Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Amazon Partnerprogramm: eigene Produkte bewerben? Amazon Affiliate Programm USA (Steuerfrage Kleinunternehmer)  
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 112

: 12.02.2018, 04:30    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Von: ElCattivo
ElCattivo
00 12.02.2018, 04:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese hier schon viele Jahre mit, da sich mMn hier eine ordentliche Kompetenz, was SEO, Monetarisierung u.v.m. angeht, versammelt hat. Auch sind die meisten hier schön direkt und prasseln schonmal aufeinander - musste schon öfters herzhaft lachen beim Lesen. Das alles habe ich sonst nirgends gefunden.

Genug der Lobhudelei.

Ich würde meine Seite zukünftig gern monetarisieren, möchte die Nutzer aber ungern mit Bannern und erst recht nicht mit externem JS nerven bzw. belasten - auch weil ich selbst seit über einem Jahrzehnt mit voller Überzeugung Adblock Plus und NoScript nutze. Zusätzlich würde das der strikten "privacy policy" meiner Seite zu wider laufen und Bannerwerbung würde den charmanten Retro-Stil kaputt machen.

Die Seite ist auf englisch und wird von überall aus besucht (von Ägypten bis Zypern alles dabei - Top7 2017 absteigend: USA, Russland, Deutschland, Polen, Brasilien, Italien, Indien). Sie dient grundsätzlich der Information und als Hilfestellung für den Nutzer - es wird nichts verkauft, noch irgendetwas besprochen, was zum Neukauf von irgendwelchen Produkten animieren soll (keine Tests/Werbung für irgendwelche Produkte).

Soweit ich das überschaut habe, betreibt Amazon lauter nationale Partnerprogramme und bei eBay bin ich noch nicht so recht schlau geworden, es scheint aber so, dass das Partnerprogramm für alle Plattformen gilt.

Da ich ungern auf dieser Seite explizit Verkäufer bewerben möchte und die möglichen Waren oft bei Amazon oder eBay oft nicht verfügbar sind, würde ich gern Kategorieseiten und Suchseiten verlinken.

Meine Frage ist: Wie bekomme ich diese Internationalität auf Partnerlinks abgebildet? Einfach das top Herkunftsland (USA) - mit fast doppelt so vielen visits wie Platz zwei - nehmen und komplett auf .com gehen?

Ich hoffe, die gelieferten Informationen reichen aus und freue mich schon auf Eure Antworten!

Viele Grüße
ElCattivo
00
ElCattivo Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1468

: 12.02.2018, 04:42    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 12.02.2018, 04:42

Theoretisch kannst du dich bei vielen nationalen Programmen anmelden und anhand des (z. B. durch GeoIP ermittelten) Herkunftslands des Besuchers den jeweils passenden Link ausgeben.00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 12.02.2018, 05:45    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
ElCattivo
00 12.02.2018, 05:45

OK...ich hab natürlich daran gedacht, dass das irgendwie geht, doch weder möchte ich den Aufwand betreiben, noch kann ich programmieren. JS ist außerdem eh tabu, da ich ausschließlich statisch (HTML/CSS, teilweise minimales PHP) fahre. Das ist auch sehr wichtig, da die Seite auch unter Windows 98 und älter vernünftig darstellbar und genauso problemlos mit ABP, NoScript usw. benutzbar sein muss. Es ist einfach eine "oldschool" Seite, aus voller Überzeugung - dafür wird sie in der Szene auch geschätzt...bei euch vll eher Kopfschmerzen, Brechreiz o.ä. verursachen.

ElCattivo hat Folgendes geschrieben:
...und erst recht nicht mit externem JS nerven bzw. belasten...

Hätte wohl schreiben sollen "...und erst recht nicht mit externen Quellen und JS (inkl. lokal) nerven bzw. belasten..."

Viele Grüße
ElCattivo
00
Hanzo2012

pr

: 12.02.2018, 05:56    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Hanzo2012
00 12.02.2018, 05:56

Mein Vorschlag braucht kein JavaScript, das geht alles serverseitig mit PHP. Ich mache das genau so. Großer Aufwand ist das nicht. Aber war ja nur ein Vorschlag.

Als "zusätzliche Motivation": Vielleicht hast du schonmal gehört, dass Amazon Partner rauswirft, wenn ihre Conversion-Rate zu gering ist (angeblich unter 1%). Genau das kann passieren, wenn viele Nicht-US-Amerikaner auf einen Amazon.com-Link klicken, denn da werden sie wegen hoher Versandkosten oder komplett fehlender Versandmöglichkeit in ihr Land normalerweise nichts kaufen.
Ich hatte anfangs denselben Amazon.com-Link für alle drin. Ein Großteil der Benutzer, die den angeklickt haben, konnten das Produkt gar nicht in ihr Land bestellen. Dementsprechend war die Conversion-Rate gefährlich niedrig. Nach der Änderung ist sie deutlich gestiegen.
00
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3870

: 12.02.2018, 06:04    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Von: nerd
nerd
00 12.02.2018, 06:04

Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch kannst du dich bei vielen nationalen Programmen anmelden und anhand des (z. B. durch GeoIP ermittelten) Herkunftslands des Besuchers den jeweils passenden Link ausgeben.

