Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

"Disallow" Problem bei Clean URLs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Robots.txt und Indexierung Probleme/Fragen Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
nonorush

pr

: 06.07.2017
: 1

: 06.07.2017, 13:39    : "Disallow" Problem bei Clean URLs
Von: nonorush
nonorush
00 06.07.2017, 13:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem...

ich habe in der robots.txt folgende URL ausgeschlossen:

Disallow: /DLW-Uni-Walton-Linoleum-pompeji-red

Jetzt gibt es das gleiche Produkt wieder mit fast der selben URL nur das diese am Ende noch ein Anhang hat.

DLW-Uni-Walton-Linoleum-pompeji-red-LPX-25-mm

Das Problem ist das meine Eintragung in der robots.txt logischerweise auch die neue URL blockiert, ich aber keine Lösung finde es anders zu schreiben. Hätten meine URLs immer eine Dateiendung (html) wäre es kein Problem aber so bin ich echt ratlos.

Ich bin über jeden Tipp Dankbar.
00
nonorush Private Nachricht senden
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 111

: 06.07.2017, 14:03    : "Disallow" Problem bei Clean URLs
Von: CEOSam
CEOSam
00 06.07.2017, 14:03

Vielleicht klappts so:
Disallow: /DLW-Uni-Walton-Linoleum-pompeji-red/
00
CEOSam Private Nachricht senden
MikeGK

pr

: 21.08.2012
: 7

: 12.09.2017, 10:28    : "Disallow" Problem bei Clean URLs
Von: MikeGK
MikeGK
00 12.09.2017, 10:28

Schmeiß einfach Folgendes in die robots.txt:

Disallow: /DLW-Uni-Walton-Linoleum-pompeji-red
Allow: /DLW-Uni-Walton-Linoleum-pompeji-red-LPX-25-mm

So ein Mumpitz!
00
MikeGK Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4008
: Ladbergen

: 12.09.2017, 14:32    : "Disallow" Problem bei Clean URLs
Von: mwitte
mwitte
00 12.09.2017, 14:32

Mal ne blöde Frage.
Du schreibst "Jetzt gibt es das gleiche Produkt wieder".
Das hört sich so an, als ob Du die URL nachdem das Produkt weg war über die robots ausgeschlossen hast?!

Richtige Lösung wäre dann das alles aus der robots.txt rauszuschmeißen und eine 301 Weiterleitung von der alten auf die neue URL zu machen

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Textpaket "Pilze im Kurzporträt" [B] Textpaket "Pilze im Kurzport... Merli Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.09.2017, 17:35 [B] Textpaket "Pilze im Kurzporträt"
Ranking-Faktor "Above the Fold" Ranking-Faktor "Above the Fold&q... Fleming Google Forum 5 20.09.2017, 09:43 Ranking-Faktor "Above the Fold"
Irrtümlich "noindex" gesetzt - und nun? Irrtümlich "noindex" gesetz... Anwalt2017 Google Forum 2 19.09.2017, 21:35 Irrtümlich "noindex" gesetzt - und nun?
Frage zu Blogwolke und "guten" web directorys Frage zu Blogwolke und "guten&qu... marchefox Ich hab' da mal 'ne Frage 6 19.09.2017, 14:38 Frage zu Blogwolke und "guten" web directorys
Nach SSL-Umstellung viele "Direktzugriffe" in GA Nach SSL-Umstellung viele "Direk... Jomani17 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.09.2017, 17:09 Nach SSL-Umstellung viele "Direktzugriffe" in GA
"[...]Methoden von Social Bots und Fake-Accounts[...]&q "[...]Methoden von Social Bots u... hanneswobus Social Media & Content-Marketing 2 14.09.2017, 11:43 "[...]Methoden von Social Bots und Fake-Accounts[...]&q
Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs Projekt von .net auf .com incl. Zusam... Santos100 Weiterleitungen und mod_rewrite 4 03.09.2017, 17:38 Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

"Disallow" Problem bei Clean URLs "Disallow" Problem bei Clean URLs - Österreich "Disallow" Problem bei Clean URLs - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: "Disallow" Problem bei Clean URLs