registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nutzererfahrung mit der Zielseite

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Lectic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2017, 10:23

Beitrag Lectic » 10.10.2017, 20:35 Nutzererfahrung mit der Zielseite

Hallo geschätzte Forenmitglieder,

vor drei Tagen haben wir eine Adwords Kampagne zu dem Thema "er antwortet nicht mehr" (Dating) gestartet.
Als wir eben den Qualitätsfaktor überprüft haben, sind dabei folgendes Ergebnisse herausgekommen:

7/10

Voraussichtliche Klickrate: Überdurchschnittlich
Anzeigenrelevanz Überdurchschnittlich
Nutzererfahrung mit der Zielseite:Unterdurchschnittlich
Wir haben eine CTR von 66,67%, womit wir auch sehr zufrieden sind, aber die Nutzererfahrung ist laut google schlecht und deswegen nur 7/10 Punkten.

Der mobile pagspeed liegt bei 5 Sekunden, was wir mit dem jeweiligen Googletool getestet haben und damit im grünen Bereich liegen. Auch mobilefriendly haben wir sehr gut abgeschnitten.

Kann es daran liegen, dass wir noch keine Conversions eingerichtet haben und die Conversionrate bei 0 liegt, was in Googles Augen schlecht ist? In Wirklichkeit liegt sie nämlich bei 16,7 %.

Die Anzeige wurde für exaxt [er antwortet nicht mehr] eingerichtet, allerdings haben wir diese Keyword nicht in unseren Text eingebaut a la SEO Optimierung. Wir haben auch keine Metatags und Bilder nicht mit dem Keyword benannt. Spielt dies bei Adwords auch eine Relevanz?

Außerdem haben wir die Einstellung: "Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren." aktiviert, könnte das der Grund sein?

Die Links im Menü sind Ankerlinks, zu Abschnitten der Landingpgage, um die Conversionrate hoch zu halten, also wurden keine externen Seite verlinkt. Könnte dies den Wert schmälern?

Vielen Dank für eure Antworteten im voraus!

Anzeige von: