Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Sonderzeichen im Title Tag: ★ wird nicht in den SE Shop unter welcher Domain hosten? Was macht Sinn?  
FRANKFURT

pr


: 29.07.2007
: 14



: 08.08.2017, 15:24    : Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Von: FRANKFURT
FRANKFURT
00 08.08.2017, 15:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hätte mehrere Fragen zu Google und Suchmaschinenoptimierung.

Vielleicht ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, aber was kann man tun wenn man der Meinung ist wirklich guten Content geliefert zu haben, aber man mit seiner Seite bei Google irgendwo im Nirwana festhängt? Es ist nämlich echt deprimierend zu sehen, wie manche Seiten mit allgemeinem Gewäsch (Seiten der vorderen Plätze klingen alle gleich bzw. ähnlich) aber auf den vorderen Plätzen hocken und die richtig guten Infos weiter hinter kommen.

Wie ich darauf komme: da ich selbst seit einigen Jahren immer weiter nach hinten Blättern muss um die entscheidenden Infos zu erhalten und habe mir mal die Konkurrenz meiner Seiten durchgelesen. Ich dachte immer man schreibt für den Besucher, aber Google wertet manche Seiten scheinbar nicht richtig und dann muss man doch wieder für Google schreiben um nach vorn zu kommen. Anders kann ich mir das nicht erklären, bei dem allgemeinen "bla bla" der oft auf den vorderen Plätzen zu finden ist.


Warum sind Shopping Seiten bei Google meistens auf den ersten/vorderen Plätzen?
Hatte Google nicht extra dafür die Google-Shopping-Suche mit direktem Link eingeführt?
Wenn ja: warum filtern Google dann nicht die Shop Seiten aus der normalen Suche heraus und zeigen alle anderen Infos zu diesem Produkt?


Suchmaschinenoptimierung: Ich betreibe meine Seite mit Wordpress und dem Yoast Seo Plugin. Wie hoch ist der Anteil von Yoast am Suchmaschinen-Ranking?
Also wenn ich das Plugin löschen würde, wie stark würde die Webseite abfallen (wenn man das überhaupt so pauschal sagen)?

Ich frage, da meine Seiten mit den schlechtesten Yoast-Bewertungen (Lesen und Seo), meistens die Seiten mit den meisten Zugriffen und besten Rankings sind.

Wie nützlich ist also das Yoast Plugin überhaupt?
Er zeigt mir zwar an, wenn ich mal zu kurze Artikel geschrieben habe, die Überschrift zu lang oder ich inflationär mit dem Keyword umgegangen bin. Auf der anderen Seite erzählt mir das Plugin aber ständig: 1. ich würde bei jedem Artikel mit einem Hauptkeyword zu einer anderen Seite verlinken, was definitiv nicht stimmt.
Ich soll unter x% Keyeorddichte bleiben. Wie soll ich das "Ding" sonst nennen wenn nicht beim Namen oder ist das so ein Google-Gimmick und ich muss mir Zeug aus den Fingern saugen um die Quote zu halten?


Gruß
Frankfurt
00
Nach oben
FRANKFURT Private Nachricht senden
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7310
: Olpe


: 08.08.2017, 18:33    : Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Von: ole1210
ole1210
20 08.08.2017, 18:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Vielleicht ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, aber was kann man tun wenn man der Meinung ist wirklich guten Content geliefert zu haben, aber man mit seiner Seite bei Google irgendwo im Nirwana festhängt?


a) vllt täuscht dich deine Wahrnehmung und du hast Mist erstellt
b) Content ist nicht alles, sondern nur einer von zahlreichen Faktoren


:
Wenn ja: warum filtern Google dann nicht die Shop Seiten aus der normalen Suche heraus und zeigen alle anderen Infos zu diesem Produkt?


Weil die meisten Nutzer bei der Suche nach konkreten Produkten eine Kaufabsicht im Hinterkopf haben.

:
Wie hoch ist der Anteil von Yoast am Suchmaschinen-Ranking?
Also wenn ich das Plugin löschen würde, wie stark würde die Webseite abfallen (wenn man das überhaupt so pauschal sagen)?


Der Anteil den das Plugin am Ranking hat, liegt nahe 0. Das Plugin stellt dir nur eine Oberfläche zur Verfügung, um Parameter besser einstellen zu können. Alle diese Einstellungen kannst du auch direkt im Theme codieren oder mit externen Tools messen.
20
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
LinkPop

pr


: 02.05.2004
: 1674



: 09.08.2017, 02:33    : Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Von: LinkPop
LinkPop
00 09.08.2017, 02:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

So ist es. Wer sich mit seinem Content auskennt und weiß, wie dieser für die User am besten aufbereitet wird, braucht kein Yoast oder irgend ein anderes SEO-Plugin. Wer immer strikt nach den Angaben eines Plugins arbeitet, produziert nur irgendwelchen Einheitsbrei.

Die meisten User nutzen Yoast doch eh nur, weil es ohne Plugin in WP eher umständlich ist, Title und Meta-Description ordentlich unterzubringen (korrigiert mich bitte, wenn sich das zw.zeitlich geändert hat, bin da nicht immer auf dem neuesten Stand). Es ist also einfach nur Bequemlichkeit. Und genau, es gibt reichlich Seiten, auf denen das Ding 95mal "Ding" heißt und die trotzdem ranken, weil eben der Context ausschlaggebend ist.

Du kannst so viel Herzblut in Deinen Content stecken, wie Du willst - andere Seiten, die älter sind, schon länger gute Links und Reputation haben, ranken auch mit weniger gutem Content vor Deiner Seite. Gerade im Shopping-Bereich ist guter Content nur die halbe Miete, weil Google die anderen Faktoren für eine vermeintlich bessere User-Experience mindestens genauso stark gewichtet. Hier heißt es einfach: dranbleiben.

    Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » Features
00
Nach oben
LinkPop Private Nachricht senden WWW
FRANKFURT

pr


: 29.07.2007
: 14



: 09.08.2017, 12:34    : Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Von: FRANKFURT
FRANKFURT
00 09.08.2017, 12:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Super.Danke euch.

Noch eine Frage: ein Text, sagen wir 1000 Worte zum Thema rote Socken. Kann dieser Text kopiert werden und neu ins Rennen geschickt werden zum Thema blaue Socken, grüne Socken usw. indem man nur die Merkmale und Eigenschaften ändert oder muss der Text komplett überarbeitet werden?

Wieviel Text in Prozent muss bearbeitet werden damit er nicht als doppelter Inhalt abgewertet wird?

In manchen Sparten ist das gar nicht so einfach möglich, ohne dabei in das typische Brei und Gefasel abzudriften.
00
Nach oben
FRANKFURT Private Nachricht senden
nerd

pr


: 15.02.2005
: 3558



: 09.08.2017, 14:15    : Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Von: nerd
nerd
00 09.08.2017, 14:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Du musst natuerlich die texte komplett umschreiben, sonst ist es DC.

Google vergleicht die texte nicht ob sie wort wort wort die selben sind, sondern stueckelt den text in chunks von z.b. 3 worten auf, und schaut dann wieviele von diesen chunks auf anderen seiten fast identisch sind. Damit findet man auch DC wo absaetze untereinander vertauscht sind, oder texte wo nur einzelne worte (schoen->toll, Auto->fahrzeug usw.) ausgetauscht sind und ein grossteil dieser chunks dann trotzdem noch in beiden texten vorkommt.
keine ahnung wie diese technik heisst, ist aber online dokumentiert wie sowas im prinzip funktioniert. Solche anbieter wie copyscrape werden es wohl genauso machen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7310
: Olpe


: 09.08.2017, 14:38    : Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Von: ole1210
ole1210
00 09.08.2017, 14:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Spar dir bei diesem Beispiel die Mühe neue Texte zu schreiben. Kopier den Text, ersetze die Farbe und setz einen Canonical auf die Grundfarbe.00
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
FRANKFURT

pr


: 29.07.2007
: 14



: 11.08.2017, 19:33    : Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Von: FRANKFURT
FRANKFURT
00 11.08.2017, 19:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

nerd hat Folgendes geschrieben:
Du musst natuerlich die texte komplett umschreiben, sonst ist es DC...
ole1210 hat Folgendes geschrieben:
Spar dir bei diesem Beispiel die Mühe neue Texte zu schreiben...

Ene, mene, muh und raus bist du? Tja was macht man nun?

Das mit den Socken war nur ein Beispiel. Ok, vielleicht ein blödes, weil Socken zu banal und einfach sind, das es da tatsächlich nichts zu schreiben gibt.

Bezüglich DC habe ich gerade vor paar Tagen hier eine Aussage gelesen, das DC wohl ein Gerücht ist, das sich hartnäckig hält.

Kann ich nicht beurteilen ob richtig oder nicht. Ich habe mich, leider leider, für neu schreiben entschieden, da ich mit dem Ausgangstext eine sehr gute Platzierung habe und die massig Geld einbringt. Das will ich nicht riskieren. Ich glaube, das ich das nicht nochmal hinbekomme und die neu geschrieben Seiten irgendwo im nichts herum dümpeln werden.

Danke nochmals!
00
Nach oben
FRANKFURT Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 862



: 11.08.2017, 21:03    : Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Von: arnego2
arnego2
10 11.08.2017, 21:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ole1210 hat Folgendes geschrieben:

Weil die meisten Nutzer bei der Suche nach konkreten Produkten eine Kaufabsicht im Hinterkopf haben.


Schön wäre es. Die meisten Besucher sind zum schauen da, die allermeisten lesen nicht einmal sondern entscheiden nach 1 bis 3 Sekunden ob es interessant genug ist weiter in der Seite etwas zu suchen oder sehen.

https://www.crazyegg.com/blog/why-users-leave-a-website/

und hier die facts

https://hostingfacts.com/internet-facts-stats-2016/

Arnego2
10
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 11:30 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User Google generierter TITLE Zusatz verwi... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.11.2017, 19:57 Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User
Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains? Werde ich von Google abgestraft 2 ve... OlliK Ich hab' da mal 'ne Frage 11 18.11.2017, 15:33 Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains?
Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? Wie misst Google Verweildauer ohne Un... nerd Google Forum 3 13.11.2017, 22:07 Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.
Google Suche ohne Standortdaten Google Suche ohne Standortdaten eroninfo Google Forum 1 13.11.2017, 13:26 Google Suche ohne Standortdaten
Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung Wie wertet Google www.MeinWebseitenNa... Levent Ich hab' da mal 'ne Frage 4 07.11.2017, 23:39 Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter? Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter? - Österreich Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?