Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Google interpretiert Dokumenttypen basierend auf den Pfaden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie dumm ist Google? 404 oder Weiterleitung  
martins42

pr

: 09.01.2018
: 6

: 10.01.2018, 10:55    : Google interpretiert Dokumenttypen basierend auf den Pfaden?
Von: martins42
martins42
00 10.01.2018, 10:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

habe bei Nutzung des "SEO Diver" Tools einen Hinweis bekommen:

"News-Seiten haben selten eine lange währende Chance auf gute Rankings bei Google"

wohl weil in der URL der Seite ein Segment "news" drin ist.

Ist das tatsächlich so, dass Google basierend auf der URL / dem Pfad Annahmen über Dokument-"Typen" macht (und die im Ranking unterschiedlich behandelt?

Danke im Voraus für jedwede Information.

Grüße
Martin
00
martins42 Private Nachricht senden
pia69

pr

: 03.02.2015
: 28

: 11.01.2018, 12:01    : Google interpretiert Dokumenttypen basierend auf den Pfaden?
Von: pia69
pia69
00 11.01.2018, 12:01

moin,

ad) wohl weil in der URL der Seite ein Segment "news" drin ist

ich kann Deine These mit realen Daten nicht bestätigen. Unterseiten die in der Kategorie /news liegen (jedoch keine klassischen Newsseiten sind), ranken mit den gewünschten Keywords - seit rund 2-3 Jahren - nach wie vor gut.
00
pia69 Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3793

: 11.01.2018, 21:13    : Re: Google interpretiert Dokumenttypen basierend auf den Pfa
Von: nerd
nerd
00 11.01.2018, 21:13

martins42 hat Folgendes geschrieben:

"News-Seiten haben selten eine lange währende Chance auf gute Rankings bei Google" wohl weil in der URL der Seite ein Segment "news" drin ist.

Liegt wohl eher daran dass die themen regelmaessig wechseln, viele seiten sich extra angemeldet haben um in den serps im "news" tab als quelle gelistet zu werden und moeglicherweise ist es auch ein merkmal das newsseiten von aussen fast immer nur links auf frische inhalte bekommen. Was interessiert leute der wetterbericht von letzter woche?

Zum vergleich: In Foren oder shops ist es viel haeufiger, dass deren seiten links auf seiten bekommen die schon wochen oder monate alt sind, aber das thema immer noch aktuell ist - zum beispiel in irgendwelchen windows foren wo die selben fragen immer wieder auftauchen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Kann man Google Optimize für SEO Splittesting nutzen? Kann man Google Optimize für SEO Spli... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 17.07.2018, 11:34 Kann man Google Optimize für SEO Splittesting nutzen?
[B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro [B] Google My Business Bewertungen fü... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.07.2018, 22:28 [B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro
Google Bot macht schwachsinniges Zeugs Google Bot macht schwachsinniges Zeugs mits Google Forum 17 15.07.2018, 22:45 Google Bot macht schwachsinniges Zeugs
Google Konto deaktiviert ...warum Google Konto deaktiviert ...warum Noah_CCC Ich hab' da mal 'ne Frage 15 12.07.2018, 11:47 Google Konto deaktiviert ...warum
Google setzt eigenwillig anderen canonical Google setzt eigenwillig anderen cano... Julien Ich hab' da mal 'ne Frage 4 12.07.2018, 09:27 Google setzt eigenwillig anderen canonical
Beiträge mit 90% Blockquote: keine Google-Indexierung mehr?! Beiträge mit 90% Blockquote: keine Go... web-malocher Ich hab' da mal 'ne Frage 2 12.07.2018, 03:28 Beiträge mit 90% Blockquote: keine Google-Indexierung mehr?!
Einzelne Unterseite von Google Analytics ausschließen Einzelne Unterseite von Google Analyt... Daktari Google Forum 9 04.07.2018, 16:06 Einzelne Unterseite von Google Analytics ausschließen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google interpretiert Dokumenttypen basierend auf den Pfaden? Google interpretiert Dokumenttypen basierend auf den Pfaden? - Österreich Google interpretiert Dokumenttypen basierend auf den Pfaden? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google interpretiert Dokumenttypen basierend auf den Pfaden?