Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Nur Hauptseite oder auch html indexieren? index.php index.? Google löscht fast komplette Seite aus Index wg. DMCA Anfrag  
ABCCBA

pr

: 11.07.2013
: 11

: 13.11.2017, 22:07    : Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Von: ABCCBA
ABCCBA
00 13.11.2017, 22:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass Google die Verweildauer auf einer
Seite anhand der Klicks auf Unterseiten ermittelt.
Wenn noch geklickt wird, ist der Besucher noch auf
der Seite.

Wenn jemand jedoch nur eine Hauptseite aufruft und dann
auf keine Unterseite mehr klickt und irgendwann eine
andere Website aufruft, hat Google dann auch
Anhaltspunkte wie hoch die Verweildauer war oder wird
die Verweildauer dann von Google als 0 Sekunden bewertet?

Ich kann mir z.B. vorstellen, dass Google Chrome entsprechende
Daten an Google liefert, es also vom Browser abhängt, ob
Google Daten ermitteln kann.

Welche Möglichkeiten gibt es also für Google die Verweildauer
auf einer Seite zu messen, wenn keine Unterseiten aufgerufen
werden?
00
ABCCBA Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3558

: 13.11.2017, 22:25    : Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Von: nerd
nerd
00 13.11.2017, 22:25

Google chrome schickt von sich aus erstmal keine daten irgendwohin, einfach weil das jedem netzwerkadmin sofort auffallen wuerde. Das kannst du auch selbst mit wireshark, in deinen logs am router oder per proxy server in deinem heimischen netzwerk selbst nachpruefen.
Die verweildauer kann google analytics (hat ja fast jede seite) messen. Entweder indem z.b. alle paar sekunden ein ping an den server geschickt wird solange die seite noch offen ist, oder per JS onbeforeunload event welcher vorm schliessen der seite aufgerufen wird.

Ansonsten kann google messen, wie lange es dauert bis ein benutzer, der in den serps auf ein ergebniss klickt wieder mittels browser "zurueck" navigiert (und dann eben das naechste ergebniss klickt).

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
ABCCBA

pr

: 11.07.2013
: 11

: 13.11.2017, 22:56    : Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Von: ABCCBA
ABCCBA
00 13.11.2017, 22:56

Bin jetzt schlauer, danke.00
ABCCBA Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 861

: 13.11.2017, 23:11    : Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Von: arnego2
arnego2
00 13.11.2017, 23:11

nerd hat Folgendes geschrieben:

Die verweildauer kann google analytics (hat ja fast jede seite) messen. .

Dazu Zahlen aus dem Jahre 2013
Alicia Salsbury hat Folgendes geschrieben:
The most recent data from LeadLedger indicates that 67.29% of the top million sites have Google Analytics.

Wobei man zu beachten hat das es ca 1 Milliarde Webseiten gibt, 2013 waren es ca. 700 millionen.

https://www.quora.com/How-many-users-or-websites-are-using-Google-Analytics

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 11:30 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User Google generierter TITLE Zusatz verwi... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.11.2017, 19:57 Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User
Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains? Werde ich von Google abgestraft 2 ve... OlliK Ich hab' da mal 'ne Frage 11 18.11.2017, 15:33 Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains?
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.
Google Suche ohne Standortdaten Google Suche ohne Standortdaten eroninfo Google Forum 1 13.11.2017, 13:26 Google Suche ohne Standortdaten
Anzeigen auf großen Portalen ohne Nofollow Anzeigen auf großen Portalen ohne Nof... Mercarior Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 5 09.11.2017, 11:11 Anzeigen auf großen Portalen ohne Nofollow
Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung Wie wertet Google www.MeinWebseitenNa... Levent Ich hab' da mal 'ne Frage 4 07.11.2017, 23:39 Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? - Österreich Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?