Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Werbeeinnahmen durch das Zeigen von Bildern in einem Blog? Käufer-Targeting auf LinkedIn/Twitter im B2B Umfeld  
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 303

: 07.12.2017, 10:25    : Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen
Von: web-malocher
web-malocher
00 07.12.2017, 10:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich befürchte, ich kenne die Antwort, frage aber trotzdem:

Es geht um folgenden Fall:

Die Firma des Kunden ist auf Facebook vertreten. Die Facebook-Seite wurde allerdings durch einen ehemaligen Dienstleister verwaltet, zu dem kein Kontakt mehr besteht bzw. zu dem der Kunde keinen Kontakt mehr pflegen möchte. Der Kunde selbst oder meine Person haben keinen Zugriff.

Deshalb meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, den Zugriff / die Inhaberschaft einer Seite "zu beantragen"? Ich habe das bereits über den Facebook Business Manager versucht, allerdings ist dazu die Zustimmung des Seiten-Admins erforderlich. Somit erfolgte bis heute keine Reaktion. Was kann man noch tun? Die Seite sperren lassen bzw. wegen missbräuchlicher Nutzung melden? Wenn die Seite gelöscht würde, wären leider auch die zahlreichen positiven Bewertungen weg, weshalb das für uns nur der letzte (Aus-)Weg wäre.

Habt ihr Ideen, was zu tun ist, wenn man die Inhaberschaft der eigenen Seite bekommen möchte, die von jmd. anderem verwaltet wird?

Professionelles SEO vom Profi mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Google+
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3563

: 09.12.2017, 09:08    : Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen
Von: Rem
Rem
00 09.12.2017, 09:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dann ist also der Firmenname geschützt? Oder es existiert ein Vertrag der regelt, dass die Fanpage das Eigentum der Firma ist etc...
Du merkst worauf ich hinaus will. Vielleicht reicht es, wenn mal kurz ein Anwalt dort anruft, damit Bewegung reinkommt.
Was man so bei fb findet ist grauslich: https://www.facebook.com/business/help/community/question/?id=1039975222729519
Melden wird hier erklärt: https://www.facebook.com/business/help/community/question/?id=154925161519298
Vielleicht geht das ja...
https://www.facebook.com/help/contact/208282075858952/?ref=u2u
Ich habe bislang nur Copyright issues gemeldet... kein Problem

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, RUB, CHF etc), eigene Konti in den USA und in UK. Ich empfehle Transferwise
00
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Welche Domaine / Domains gehören einer Gemeinde Welche Domaine / Domains gehören eine... Madraxx Internet-Recht & -Gesetz 0 16.12.2017, 18:12 Welche Domaine / Domains gehören einer Gemeinde
Seite praktisch aus Index raus - Was könnte der Grund sein? Seite praktisch aus Index raus - Was ... Jay1 Google Forum 10 15.12.2017, 13:14 Seite praktisch aus Index raus - Was könnte der Grund sein?
Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen Umfangreiche statische Seite auf Word... smdgfX Ich hab' da mal 'ne Frage 7 14.12.2017, 08:40 Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen ElDiablo Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 04.12.2017, 16:39 Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen
Wie am besten mit Facebook Produkte verkaufen? Wie am besten mit Facebook Produkte v... croxxx69 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 29.11.2017, 16:41 Wie am besten mit Facebook Produkte verkaufen?
Nur noch wenige Aufrufe auf Facebook als Moderator Nur noch wenige Aufrufe auf Facebook ... echion Social Media & Content-Marketing 4 29.11.2017, 09:12 Nur noch wenige Aufrufe auf Facebook als Moderator
Facebook Ads erklärt Facebook Ads erklärt NicoSX Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 23.11.2017, 12:02 Facebook Ads erklärt

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen - Österreich Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen