Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Weiterleitungen bei mehrsprachigem Ausbau eines Portals

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wo finde ich einen guten Content-Autor? HTML-Dokument zu groß (ONPage-Analyse mit SISTRIX)  
codemonk

pr

: 04.11.2006
: 311

: 13.01.2019, 05:31    : Weiterleitungen bei mehrsprachigem Ausbau eines Portals
Von: codemonk
codemonk
00 13.01.2019, 05:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

eines meiner Projekte ist ein Portal mit gewerblichen Angeboten für den deutschsprachigen Raum.

Ich halte in den deutsprachigen Ländern die entsprechenden namensgleichen Domains, welche auf die deutsche Site weiterleiten.

Nun möchte ich das Angebot mehrsprachig im EU-Raum anbieten, die entsprechenden TLD habe ich mir gesichert.

Meine Frage diesbezüglich:

sollten die Weiterleitungen der .at, .ch usw. Domains auf die deutsche TLD so bleiben wie bisher, oder besser direkt auf die neue EU-Domain (auf welche dann auch die .de-Domain weitergeleitet wird) weiterleiten?

Gruss

Karsten

Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO
contentdeals.de
00
codemonk Private Nachricht senden WWW
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 420

: 13.01.2019, 10:49    : Weiterleitungen bei mehrsprachigem Ausbau eines Portals
Von: staticweb
staticweb
00 13.01.2019, 10:49

Ich habe ja Verständnis dafür dass du aus Markenschutzgründen die Domains registriert hast, aber:

1. gibt keiner einen kompletten Domainnamen in die Suche ein
und
2. werden Domains ohne Inhalte nicht ranken.

Meine Empfehlung: Bleibe bei deiner de Domain und organisiere die Sprachen über eigene Pfade. Achte lieber darauf dass du korrekte canonical und hreflang tags setzt.
00
staticweb Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3707

: 14.01.2019, 00:46    : Weiterleitungen bei mehrsprachigem Ausbau eines Portals
Von: Rem
Rem
00 14.01.2019, 00:46

:
1. gibt keiner einen kompletten Domainnamen in die Suche ein
und

Nein nicht, aber es könnte durchaus sein, dass mit korrekt gesetzten hreflang-tags mit Regionen-Erweiterung und bei Inhalten auf .ch, .de und .at bei einer Suche auf google.ch eben die .ch-Domain erscheint? Vielleicht sogar weiter oben als eine .de? Wer weiss?

Man kann den hreflang schliesslich auch mit de-ch setzen und auf die .ch-Domain verlinken oder analog auf die .at. Eine weitere Frage ist: falls Du etwas verkaufen willst, ob die .ch/.at nicht doch mehr Trust bei Käufern erzeugt, die in der Schweiz oder in Österreich sitzen. Z.B. kannst Du auch gleich Themen wie Bezahlung (CHF statt EUR) regionalisieren.
Kommt hinzu: falls Du Oesterreichische oder Schweizer Links organisierst, werden die Leute auch eher die .ch oder .at verlinken.

Eine .eu... Na ja. Falls Du in Englisch was machen willst, dann wäre für mich .com sogar neutraler.

Ich habe recht wenig Erfahrung mit Deinem Setting. Ich betreibe Inhalte für Schweizer unter .ch und für Deutsche unter .de, aber das sind nicht dieselben Inhalte . Ich weiss allerdings genau, dass Inhalte unter .ch auf google.ch oder .at auf google.at ein wenig besser rangieren. Und ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine .ch für Deutschland zu optimieren. Es ist Blödsinn.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Erstellung eines Online-Shops | WooCommerce | Angebot [B] Erstellung eines Online-Shops | W... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.09.2018, 23:28 [B] Erstellung eines Online-Shops | WooCommerce | Angebot
Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden Bräuchte mal Feedback aus der Sicht e... meja1980 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 13 08.07.2018, 11:14 Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden
Google indexiert Unterseiten eines größeren Projektes kaum Google indexiert Unterseiten eines gr... Lisa-M Google Forum 3 09.06.2018, 10:13 Google indexiert Unterseiten eines größeren Projektes kaum
meinstbesuchten Seiten eines Webshops meinstbesuchten Seiten eines Webshops fratties SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 5 29.10.2017, 20:16 meinstbesuchten Seiten eines Webshops
Die Bedeutung eines SEO-Plans Thema: Suchmaschinenoptimierun Die Bedeutung eines SEO-Plans Thema: ... seoTommy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 23.07.2017, 01:04 Die Bedeutung eines SEO-Plans Thema: Suchmaschinenoptimierun
Kunden eines bestimmten Anbieters erreichen Kunden eines bestimmten Anbieters err... umwelt Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 13.07.2017, 16:26 Kunden eines bestimmten Anbieters erreichen
Tool zur Zählung der Häufigkeit eines BESTIMMTEN Begriffes Tool zur Zählung der Häufigkeit eines... frimipiso Ich hab' da mal 'ne Frage 3 13.07.2017, 15:20 Tool zur Zählung der Häufigkeit eines BESTIMMTEN Begriffes

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Weiterleitungen bei mehrsprachigem Ausbau eines Portals Weiterleitungen bei mehrsprachigem Ausbau eines Portals - Österreich Weiterleitungen bei mehrsprachigem Ausbau eines Portals - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Weiterleitungen bei mehrsprachigem Ausbau eines Portals