Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

AMP und Javascript

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Paginierung & Canonicals? Wie lange dauert es eigentlich.....  
HDsports

pr

: 13.05.2015
: 41

: 08.10.2017, 11:48    : AMP und Javascript
Von: HDsports
HDsports
00 08.10.2017, 11:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich ein Art Nachrichtenportal habe, zwingt mich Google fast AMP zu nutzen. Ansonsten hat man Mobil keine Chance mehr bei den Top-Nachrichten angezeigt zu werden.

AMP erlaubt ja großteils kein Javascript. Meine Frage, kann man Javascript von Advertisern trotzdem irgendwie einbinden?

Ein Beispiel:

Folgender Code soll an einer beliebten Stelle der Seite integriert werden um einen Banner auszuspielen:

Code:
<script type="text/javascript">
      naMediaAd.setValue("homesite", false);
</script>
<!-- AdTag MID-->
<div id="naMediaAd_MID">
        <script type="text/javascript">if(theWidth <= 500){naMediaAd.includeAd("MID");}</script>
</div>

Und dieser Code kommt in den Header
Code:

<script type="text/javascript" src="//s.adadapter.netzathleten-media.de/API-1.0/NA-828443-1/naMediaAd.js"></script>
  <!-- other libraries following here -->
      naMediaAd.setValue("homesite", true);
  </script>

var theWidth = window.innerWidth || document.documentElement.clientWidth || document.body && document.body.clientWidth || 0;
if(theWidth <= 1200) {
       naMediaAd.setValue("wallpaper", false);
       naMediaAd.setValue("super_wide_skyscraper", false);
}
if(theWidth <= 991) {
      naMediaAd.setValue("big_billboard", false);
}
if(theWidth <= 834) {
      naMediaAd.setValue("billboard", false);
}
</script>

http://www.HDsports.at
00
HDsports Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 887

: 10.10.2017, 22:32    : Re: AMP und Javascript
Von: arnego2
arnego2
00 10.10.2017, 22:32

HDsports hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

da ich ein Art Nachrichtenportal habe, zwingt mich Google fast AMP zu nutzen. Ansonsten hat man Mobil keine Chance mehr bei den Top-Nachrichten angezeigt zu werden.

Tja Google zeigt sein wahres Gesicht.
Google Webmasterforen sind eher der geeignete Ort um das anzubringen.
Oder eben auf AMP verzichten

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3588

: 11.10.2017, 00:50    : Re: AMP und Javascript
Von: nerd
nerd
20 11.10.2017, 00:50

Bullshit!

Schau dir deine eigene seite doch mal an! 3MB mit weit weiter ueber 100 requests nur fuer die frontpage, dazu noch alberne animationen, javascript slider, viel zu viel bilder (mehr als 70, obwohl ich beim dueberschauen nur ~14 artikelbilder zaehlen konnte!) und die seite laedt ewig - und das, obwohl mein adblocker schon stolze 23 elemente geblockt hat.
Deine seite ist doch genau der grund, warum es AMP ueberhaupt gibt!

Raeum deine seite auf, lese dich in die grundlagen der ladezeiten optimierung ein und entferne alberne javascript animationen und slider die ohnehin keiner nutzt.

AMP erlaubt ja großteils kein Javascript. Meine Frage, kann man Javascript von Advertisern trotzdem irgendwie einbinden?

Deine frage ist also wie man javascript einbindet, wenn man kein javascript einbinden kann?

Ich hab das mal im Internet gelesen!
20
nerd Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7315
: Olpe

: 11.10.2017, 11:05    : AMP und Javascript
Von: ole1210
ole1210
00 11.10.2017, 11:05

Nutz spezielle AMP-Ads, dann hast du kein Problem.

Muss meinem Vorredner allerdings zustimmen, wenn ich mit deine Seite ansehe, dann dürfte AMP erstmal deine kleinste Baustelle sein. Technisch ist die echt ausbaufähig und optisch verursacht sie spontanen Augenkrebs!
00
ole1210 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Aus der beliebten Kategorie "Javascript ist ja so siche Aus der beliebten Kategorie "Jav... nerd Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 1 18.07.2017, 17:37 Aus der beliebten Kategorie "Javascript ist ja so siche
Wordpress Problem w/ internem Javascript Wordpress Problem w/ internem Javascript superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 27.04.2017, 09:41 Wordpress Problem w/ internem Javascript
Seite wird mit deaktiviertem JavaScript nicht geladen Seite wird mit deaktiviertem JavaScri... ischhabdamalnefrage Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 11 17.02.2017, 19:59 Seite wird mit deaktiviertem JavaScript nicht geladen
Javascript-Problem? Statt Werbebanner leere Fläche angezeigt Javascript-Problem? Statt Werbebanner... HDsports Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 26.01.2017, 13:05 Javascript-Problem? Statt Werbebanner leere Fläche angezeigt
Website CSS und JavaScript reduzieren Website CSS und JavaScript reduzieren Can Ich hab' da mal 'ne Frage 4 05.01.2017, 06:52 Website CSS und JavaScript reduzieren
Mal was zum Wochenende grübel für die Javascript Nerds hier Mal was zum Wochenende grübel für die... elmex Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 7 14.10.2016, 14:34 Mal was zum Wochenende grübel für die Javascript Nerds hier
Aufklappmenü mit JavaScript - ein Problem? Aufklappmenü mit JavaScript - ein Pro... ischhabdamalnefrage Ich hab' da mal 'ne Frage 1 13.08.2016, 10:59 Aufklappmenü mit JavaScript - ein Problem?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

AMP und Javascript AMP und Javascript - Österreich AMP und Javascript - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: AMP und Javascript