immer noch massenhaft von unseriösen Agenturen genutzt, um auf leicht zu rankende Begriffe die niemand sucht zu optimieren und dabei Wettbewerb vorzugaukeln.

Selbst mit Anführungszeichen bedeutet das nur, dass beide Begriffe exakt so zusammen auf der Anzahl von X Seiten vorkommen. Dafür muss das Keyword weder im Titel stehen, noch muss die Seite für den Begriff optimiert sein.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
10
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
expireddomains

pr


: 30.04.2017
: 31



: 24.06.2017, 04:02    : Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Von: expireddomains
expireddomains
00 24.06.2017, 04:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

"Wie ist das mit der Konkurrenz nun zu verstehen"

Einfach ausgedrückt, die Stärke der top 10 Seiten.

Expired Domains kaufen: http://onlinebizcoach.de/exdoms
00
Nach oben
expireddomains Private Nachricht senden WWW
BorisK

pr


: 22.06.2015
: 18



: 24.06.2017, 09:37    : Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Von: BorisK
BorisK
00 24.06.2017, 09:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Habe ich das richtig verstanden, dass der CPC Vorschlag vom GA Planner hier sinnvoller ist, die Konkurrenz zu bewerten?

Ich neige aktuell dazu, die Impressions, die der GA Planner mir vorschlägt, ins Verhältnis zum CPC zu setzen. CPC im oberen Drittel - Finger weg. CPC in der Mitte, drüber nachdenken. CPC im unteren Drittel, unteres Drittel näher untersuchen -> Top 1 Keyword im Segment des unteren CPC Drittels mit höchsten Impressions / höchster CTR checken?
00
Nach oben
BorisK Private Nachricht senden
cupandblank

pr


: 27.12.2016
: 44



: 24.06.2017, 14:02    : Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Von: cupandblank
cupandblank
00 24.06.2017, 14:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Du kannst in jeder erdenklichen Nische auf Platz 1 sein.... Du musst nur mehr Arbeit reinstecken als es alle anderen getan haben.

Du musst dich einfach nur selbst fragen, was du als Einzelperson vom Platz 1 verdrängen kannst. Sobald du dir darüber im Klaren bist, weißt du welche Keywörter für dich in Frage kommen.

Geschenkt bekommt man schon lange nichts mehr.
00
Nach oben
cupandblank Private Nachricht senden
/Affilitiv/

pr


: 11.08.2015
: 416



: 24.06.2017, 15:38    : Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Von: /Affilitiv/
/Affilitiv/
00 24.06.2017, 15:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

cupandblank hat Folgendes geschrieben:
Du kannst in jeder erdenklichen Nische auf Platz 1 sein....

ich geh jetzt auf KatzenSchnitzel
http://7eo.de/KatzenSCHNiTZeL
Ungefähr 496 Ergebnisse (0,34 Sekunden)

cupandblank hat Folgendes geschrieben:
Geschenkt bekommt man schon lange nichts mehr.

Ich hatte die Tage ein SchinkenCroisante geschenkt bekommen

kommt und zeigt mir eure „Umlaute“ da ist ein Webkatalog für Domains mit Umlauten
00
Nach oben
/Affilitiv/ Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Mit einem Keyword aus den Serps? Mit einem Keyword aus den Serps? Gockel Ich hab' da mal 'ne Frage 3 05.08.2017, 12:44 Mit einem Keyword aus den Serps?
Keyword Kannibalismus Keyword Kannibalismus BorisK Ich hab' da mal 'ne Frage 14 02.08.2017, 08:41 Keyword Kannibalismus
Keyword in Bilddatei oder Pfad zum Bild Keyword in Bilddatei oder Pfad zum Bild BorisK Ich hab' da mal 'ne Frage 0 15.07.2017, 17:09 Keyword in Bilddatei oder Pfad zum Bild
Wo beginne ich mit der Keyword Optimierung? Wo beginne ich mit der Keyword Optimi... BorisK Ich hab' da mal 'ne Frage 0 17.06.2017, 07:23 Wo beginne ich mit der Keyword Optimierung?
Keyword in der URL - 1x oder mehrmals? Keyword in der URL - 1x oder mehrmals? Cin Media Google Forum 10 16.06.2017, 22:18 Keyword in der URL - 1x oder mehrmals?
Empfehlung: Keyword-Monitoring Tool Empfehlung: Keyword-Monitoring Tool CrG8 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 01.06.2017, 16:31 Empfehlung: Keyword-Monitoring Tool
[B] Bettwäsche.com - Suchvolumen: 135.000! [B] Bettwäsche.com - Suchvolumen: 135... Wulfman Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.05.2017, 08:32 [B] Bettwäsche.com - Suchvolumen: 135.000!


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz - Österreich Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz