registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Standort bei google analytics

Alles über Google diskutieren wir hier.
branchenbaer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2012, 19:34

Beitrag branchenbaer » 05.12.2017, 09:28 Standort bei google analytics

Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob meine Besucher eher aus meiner Region kommen oder nicht. Dazu gibt es in analytics ja den Bericht nach Ländern und Städten.
Doch wie genau wird denn z.B. die Stadt von google herausgefunden ?

Wenn ich z.B. bei mir mit https://www.dsl-informationen.de/eigene_ip.php prüfe, wo meine IP-Adresse aktuell lokalisiert wird (z.B. Hamburg) erscheint dann aber in analytics ein Seitenaufruf von mir als Test mit dem Ort Oldenburg. Wiese kommen da unterschiedliche Städte heraus ?

Woher weiß google den Ort wenn z.B. mit Mobilgeräten auf meine Seite zugegriffen wird ?
Was passiert, wenn der User seine Standortdaten gar nicht verraten will (kann man ja abstellen) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe, für mich wäre das wirklich wichtig, da ich vorrangig regionale Werbung machen möchte und wissen will wie hoch der Anteil der regionalen Besucher wirklich ist.

LG Uli

Anzeige von: