registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain zurückändern?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20

Beitrag Farlif » 10.10.2017, 10:28 Domain zurückändern?

Hallo zusammen,

eine Frage an die Spezialisten hier ...

Ich habe bis Juli eine eigentlich ganz gut laufende Seite mit Top-Positionen in einer gut umkämpften Nische gehabt.
Relaunch und Domainwechsel im August - von einer 8 Jahre alten de-Domain zu einer 2,5 Jahre alten com-Domain. Den Traffic leite ich von alt auf neu um, GSC ist seit Mitte August informiert.

Die Verweildauer hat sich leicht verbessert, Absprungrate 2-3%.
Ladezeit (Cloudflare) bei rund 1,5-2,1 Sekunden.

Aber: Ich habe ¾ meines Traffics verloren. Dem SEO-Diver zufolge hat die Sichtbarkeit sich halbiert.
V.a. bei den Money-Keywords bin ich von 1-3 auf 8-12 gefallen. Nach inzwischen 2 Monaten sieht es nicht danach aus, dass ich die alten Positionen einfach so wieder bekomme.

Was meint ihr, kann das am Alter der Domain liegen?
Würdet ihr empfehlen, die Domain zurück zu ändern?

Anzeige von: