Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Sprünge hin und her in den Serps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Tools für regional spezifizierbare Rankings und Analysen http://www.backlinkwatch.com korrektheit inlinks  
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 111

: 15.07.2017, 23:19    : Sprünge hin und her in den Serps
Von: CEOSam
CEOSam
00 15.07.2017, 23:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

mwitte hat Folgendes geschrieben:
CEOSam hat Folgendes geschrieben:
Das bedeutet, dass Google sich nicht mehr sicher ist, ob deine Website zu diesen Keys gut gelistet sein. Deshalb werden jetzt Tests gemacht und je nach dem kommen entweder die guten Rankings dauerhaft zurück oder aber die schlechten Rankings bleiben dauerhaft

Das Wissen hast DU woher?

Schon mehrmals auf englischsprachigen Seoseiten gelesen. Sprünge bei Keys deuten meist darauf hin, das Google sich nicht mehr sicher ist ob die Webseite unter dem Key an der richtigen Positon gelistet ist oder die Website ist in irgend einen Filter gerutscht.
00
CEOSam Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4034
: Ladbergen

: 16.07.2017, 09:38    : Sprünge hin und her in den Serps
Von: mwitte
mwitte
20 16.07.2017, 09:38

Das bedeutet, dass Google sich nicht mehr sicher ist, ob deine Website zu diesen Keys gut gelistet sein. Deshalb werden jetzt Tests gemacht und je nach dem kommen entweder die guten Rankings dauerhaft zurück oder aber die schlechten Rankings bleiben dauerhaft

Das Wissen hast DU woher?

Schon mehrmals auf englischsprachigen Seoseiten gelesen. Sprünge bei Keys deuten meist darauf hin, das Google sich nicht mehr sicher ist ob die Webseite unter dem Key an der richtigen Positon gelistet ist oder die Website ist in irgend einen Filter gerutscht.

Du musst aufpassen, dass Du nicht einfach irgendwelche Dinge wiederholst die irgendwelche Leute irgendwo geschrieben haben.

So entstehen SEO Mythen.

Wenn Du so etwas gelsen hast wäre es sinnvoller hier im Beitrag die Quelle zu nennen und zu schreiben, dass das da behauptet wird anstatt Dir die Behauptung zu eigen zu machen.
So könnte nämlich der Eindruck entstehen Du weißt das aus eigener Recherche...

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
20
mwitte Private Nachricht senden WWW
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2483

: 16.07.2017, 14:21    : Re: Sprünge hin und her in den Serps
Von: Lyk
Lyk
00 16.07.2017, 14:21

Spaci75 hat Folgendes geschrieben:

Nehmen wir das Keywort gebrauchte Hardware.
Mal ist es auf Platz 7. Heut morgen hab ich geschaut und schwubs stand es auf Platz 29.

keine ahnung obs hilft.... die updates beim cms verursachen bei mir rankingverluste bei umkämpften keywords.

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
Tippi

pr

: 06.06.2012
: 436

: 16.07.2017, 21:00    : Sprünge hin und her in den Serps
Von: Tippi
Tippi
00 16.07.2017, 21:00

welches cms nutzt du denn?

JA! - Ich tausche noch Links im Finanazbereich! PM BITTE! <br /><br>WWWW - das Frage-Antwort-Portal
00
Tippi Private Nachricht senden
CEOSam

pr

: 17.07.2017, 01:39    : Sprünge hin und her in den Serps
CEOSam
00 17.07.2017, 01:39

Das hab ich auch schon mehrmals bei eigenen Websites erlebt. Mal haben sich die Keys wieder gefestigt und mal war meine Seite unter bestimmten Keys eigentlich nicht mehr auffindbar. Als ich den Content angepasst hab, gings meist auch wieder bergauf nach einem Absturz. Allerdings nicht immer. Manchmal war es auch nötig das Linkprofil anzupassen und manchmal hab ichs nicht geschafft wieder bedeutend besser unter den Keys zu ranken. Deswegen geh ich schwer davon aus das es auch wirklich so ist.
00
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2483

: 17.07.2017, 09:29    : Sprünge hin und her in den Serps
Von: Lyk
Lyk
00 17.07.2017, 09:29

Tippi hat Folgendes geschrieben:
welches cms nutzt du denn?

joomla

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4034
: Ladbergen

: 17.07.2017, 17:54    : Sprünge hin und her in den Serps
Von: mwitte
mwitte
00 17.07.2017, 17:54

Das hab ich auch schon mehrmals bei eigenen Websites erlebt. Mal haben sich die Keys wieder gefestigt und mal war meine Seite unter bestimmten Keys eigentlich nicht mehr auffindbar. Als ich den Content angepasst hab, gings meist auch wieder bergauf nach einem Absturz. Allerdings nicht immer. Manchmal war es auch nötig das Linkprofil anzupassen und manchmal hab ichs nicht geschafft wieder bedeutend besser unter den Keys zu ranken. Deswegen geh ich schwer davon aus das es auch wirklich so ist.

Aber deshalb kannst Du doch nicht behaupten das Google da Tests macht und sich nicht sicher ist...

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
Shredder

pr

: 28.03.2005
: 220

: 17.07.2017, 18:53    : Sprünge hin und her in den Serps
Von: Shredder
Shredder
00 17.07.2017, 18:53

Also ich hab mal die regionale Herkunft meiner Besucher live beobachtet.
Ganz vereinfacht sah das ungefähr so aus:
Früher Vormittag: Deutschsprachiges Ausland
Vormittag: Bayern und Baden Würtemberg
Mittag: NRW
Nachmittag: Niedersachsen, Hamburg und Schleswig Holstein
Früher Abend: FÜNEBULÄ
Später Abend : Bunter Mix aus allen Regionen.

Da ich mal annehme, dass es mit dem Ranking in den jeweiligen Regionen zusammen hängt, passt es irgendwo zum Thema. Das bemerkenswerteste bei mir ist der zeitweise komplette Bayernausfall. Da kommt mehrere Stunden kein Besucher her.

Zur Orientierung: Ich hab ca 6,000 Besucher am Tag.
00
Shredder Private Nachricht senden
CEOSam

pr

: 18.07.2017, 00:22    : Sprünge hin und her in den Serps
CEOSam
00 18.07.2017, 00:22

Aber deshalb kannst Du doch nicht behaupten das Google da Tests macht und sich nicht sicher ist...

Vielleicht hab ich mich da etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit der Algorithmus von Google testet nun was für Auswirkungen es hat, wenn die Website auf einmal nicht mehr z.b in den Top 10 ist. Und dann was ist wenn sie wieder in den Top 10 ist. Dabei werden Klickrate, Verweildauer (Return to Serp Verhalten) usw. ausgewertet. Sind diese Werte weiterhin schlecht auch wenn die Website gerade wieder an der Top Positon ist wird dies evtl noch ein paar Mal gemacht und wenn sich dann immer noch nichts ändert bleibt die Website auf dem schlechten Platz. Wenn sich der Algorithmus aufgrund der Auswertung der Daten noch nicht sicher ist, ob die Website gut oder schlecht ist gibt es weiterhin diese Sprünge. Das kann zum Beispiel sein, wenn die Verweildauer einmal total gut ist während die Website sich auf der Top Position befindet. Dann wird sie aber kurzzeitig wieder aus der Top Position genommen und nächstes mal wenn sie wieder zur Top Position springt ist die Verweildauer wieder miserabel. Natürlich werden da noch viele weitere Daten ausgewertet, die ich natürlich auch nicht alle weiß und je nach dem wie oft diese Daten eben eher positiv oder negativ ausfallen springt die Website bei den Keys hin und her, festigt die gute Position wieder oder bleibt erstmals dauerhaft auf der schlechten Positon
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Platz 1 und 2 in den Serps Platz 1 und 2 in den Serps Marco-Man Ich hab' da mal 'ne Frage 12 17.11.2017, 09:52 Platz 1 und 2 in den Serps
Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt Meta Titel wird falsch in den Google ... seohagen Ich hab' da mal 'ne Frage 1 26.10.2017, 18:46 Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt
Sterne in den Serps Sterne in den Serps Marco-Man Google Forum 0 22.08.2017, 09:35 Sterne in den Serps
Seid ihr mit den aktuellen Serps zufrieden? Seid ihr mit den aktuellen Serps zufr... Scubi Google Forum 12 21.08.2017, 15:31 Seid ihr mit den aktuellen Serps zufrieden?
4 Google Mobile Ads in den Serps? 4 Google Mobile Ads in den Serps? marc77 Google Adsense 0 18.08.2017, 21:20 4 Google Mobile Ads in den Serps?
Mit einem Keyword aus den Serps? Mit einem Keyword aus den Serps? Gockel Ich hab' da mal 'ne Frage 3 05.08.2017, 11:44 Mit einem Keyword aus den Serps?
Search Console: Wie erkennt man Bilder Rankings in SERPs Search Console: Wie erkennt man Bilde... frimipiso Google Forum 2 07.07.2017, 09:27 Search Console: Wie erkennt man Bilder Rankings in SERPs

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Sprünge hin und her in den Serps - Seite 2 Sprünge hin und her in den Serps - Seite 2 - Österreich Sprünge hin und her in den Serps - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Sprünge hin und her in den Serps - Seite 2