Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Accelerated Mobile Pages bei Wordpress sinnvoll & wichti in Webkataloge eintragen  
hoja

pr


: 24.07.2016
: 10



: 17.07.2017, 12:08    : Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords
Von: hoja
hoja
00 17.07.2017, 12:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich bin SEO-Noob und habe ein paar strategische Fragen, hinsichtlich dem, was man wohl als Keyword-Kanibalismus bezeichnet.

***

Nehmen wir an ich betreibe ein niedergelassenes Geschäft, sowie einen Onlinehandel für Schrauben in München.

Frage 1:
Ich möchte mit meinem Webauftritt zwei Ziele möglichst gleichwertig abdecken:

a) Lokale Kunden in mein niedergelassenes Geschäft locken – und Kunden dazu animieren offline einzukaufen.
In der Tat verkaufe ich derart aussergewöhnliche Schrauben, dass ich sogar überregionale und internationale Kunden dazu bringen möchte, beim nächsten München-Besuch bei mir vorbeizukommen und offline einzukaufen.

b) Jedermann dazu veranlassen, online bei mir einzukaufen. Ganz gleich, wo er sich befindet.

Diese Aussage trifft auf jedes einzelne Produkt in meinem Online-Shop zu. Mein Impuls wäre es, auf Kategorie/Produktseiten neben den einschlägig produktbezogenen Keywords sowohl "München" und "online kaufen" unterzubringen.
Mein Verdacht ist jedoch, dass dies nicht günstig wäre, weil Google nicht wüsste, welche der vielen Seiten mit dieser Aussage zu priorisieren wäre.

Was denkt Ihr: Wie kommuniziert man am stärksten und für die Suchmaschine am deutlichsten erkennbar, dass man sowohl lokal als auch überregional –offline und auch online stark ist?


Frage 2:

Ich führe eine Menge Produkte aus der Kategorie Zylinderschrauben. Die einzelnen Sorten unterscheiden sich in Detail und Marken nach denen jedoch nur wenige Fachleute mit genau passenden Suchanfragen Ausschau halten.
Der Großteil der potentiellen Klientel würde allgemeiner suchen und in der Regel auch noch nicht wissen, was exakt sie benötigen.

Es gibt somit immer unique keywords (die exakten Produktbezeichnungen), die aber fast keiner kennt und nach denen nicht im nennenswerten Maßstab gesucht wird. Darüber hinaus gibt es eine gute Handvoll allgemeiner Keywords, die auf allesamt auf meine Zylinderschrauben gut oder sehr gut zutreffen. Nehmen wir weiter an (und hier wird mein Schrauben-Beispiel langsam echt problematisch), dass all diese verschiedenen Schrauben auch noch exakt demselben Zweck dienen. Die Entscheidung des Kunden für oder gegen das eine oder das andere Produkt ist also reine Geschmackssache.

Klar kann ich diese Produkte jeweils individuell beschreiben – dennoch sehe ich keine Möglichkeit dies zu tun, ohne dieselben allgemeinen Keywords auf jeder einzelnen Produktseite zu verwenden, eventuell sogar auf mehreren Kategorieseiten
(>Gefahr vom Mehrfach-Ranking. Wie differenziere ich eine große Anzahl von Produkten, auf die ein Set allgemeiner Suchbegriffe jeweils gleich gut zutrifft?

Ich freue mich über jeden Kommentar.
00
Nach oben
hoja Private Nachricht senden
CEOSam

pr


: 24.06.2017
: 111



: 18.07.2017, 01:48    : Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords
Von: CEOSam
CEOSam
00 18.07.2017, 01:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Evtl durch Verlinkung auf deiner eigenen Seite, indem du das gewünschte Keyword immer wieder außschließlich auf die selbe Unterseite verlinkst. Dadurch wird diese Unterseite für dieses Keyword priorisiert00
Nach oben
CEOSam Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Online Marketing Manager (m/w) in FFM Online Marketing Manager (m/w) in FFM Magnetix Wellness Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 19.09.2017, 16:37 Online Marketing Manager (m/w) in FFM
Welches Online-Shop-System ist für SEO optimal? Welches Online-Shop-System ist für SE... ischhabdamalnefrage Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 18.09.2017, 12:21 Welches Online-Shop-System ist für SEO optimal?
woocommerce Permalink /shop/ & /produkt-kategorie/ etc e woocommerce Permalink /shop/ & /p... DianaP. Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 15.09.2017, 16:09 woocommerce Permalink /shop/ & /produkt-kategorie/ etc e
Seite abgestraft, obwohl viele Seiten bei Keywords in Top10? Seite abgestraft, obwohl viele Seiten... cool-andy Google Forum 2 15.09.2017, 16:03 Seite abgestraft, obwohl viele Seiten bei Keywords in Top10?
Iphone Oberfläche online - gib es das? Iphone Oberfläche online - gib es das? tom_010101 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 5 11.09.2017, 10:59 Iphone Oberfläche online - gib es das?
[B] Artikel für regionale Dienstleister auf RegionalPortalen [B] Artikel für regionale Dienstleist... HaraldHil Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.09.2017, 19:09 [B] Artikel für regionale Dienstleister auf RegionalPortalen
Überarbeiteten Artikel unter altem oder neuem Datum veröffen Überarbeiteten Artikel unter altem od... BadCat Ich hab' da mal 'ne Frage 3 01.09.2017, 12:11 Überarbeiteten Artikel unter altem oder neuem Datum veröffen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords - Österreich Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords