Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding
 

Backlinkaufbau mit Fotos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Strategie für Linkaufbau Anzeigen auf großen Portalen ohne Nofollow  
rabox66

pr


: 20.02.2017
: 26



: 20.02.2017, 13:50    : Backlinkaufbau mit Fotos
Von: rabox66
rabox66
00 20.02.2017, 13:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi Community,
ich betreibe einen relativ neuen Blog zum Thema Portugaltourismus und habe eine Reihe von hochwertigen Fotos zum Thema. Es sind mehrere hundert, die auch Themen zeigen, die nicht an jeder Ecke im Web zu finden sind. Mein Gedanke war es, dass ich diese Fotos gratis im Web anbiete, wer sie nutzt, sollte aber als Gegenleistung einen Backlink machen. Der Backlink müßte aus den Credits kommen.

Ich denke mal, grundsätzlich ist das ein sinnvolles Konzept. Die Frage ist, wie mache ich es bekannt.

Mein erster Gedanke war die Fotos auf Wikimedia hochzuladen. Dort wird aber die Backlinkidee nicht akzeptiert. Wenn ich die Fotos auf meinen Blog lade und einen Downloadbereich einrichte, ist das deshalb nicht sinnvoll, weil der Blog ja noch zu neu ist und nicht so leicht gefunden wird. Welche anderen Möglichkeiten seht ihr diese Fotos möglichst bekannt zu machen UND die Lizenzierung so zu definieren, dass der Backlink verpflichtend ist?

Danke für Ideen!
rabox
00
Nach oben
rabox66 Private Nachricht senden
Fitzcarraldo

pr


: 24.06.2013
: 173



: 20.02.2017, 22:23    : Backlinkaufbau mit Fotos
Von: Fitzcarraldo
Fitzcarraldo
00 20.02.2017, 22:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rabox - Lese einfach bitte diesen Thread im Forum komplett durch. Danach kannst du dir deine Frage selber beantworten.

https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-137054.html

PS: Ohne einen wirklich dicken Geldbeutel für Rechtskosten (Anwalt, Prozess auf eigene Kosten etc.) wirst du deine Urheberrechte im Netz wohl nie wahren können. Davon wissen viele hier ein Lied zu singen... Du kannst einen Backlink wünschen, auch fordern, die praktische (rechtliche) Umsetzung musst du aber auch gewillt sein einzuklagen, wenn dein Gegenüber eben keinen Backlink setzt.
00
Nach oben
Fitzcarraldo Private Nachricht senden
rabox66

pr


: 20.02.2017
: 26



: 21.02.2017, 00:03    : Backlinkaufbau mit Fotos
Von: rabox66
rabox66
00 21.02.2017, 00:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. aber ich glaube, das Problem in dem Thread ist nicht das, das ich habe. Meine Situation ist die:

- Ich habe Bildmaterial für das es Bedarf in einer bestimmten Nische gibt.

- Ich möchte für ein benutztes Bild gerne ein BL fordern, kann aber damit leben, dass vielleicht nur 30% den BL wirklich setzen. Die RA-Kosten sind also irrelevant.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich die Bilder zeigen soll, damit sie überhaupt gefunden werden. Mein eigenes Projekt ist noch zu neu. Also muß ich mit einem Partner zusammenarbeiten, der meinen Lizensierungsvorschlag überhaupt akzeptiert.

ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich beschreiben.
00
Nach oben
rabox66 Private Nachricht senden
Cin Media

pr


: 29.01.2017
: 274



: 21.02.2017, 14:12    : Backlinkaufbau mit Fotos
Von: Cin Media
Cin Media
00 21.02.2017, 14:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

rabox66:
Warum bestehst Du unbedingt auf einen Backlink? Du könntest auch dafür Geld fordern. Z.B. für ein Foto 3 Euro. Also, ich würde für ein schönes Foto schon so 2-3 Euro ausgeben. Viele Grüße

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Nach oben
Cin Media Private Nachricht senden WWW
candy

pr


: 23.10.2012
: 19



: 10.10.2017, 18:26    : Backlinkaufbau mit Fotos
Von: candy
candy
00 10.10.2017, 18:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich nehme an weil ein Backlink wertvoller ist als die 3€ pro Link. Ist aber auch nicht schlimm, ist ja das Recht von jedem.

