Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Text vorlesen lassen Social-Proof-Box in eigene Seite einbauen  
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3884

: 10.08.2017, 20:47    : Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
Von: e-fee
e-fee
00 10.08.2017, 20:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

mogli hat Folgendes geschrieben:
e-fee hat Folgendes geschrieben:

Linkanfragen, die man so eben nicht bzw. sehr bedingt stellen darf, weil es gegen das Gesetz hier in Deutschland verstößt.

Aber nochmals dazu: Vorsicht - das ist "nur" die Meinung dieses einen zitierten Anwalts. Darüber lässt sich also im Grunde jetzt noch wunderbar streiten, so lange es keine konkreten Urteile zu diesem Sachverhalt gibt.

Da habe ich mich der Kürze halber nicht absolut genau ausgedrückt mit meinem "sehr bedingt" (ich bin eben auch keine Rechtswissenschaftlerin, und denen überlasse ich da die Details). Es gibt natürlich jetzt nicht "das" Gesetz, in dem drinsteht, Paragraph Bla, Absatz xyz: "Du darfst keine Linktauschanfragen per Mail stellen". Es gibt aber durchaus unerlaubte Handlungen, die per Gesetzt geregelt sind und unter die je nach Auslegung auch die Linktauschanfragen fallen können.
Der von mir sehr geschätzte (und menschlich sehr nette, das ist kein A...-Typ, der einem auf Teufel komm raus einen reinwürgen will - und aufs Netz ist er spezialisiert) Anwalt Niklas Plutte schreibt zum Beispiel hier https://www.ra-plutte.de/kalte-linkanfragen-per-e-mail-bzw-telefon-aus-rechtlicher-sicht/ Erhellendes zu dem Thema.
00
e-fee Private Nachricht senden WWW
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 862

: 10.08.2017, 20:53    : Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
Von: arnego2
arnego2
00 10.08.2017, 20:53

Was er da schreibt ist seine Meinung und Auslegung zum Thema Linkankauf.
Wie schon erwähnt gibt es noch kein Urteil diesbezüglich, oder es ist mir zumindest nicht bekannt.

Zugegebenermaßen ein Nachteil wenn man in einer Bananenrepublik lebt.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5784

: 10.08.2017, 20:53    : Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 10.08.2017, 20:53

mogli hat Folgendes geschrieben:

Linkanfragen, die man so eben nicht bzw. sehr bedingt stellen darf, weil es gegen das Gesetz hier in Deutschland verstößt.

Aber nochmals dazu: Vorsicht - das ist "nur" die Meinung dieses einen zitierten Anwalts. Darüber lässt sich also im Grunde jetzt noch wunderbar streiten, so lange es keine konkreten Urteile zu diesem Sachverhalt gibt.

Da habe ich mich der Kürze halber nicht absolut genau ausgedrückt mit meinem "sehr bedingt" (ich bin eben auch keine Rechtswissenschaftlerin, und denen überlasse ich da die Details). Es gibt natürlich jetzt nicht "das" Gesetz, in dem drinsteht, Paragraph Bla, Absatz xyz: "Du darfst keine Linktauschanfragen per Mail stellen". Es gibt aber durchaus unerlaubte Handlungen, die per Gesetzt geregelt sind und unter die je nach Auslegung auch die Linktauschanfragen fallen können.
Der von mir sehr geschätzte (und menschlich sehr nette, das ist kein A...-Typ, der einem auf Teufel komm raus einen reinwürgen will - und aufs Netz ist er spezialisiert) Anwalt Niklas Plutte schreibt zum Beispiel hier https://www.ra-plutte.de/kalte-linkanfragen-per-e-mail-bzw-telefon-aus-rechtlicher-sicht/ Erhellendes zu dem Thema.

eine sehr geschaetzte u. geachtete konkurrentin loest das thema so auf, dass sie in ihrem impressum genauere spezifikationen dazu schreib, wie sie sich diese linkanfragen wuenscht u. eigentlich wuerde ich - sofern ich sowas durchziehen wuerde - primaer auf solche aeusserungen in den impressi peinlich genau achten.
aber eigentlich kann man das thema auch entspannter angehen. jede(r) von "uns" hat diese oder jene buddies, die man hier u. da mal telefoniert o. trifft u. da lassen sich doch diese linkorganisationsorgien voellig entspannt loesen.
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Cin Media

pr

: 29.01.2017
: 274

: 11.08.2017, 09:32    : Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
Von: Cin Media
Cin Media
00 11.08.2017, 09:32

hanneswobus:

Ich dachte Du hast Philosophie studiert? Ich habe den Eindruck, dass man mit Dir schwer über ein Thema philosophieren kann. Wenn die e-fee erwähnt hat, dass die wissenschaftliche Arbeit früher weniger Content hatte. Ja, was passiert dann in der Zukunft? Sind dann 15-30 Seiten nicht vielleicht nicht wenig?

Sorry, aber Du kannst nicht eine wissenschaftliche Arbeit auf eine DIN 4 Seite bringen. Was soll das für eine Wissenschaft sein? Wissenschaft über das Verliebt sein? Bist Du vielleicht verliebt?

Wir reden nicht über die Qualität. Was ist Qualität? Qualität kann ich sogar mit einem Wort festlegen. Wenn Du so willst, kann der Mensch nur mit einem Wort Dir eine Erleuchtung bringen. Eine wisschenschaftliche Arbeit muss nicht grandios sein. Wer sagt das? Wissenschaftliche Arbeit sind auch manchmal total falsch. Also, sie sind nicht nur schlecht, sondern auch total falsch. Was früher als richtig galt, ist heute falsch. Aber die wissenschaftliche Arbeit war damals anscheinend richtig gewesen.

Es geht hier nicht um grandios oder Sonstiges, sondern um die Definition "Wissenschaft".
Wenn Du es so betrachtest, könnte man die Wissenschaft sogar auf nur "ein Wort" herunterstufen. Unsere Vorfahren vor tausenden Jahren haben auch nicht viel gesprochen.

Wenn der Heinrich sagt, dass er wissenschaftlichen Content hat. Wie viele Seiten hat er? Und ist er selber ein Doktor? Ich kann auch ein Buch über SEO schreiben. Und ist das Buch dann ein wisschenschaftliches Buch? Das ist hier die Frage. Ich bin kein Doktor.. Wäre das SEO-Buch deswegen kein wissenschaftliches Buch?

Viele Grüße

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Cin Media Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr

: 11.08.2017, 09:41    : Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
hanneswobus
00 11.08.2017, 09:41

Cin Media hat Folgendes geschrieben:
hanneswobus:

Ich dachte Du hast Philosophie studiert? Ich habe den Eindruck, dass man mit Dir schwer über ein Thema philosophieren kann. Wenn die e-fee erwähnt hat, dass die wissenschaftliche Arbeit früher weniger Content hatte. Ja, was passiert dann in der Zukunft? Sind dann 15-30 Seiten nicht vielleicht nicht wenig?

Sorry, aber Du kannst nicht eine wissenschaftliche Arbeit auf eine DIN 4 Seite bringen. Was soll das für eine Wissenschaft sein? Wissenschaft über das Verliebt sein? Bist Du vielleicht verliebt?

Wir reden nicht über die Qualität. Was ist Qualität? Qualität kann ich sogar mit einem Wort festlegen. Wenn Du so willst, kann der Mensch nur mit einem Wort Dir eine Erleuchtung bringen. Eine wisschenschaftliche Arbeit muss nicht grandios sein. Wer sagt das? Wissenschaftliche Arbeit sind auch manchmal total falsch. Also, sie sind nicht nur schlecht, sondern auch total falsch. Was früher als richtig galt, ist heute falsch. Aber die wissenschaftliche Arbeit war damals anscheinend richtig gewesen.

Es geht hier nicht um grandios oder Sonstiges, sondern um die Definition "Wissenschaft".
Wenn Du es so betrachtest, könnte man die Wissenschaft sogar auf nur "ein Wort" herunterstufen. Unsere Vorfahren vor tausenden Jahren haben auch nicht viel gesprochen.

Wenn der Heinrich sagt, dass er wissenschaftlichen Content hat. Wie viele Seiten hat er? Und ist er selber ein Doktor? Ich kann auch ein Buch über SEO schreiben. Und ist das Buch dann ein wisschenschaftliches Buch? Das ist hier die Frage. Ich bin kein Doktor.. Wäre das SEO-Buch deswegen kein wissenschaftliches Buch?

Viele Grüße

cinmedia.
nochmal u. hoffentlich abschliessend: du hast das mit der wissenschaft immer noch nicht verstanden!
mal ernsthaft: du stellst hier haufenweise fragen in meine richtung, zeigst mir null verstaendnis u. null entwicklung in deinen argumenten // denkstrukturen ... warum sollte ich also mit dir ueber das thema philosophieren? ich sehe da herzlich wenig potential.
00
Cin Media

pr

: 29.01.2017
: 274

: 11.08.2017, 12:00    : Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
Von: Cin Media
Cin Media
00 11.08.2017, 12:00

hanneswobus:

Deine Argumente sind nicht nur echt schlecht, sondern so kurz geschrieben wie ein ewig Gestriger. Von Dir kann man echt nichts erwarten.

Deswegen frage ich lieber andere, wie z.B. Heinrich.

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Cin Media Private Nachricht senden WWW
ewigerlaie

pr

: 04.07.2016
: 116

: 11.08.2017, 12:48    : Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 11.08.2017, 12:48

Deine Argumente sind nicht nur echt schlecht, sondern so kurz geschrieben wie ein ewig Gestriger. ...

Völlig OT von mir, aber es muss mal sein. Dein blödes querschlagen geht mir (sicher nicht nur mir) langsam auf die Ketten. Kannst du dich nicht wie erwachsener Mensch benehmen?
Schreib was zum Thema, akzeptiere andere Meinungen und Auffassungen, sei tolarent und gebe dich nicht wie eine alte Jungfer, die nie einen Kerl hatte, aber alles weiß.

Übrigens: Internetseiten, auf denen man nur was sieht, wenn man JS einschaltet, finde ICH Scheiße,
00
ewigerlaie Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 11.08.2017, 12:50    : Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
hanneswobus
00 11.08.2017, 12:50

hanneswobus:

Deine Argumente sind nicht nur echt schlecht, sondern so kurz geschrieben wie ein ewig Gestriger. Von Dir kann man echt nichts erwarten.

Deswegen frage ich lieber andere, wie z.B. Heinrich.

du findest meine argumente schlecht, ich finde deine argumente noch ganz dolle arg viel schlechter lalalalalala. findest du nicht auch, dass dieses kindergartenspielchen schlichtweg irgendwie wahnsinnig dumm ist?
meine guete: frag doch wen du willst.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig? Sind Sonderzeichen in title und meta-... grhansolo Google Forum 11 22.11.2017, 14:30 Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig?
Was wenn der Link nachträglich eingebaut wurde? Was wenn der Link nachträglich eingeb... Nimmersatt Google Pagerank und Backlink-Forum 1 30.10.2017, 13:14 Was wenn der Link nachträglich eingebaut wurde?
Wieso sind bestimmte Seiten von mir nicht im Google Index? Wieso sind bestimmte Seiten von mir n... matthias@mac Google Forum 14 24.10.2017, 17:56 Wieso sind bestimmte Seiten von mir nicht im Google Index?
Online Filem site ist verboten? Online Filem site ist verboten? giolcr Ich hab' da mal 'ne Frage 7 20.10.2017, 21:51 Online Filem site ist verboten?
Berechnung TKP - Tausender-Kontakt-Preis Berechnung TKP - Tausender-Kontakt-Preis James123 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.09.2017, 17:00 Berechnung TKP - Tausender-Kontakt-Preis
Sind in der google search console ALLE Backlinks zu finden? Sind in der google search console ALL... cool-andy Google Forum 2 12.09.2017, 14:33 Sind in der google search console ALLE Backlinks zu finden?
RSS-Verzeichnis? Ist Eintrag sinnvoll Wenn ja wo? RSS-Verzeichnis? Ist Eintrag sinnvoll... BadCat Google Pagerank und Backlink-Forum 4 30.07.2017, 09:15 RSS-Verzeichnis? Ist Eintrag sinnvoll Wenn ja wo?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf? - Seite 6 Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf? - Seite 6 - Österreich Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf? - Seite 6 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf? - Seite 6