Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 

Nutzererfahrung mit der Zielseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Keywordplaner: Impressionen = Suchvolumen Suche alte Version von IOS Facebook Seitenmanager APP  
Lectic

pr


: 27.02.2017
: 6



: 10.10.2017, 20:35    : Nutzererfahrung mit der Zielseite
Von: Lectic
Lectic
00 10.10.2017, 20:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo geschätzte Forenmitglieder,

vor drei Tagen haben wir eine Adwords Kampagne zu dem Thema "er antwortet nicht mehr" (Dating) gestartet.
Als wir eben den Qualitätsfaktor überprüft haben, sind dabei folgendes Ergebnisse herausgekommen:

7/10

Voraussichtliche Klickrate: Überdurchschnittlich
Anzeigenrelevanz Überdurchschnittlich
Nutzererfahrung mit der Zielseite:Unterdurchschnittlich
Wir haben eine CTR von 66,67%, womit wir auch sehr zufrieden sind, aber die Nutzererfahrung ist laut google schlecht und deswegen nur 7/10 Punkten.

Der mobile pagspeed liegt bei 5 Sekunden, was wir mit dem jeweiligen Googletool getestet haben und damit im grünen Bereich liegen. Auch mobilefriendly haben wir sehr gut abgeschnitten.

Kann es daran liegen, dass wir noch keine Conversions eingerichtet haben und die Conversionrate bei 0 liegt, was in Googles Augen schlecht ist? In Wirklichkeit liegt sie nämlich bei 16,7 %.

Die Anzeige wurde für exaxt [er antwortet nicht mehr] eingerichtet, allerdings haben wir diese Keyword nicht in unseren Text eingebaut a la SEO Optimierung. Wir haben auch keine Metatags und Bilder nicht mit dem Keyword benannt. Spielt dies bei Adwords auch eine Relevanz?

Außerdem haben wir die Einstellung: "Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren." aktiviert, könnte das der Grund sein?

Die Links im Menü sind Ankerlinks, zu Abschnitten der Landingpgage, um die Conversionrate hoch zu halten, also wurden keine externen Seite verlinkt. Könnte dies den Wert schmälern?

Vielen Dank für eure Antworteten im voraus!
00
Nach oben
Lectic Private Nachricht senden
ewigerlaie

pr


: 04.07.2016
: 114



: 11.10.2017, 14:10    : Nutzererfahrung mit der Zielseite
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 11.10.2017, 14:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die Nutzererfahrung hat nicht "7/10 Punkte", sondern sie ist "Unterdurchschnittlich". Der Qualitätsfaktor beträgt 7/10.

Bei allen Betrachtungen, wie man in Adwords dieses und jenes optimieren, schrauben und verändern kann sollten zwei Dinge nicht vergessen werden:

1. Google will viel Geld bekommen und wir als Anzeigender wollen so wenig wie möglich ausgeben.
2. Also wird Google mit seinen Beurteilungen immer den ersten Teil des vorherigen Satzes im Blick haben.

Wir arbeiten schon sehr lange mit Adwords und hatten schon Qualitäsfaktoren zwischen 5/10 bis 9/10. Nach unserer Erfahrung hat das wenig Einfluss auf den CPC. Der Qualitätsfaktor ist so schön was für den perfekten Mensch. 10/10 bedeutet 100 %, das wollen doch alle. Und Google weiß das.

Mit der pauschalen Einschätzungen der Nutzererfahrung mit der Zielseite ist es etwas anders.

Diese kann mit dem Anzeigetext und auf der Zielseite gesteuert werden. Finden die Besucher das, was sie ihnen im Anzeigetext versprochen wird? Bleiben Sie weiter auf der Seite oder auf der Domain? Das könnte ein gefühltes Zeichen für eine gute Erfahrung mit der Anzeige und deren Landinpage sein. Könnte!

Wird wieder abgesprungen (wie hoch ist denn die Absprungrate?), meint der Kollege Google: hier könnte was nicht stimmen. Könnte.

Also, wie immer probieren ist angesagt.
00
Nach oben
ewigerlaie Private Nachricht senden
ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1911



: 11.10.2017, 16:33    : Nutzererfahrung mit der Zielseite
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 11.10.2017, 16:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Warte einfach mal ein paar Tage ab. Bei solchen Clickraten müssen nur ein paar Nutzer ihre Suche neu verfeinern und die Statistik ist (vorerst) im Eimer.00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
Lectic

pr


: 27.02.2017
: 6



: 11.10.2017, 17:14    : Nutzererfahrung mit der Zielseite
Von: Lectic
Lectic
00 11.10.2017, 17:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Es hat sich alles eingependelt, CTR liegt nun bei 22,5%, Conversion bei 15% und der ich habe 8/10 Punkten. Obwohl ich für mehrere Keywords die gleiche Seite habe wird die Nutzererfahrung mal als durchschnittlich mal als unterdurchschnittlich angeben.00
Nach oben
Lectic Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Nutzererfahrung mit der Zielseite unterdurchschnittlich Nutzererfahrung mit der Zielseite unt... Fleming Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 16 07.07.2016, 12:25 Nutzererfahrung mit der Zielseite unterdurchschnittlich
mehrere links > identische zielseite mehrere links > identische zielseite SEOteriker Ich hab' da mal 'ne Frage 3 23.02.2016, 17:20 mehrere links > identische zielseite
Analytics: Keywords für Zielseite Analytics: Keywords für Zielseite Jonny Ich hab' da mal 'ne Frage 1 07.09.2015, 16:26 Analytics: Keywords für Zielseite
Connektatr Links auf die Zielseite? Connektatr Links auf die Zielseite? djad Ich hab' da mal 'ne Frage 4 20.05.2015, 13:54 Connektatr Links auf die Zielseite?
Linkblöcke - schlechte mobile Nutzererfahrung Linkblöcke - schlechte mobile Nutzere... Dominik83 Google Adsense 5 19.03.2015, 15:04 Linkblöcke - schlechte mobile Nutzererfahrung
Verbesserung der Nutzererfahrung auf Kosten der Verbesserung der Nutzererfahrung auf ... Google+ Import-Bot Google+ ABAKUS Community 0 31.10.2014, 13:00 Verbesserung der Nutzererfahrung auf Kosten der
(Not set) Angabe in der Zielseite (Not set) Angabe in der Zielseite Brainfart Web Analytics & Controlling 2 14.01.2014, 18:54 (Not set) Angabe in der Zielseite


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Nutzererfahrung mit der Zielseite Nutzererfahrung mit der Zielseite - Österreich Nutzererfahrung mit der Zielseite - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Nutzererfahrung mit der Zielseite