Solche Seiten stellen für mich einen echten Geheimtipp dar, denn hier findet man Bilder abseits pixabay und Co und kann sich sicher sein, dass diese nicht gestohlen sind.

Beispielsweise halt ich das bei Seiten wie http://www.kostenlose-fotos.eu/elefant.html für schwierig.
Diese Fotos sind beispielsweise in einem Zoo aufgenommen. Rechtlich gesehen ist das Privatbesitz. Solche Fotos dürfen also in keinster Weise kostenlos verwendet werden.

Auch bei Seiten wie: http://www.1zoom.me/de/S%C3%BCdafrika/t2/1/ bin ich mir nicht sicher, wie vertrauenserweckend diese sind.

Ansonsten kann ich beispielsweise: http://piqs.de/fotos/86868.html empfehlen, da hier die Lizenz direkt am Bild zu sehen ist.

Aber hat mit dem Thema gar nicht mehr viel zu tun. Im Bereich Afrika kenne ich beispielsweise: https://www.madiba.de/bildergalerie/

Kannst ja mal schauen, ob die Links mit der Seite aufgebaut haben.
00
Nach oben
candy Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5837



: 10.10.2017, 19:35    : Backlinkaufbau mit Fotos
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 10.10.2017, 19:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

rabox66
ich halte das bei meinen fotogeschichten so, dass ich die dinger unter bestimmten gegebenheiten freigebe, aber auf gar keinen fall explizit einen backlink anfordere. ich will das auch gar nicht, da ich ueber diesen weg u.u. unangenehme backlinks bekommen wuerde. eigentlich sehe ich bei meinen fotos eher, dass die backlinks ohnehin von selbst kommen u. dass eben diese sehr gut sind.
mh. also: verkrampfe das ganze nicht u. denke nicht zu sehr in "seo"-kategorien.
gruß u. viel erfolg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
candy

pr


: 23.10.2012
: 19



: 13.10.2017, 15:32    : Backlinkaufbau mit Fotos
Von: candy
candy
00 13.10.2017, 15:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nicht so sehr in SEO-Kategorien denken aber Angst vor einem schlechten Backlink durch eine Bildnennung haben #Crazy

Schon etwas eigenartig, findest nicht?

Seiten, die freiwillig einen Link zu einem Bildautor setzten können objektiv gesehen doch gar nicht so schlecht sein. Alle anderen Seiten besitzen kein Impressum und würden den Bildautor auch nicht nennen.

Von einem anderen Standpunkt betrachtet, dann lass wenigstens den Autor nennen und fertig.
00
Nach oben
candy Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wordpress - Fotos optimal einbinden aus SEO und Nutzersicht Wordpress - Fotos optimal einbinden a... Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 16.10.2017, 07:54 Wordpress - Fotos optimal einbinden aus SEO und Nutzersicht
Facebook: Video & Fotos in einem Posting nicht mehr mögl Facebook: Video & Fotos in einem ... tom_010101 Social Media & Content-Marketing 2 02.10.2017, 13:06 Facebook: Video & Fotos in einem Posting nicht mehr mögl
[B] Zuverlässiger Backlinkaufbau [B] Zuverlässiger Backlinkaufbau Raschei Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.09.2017, 14:47 [B] Zuverlässiger Backlinkaufbau
[B] Zuverlässiger Backlinkaufbau [B] Zuverlässiger Backlinkaufbau Raschei Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.08.2017, 13:52 [B] Zuverlässiger Backlinkaufbau
[B] Zuverlässiger Backlinkaufbau [B] Zuverlässiger Backlinkaufbau Raschei Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.07.2017, 11:57 [B] Zuverlässiger Backlinkaufbau
[B] Zuverlässiger Backlinkaufbau [B] Zuverlässiger Backlinkaufbau Raschei Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.06.2017, 17:12 [B] Zuverlässiger Backlinkaufbau
Video & Fotos in einem Posting? Wie geht das? Video & Fotos in einem Posting? W... tom_010101 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 06.06.2017, 07:17 Video & Fotos in einem Posting? Wie geht das?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Backlinkaufbau mit Fotos Backlinkaufbau mit Fotos - Österreich Backlinkaufbau mit Fotos - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Backlinkaufbau mit Fotos