Hm und woher weisst du, dass dein geratenes land das selbe land ist was amazon fuer den user vorschlaegt?

Ich glaube du machst es dir zu schwer. Verlinke auf die .com und lasse amazon entscheiden welche produktauswahl, preise und versandoptionen es dem benutzer anbieten will.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 12.02.2018, 06:34    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Hanzo2012
00 12.02.2018, 06:34

nerd hat Folgendes geschrieben:
Hm und woher weisst du, dass dein geratenes land das selbe land ist was amazon fuer den user vorschlaegt?

Ich würde behaupten, dass diese Heuristik in 99% der Fälle richtig liegt.
Außerdem kannst du so z. B. für deutsche Besucher deutschsprachige Bücher verlinken.
00
ElCattivo

pr

: 12.02.2018, 06:38    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
ElCattivo
00 12.02.2018, 06:38

@Hanzo2012:

Ich lese doch schon, wie gesagt, viele Jahre mit...ich weiß wie ihr alle drauf seid, da ich fast jeden Thread der letzten zwei bis drei Jahre gelesen hab. Und natürlich hab ich auch wegen der CR schon bedenken gehabt, von wegen ".com liefert nicht in mein Land." (o.ä.). Soviel dazu.

Trotzdem kann ich, wie gesagt, nahezu NULL programmieren...einzig etwas PHP für's Logging z.B. hab ich mir ersucht und dann noch mit anderen ersuchten Sachen aufgewertet bis es so funktioniert hat, wie ich es wollte. Ich schreibe mein HTML/CSS komplett selbst und würde niemals irgend ein "CMS" *hust* *zähnezusammenbeiß* benutzen. Einzig Gästebuch, Piwik (jetzt Matomo) und evtl. phpBB integriere ich als nicht selbst coded (weil ich einfach nicht programmieren kann, es für gute/sinvolle Software halte und unabhängig davon der Aufwand viel zu groß wäre).

Amazon ist in meiner aktuellen Vorstellung auch weniger nützlich, da es da die entsprechenden Produkte kaum gibt, höchstens die neueren. Links würde ich eh nach Verfügbarkeit auf den Unterseiten einsetzen. Mit eBay geht das von der Produkt-Seite her viel besser, weil da Händler die entsprechende Produktkategorie zu Liebhaberpreisen anbieten und auch viele Private ihren gebrauchten "Kram" reinstellen.

Es ist halt irgendwie ein Di-, Tri-, Multilemma...und ich befürchte, dass ich die sinnvollste Antwort selber geliefert habe (einfach auf .com verlinken) - auch wenn ich wünschte, jmd. hat noch eine Idee!?

Viele Grüße
ElCattivo
00
gunnar

pr

: 09.08.2003
: 123

: 12.02.2018, 12:41    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Von: gunnar
gunnar
00 12.02.2018, 12:41

schau mal hier: http://www.phpbay.com/phpbay-pro-api.html 00
gunnar Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3676

: 12.02.2018, 21:19    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Von: Rem
Rem
00 12.02.2018, 21:19

Amazon bietet selbst geo-ip an, so dass com, co.uk, de etc abgedeckt sind. Aber man muss sich überall anmelden. OneLink: https://affiliate-program.amazon.com/onelink/ref=amb_link_587992962_1?ac-ms-src=ac-onelinkintl-homebanner%2F

PHP geo ip ist recht einfach, kommt halt drauf an, ob das vom Hoster vorinstalliert ist oder werden kann. Jedenfalls wäre damit die Flexibilität am höchsten.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 13.02.2018, 12:46    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
ElCattivo
00 13.02.2018, 12:46

gunnar hat Folgendes geschrieben:
schau mal hier: http://www.phpbay.com/phpbay-pro-api.html

Also irgendwie werde ich da nicht so recht schlau, was da konkret angeboten wird, sieht ziemlich overdosed aus für meine Belange. Davon abgesehen, wollte ich das schon irgendwie selber machen, ohne solche Fremdsoftware für nicht zu wenig Geld.

@Rem:

Bei deinem Link kommt ne Login-Maske. GeoIP (PHP) mit der GeoLiteCity Datenbank von Maxmind wird ja z.B. auch von Matomo (Piwik) genutzt, grundsätzlich sollte das irgendwie möglich sein. PECL-Modul und/oder HTTP-Server-Modul stehen nicht zur Verfügung.

Viele Grüße
ElCattivo
00
Rem

pr

: 14.02.2018, 00:25    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Rem
00 14.02.2018, 00:25

@ElCattivo
Hier ist der "Integration"-Guide zu OneLink:
https://affiliate-program.amazon.com/help/node/topic/202164400?cid=integrationguideonelinkintllp&ac-ms-src=integrationguideonelinkintllp

Geht für Textlinks... Kommst aber um eine Anmeldung bei amazon.com eh nicht herum. Falls das obige wiederum nicht frei verfügbar ist

Bei GEO IP: na ja. Mein Hostingprovider bietet AW STATS mit Auflösung von Städten und Regionen an. Daher habe ich mal nachgefragt, ob die vielleicht die GEO IP-Erweiterung für PHP für meinen Account einrichten und die DB mittels Cronjob monatlich reinkopieren können.

Das ist schon ein rechter Happen.

Bei Kollegen läuft GEO-IP aber auch per default im Hosting... Also fixfertig installiert.
https://stackoverflow.com/questions/20159955/how-to-check-geoip-module-in-installed-in-my-server

Hier sind ein paar Informationen:
http://php.net/manual/de/book.geoip.php

Nur so nebenbei, weil da irgendein komisches Package verlinkt ist - weiter oben.

Ich bin mit der Qualität meiner Lösung ganz zufrieden.

Ich habe z.B. Paypal-Spende-Buttons in dreifacher Ausführung (USD, EUR, CHF) und kann mit simplen "if"-Konstruktion die mutmasslich am besten geeigneten Währungen verlinken.

Ein Werbekunde wollte z.B. auch, dass seine Werbung NICHT in Indien ausgespielt wird. Mittels GEO-IP war das recht komfortabel einzurichten...

Es gibt zwar immer etwa 1% Fehler, aber das kann ich tolerieren.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
ElCattivo

pr

: 14.02.2018, 05:49    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
ElCattivo
00 14.02.2018, 05:49

Hey Rem,

danke für deinen ausführlichen Beitrag!

Der Amazon-Link geht (kein Login erforderlich). Es klang erstmal sehr interessant, bei Punkt "6." war dann allerdings Schluss. Ich werde auf meiner Seite kein externes Script einbinden, das verstößt gegen meine strikte "privacy policy" (wie oben schon erwähnt). Nach dem nächsten Update habe ich nur noch einen externen Counter, den ich auch gern noch mit etwas selbst gehostetem ersetzen will.

AWStats war vll mal vor 15 Jahren gut...das Teil ist sowas von altbacken. Hab, wie angedeutet, Matomo/Piwik laufen und bin sehr zufrieden damit. GeoIP via PHP wäre ja die von mir angesprochene kostenlose Maxmind DB (die schon von Matomo/Piwik genutzt wird). Das Apache-Modul läuft mit Sicherheit nicht (hätte mir Piwik damals sicher gesagt).

Weiter gedacht muss ich dann die ganze Seite (150-200 Einzelseiten) von .htm auf .php umstellen (lästige Tipp-Arbeit/Copy&Paste/Search&Replace), was noch machbar ist, aber ich kann halt quasi NULL programmieren, was ich für die Abfrage der DB und Ausspielung des passenden Links können müsste!?

Bringt's das mit den Paypal-Spendenbuttons? Habe ich auch schon überlegt...auch wenn paypal ein Sch...verein ist und ich mich da nie anmelden wollte...sehe ich öfters in meiner "Szene", flattr ist mit dem neuen Konzept ja eh raus und Patreon ist mir auch suspekt bzw. passt nicht zu meiner Seite.

Die Fehler kenne ich...Matomo/Piwik ist häufiger der Meinung, dass jmd. aus Hong Kong ist, als es statistisch sinnvoll wäre.

Die Links zu GeoIP schaue ich mir später nochmal genauer an!

Viele Grüße
ElCattivo
00
Rem

pr

: 16.03.2018, 18:32    : eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Rem
00 16.03.2018, 18:32

Nur so am Rande:
:

Weiter gedacht muss ich dann die ganze Seite (150-200 Einzelseiten) von .htm auf .php umstellen (lästige Tipp-Arbeit/Copy&Paste/Search&Replace),

Falls Du eine htaccess laufen lassen kannst:
Code:
AddType application/x-httpd-php .php .htm .html .shtm

Der Befehl kann aber je nach Hosting-Umgebung auch anders ausfallen.
Dann läuft php immer.

Was auch möglich wäre:
Code:
<script type="text/javascript" src="/ads/banner.php"></script>

Also mittels PHP js ausgeben...

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle Wie heißen diese Amazon-Fishing Seite... pjean Ich hab' da mal 'ne Frage 9 13.10.2018, 20:41 Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil? Amazon Werbekostenerstattung per Guts... HDsports Partnerprogramme 6 29.09.2018, 14:36 Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Test mit Amazon Seller Account Test mit Amazon Seller Account acid_1 Partnerprogramme 0 26.09.2018, 16:43 Test mit Amazon Seller Account
Amazon und pixel.gif Amazon und pixel.gif TomSawyer Partnerprogramme 1 25.09.2018, 10:38 Amazon und pixel.gif
Linktausch / Partner -> Schlecht? Linktausch / Partner -> Schlecht? Nikeless Google Forum 1 07.09.2018, 13:13 Linktausch / Partner -> Schlecht?
SEO für Amazon SEO für Amazon Mystery Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.08.2018, 22:22 SEO für Amazon
Amazon Einnahmen eingebrochen Amazon Einnahmen eingebrochen hubba Partnerprogramme 24 17.08.2018, 09:03 Amazon Einnahmen eingebrochen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit - Österreich eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit