Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Keyword für individuell gestaltete Produkte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking Alle Artikel einer Seite auf einmal veröffentlichen?  
philipok

pr

: 26.12.2017
: 5

: 06.01.2018, 17:42    : Keyword für individuell gestaltete Produkte
Von: philipok
philipok
00 06.01.2018, 17:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich bin nach meiner Suche nicht schlauer als zuvor. Daher meine Frage ans Forum: ich trage mich mit dem Gedanken, einen Webshop für ein individuell gestaltetes Produkt (haptisch, handwerklich automatisiert hergestellt) zu erstellen.

Ich habe mir bereits recht einschlägige Domains gesichert - bisher allerdings alle für den Hauptbegriff, der das Produkt an sich beschreibt.

Nun frage ich mich, ob ich die Hauptdomain eher anlegen sollte mit Fokus auf die Individualisierung des Produkts, also z. B. www.dein-fahrradrahmen.de oder www.individueller-fahrradrahmen.de.

Es geht nicht um Fahrradrahmen ...

Ich freue mich auf Meinungen.

Schönen Abend
00
philipok Private Nachricht senden
Christian König

pr

: 06.01.2018
: 4

: 07.01.2018, 11:26    : Keyword für individuell gestaltete Produkte
Von: Christian König
Christian König
10 07.01.2018, 11:26

Hallo philipok,

ich würde mit der Konkurrenzbeobachtung beginnen. Welche Namen gibt es schon ? Welche funktionieren ? Und warum ?

Ich denke je einfacher, kürzer und eindeutiger, desto besser ist ein Domainname.

Gruß Christian

Christian König - Ihr Online Marketing Experte und Internet Unternehmer aus Leidenschaft! -> http://www.einkommen.online
10
Christian König Private Nachricht senden
philipok

pr

: 26.12.2017
: 5

: 07.01.2018, 11:56    : Keyword für individuell gestaltete Produkte
Von: philipok
philipok
00 07.01.2018, 11:56

Danke, Christian. Die Konkurrenz hält Domains, die sich nach dem nicht individualisierte Produkt richten, also z. B. www.fahrradrahmen.de.

Ich könnte www.fahrradrahmen.shop o. ä. kaufen - frage mich allerdings, ob es nicht besser wäre eine Domain zu sichern wie:

www.dein-fahrradrahmen.de
www.individuelle-fahrradrahmen.de

Meine Frage zielt darauf ab, welcher Begriff in der Domain für die "Individualisierung" zielführend ist...

Christian König hat Folgendes geschrieben:
Hallo philipok,

ich würde mit der Konkurrenzbeobachtung beginnen. Welche Namen gibt es schon ? Welche funktionieren ? Und warum ?

Ich denke je einfacher, kürzer und eindeutiger, desto besser ist ein Domainname.

Gruß Christian
00
philipok Private Nachricht senden
bbit

pr

: 07.08.2014
: 65

: 09.01.2018, 14:34    : Keyword für individuell gestaltete Produkte
Von: bbit
bbit
00 09.01.2018, 14:34

ich würde "mein" oder "my" benutzen. Je nachdem, was besser klingt. Kennt man z.B. von nem individuellen Müsli 00
bbit Private Nachricht senden
primestar

pr

: 12.01.2018
: 1

: 12.01.2018, 13:52    : Keyword für individuell gestaltete Produkte
Von: primestar
primestar
00 12.01.2018, 13:52

solange es nicht fahrradrahmen24.de ist 00
primestar Private Nachricht senden
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 124

: 12.01.2018, 16:11    : Keyword für individuell gestaltete Produkte
Von: CEOSam
CEOSam
00 12.01.2018, 16:11

Ich würde www.individueller-fahrradrahmen.de nehmen, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Seite nicht mehr weiter ausbauen möchte (sämtliche Fahrradrahmen ins Sortiment aufnehmen) und eine Keyworddomain will.

Meine derzeitige Erfahrung ist aber, dass Markendomains besser ranken als Keyworddomain. Also würde ich evtl auch einen coolen Markennamen suchen, der an Fahrradrahmen angelehnt ist, sofern sich einer finden lässt

SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher
00
CEOSam Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Alte Keyword Domain bulgarien[.]org inkl. Projekt [B] Alte Keyword Domain bulgarien[.]o... Nikolay Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.12.2017, 23:46 [B] Alte Keyword Domain bulgarien[.]org inkl. Projekt
Wie am besten mit Facebook Produkte verkaufen? Wie am besten mit Facebook Produkte v... croxxx69 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 7 29.11.2017, 16:41 Wie am besten mit Facebook Produkte verkaufen?
Markierte Produkte direkt auf Onlineshop leiten Markierte Produkte direkt auf Onlines... Swooka Social Media & Content-Marketing 2 20.10.2017, 06:01 Markierte Produkte direkt auf Onlineshop leiten
keyword-domain weiterleiten oder eigene landing-page keyword-domain weiterleiten oder eige... Panograf Google Forum 1 29.09.2017, 07:29 keyword-domain weiterleiten oder eigene landing-page
Landingpages für keyword-alternativen / synonymen Landingpages für keyword-alternativen... Panograf Google Forum 0 15.09.2017, 12:15 Landingpages für keyword-alternativen / synonymen
Google Trends vs. Google Keyword planer?! Google Trends vs. Google Keyword plan... croxxx69 Google Forum 4 14.09.2017, 21:57 Google Trends vs. Google Keyword planer?!
Keyword Monitoring Tool Keyword Monitoring Tool Madd Nutts SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 13.09.2017, 09:54 Keyword Monitoring Tool

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Keyword für individuell gestaltete Produkte Keyword für individuell gestaltete Produkte - Österreich Keyword für individuell gestaltete Produkte - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword für individuell gestaltete Produkte