Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte
 

Panda-Update ist da!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
 Google zahlt den USA Ausgleich für Pharma-Werbung OMClub Party  
luzie

pr


: 12.07.2007
: 4230
: Hannover, Linden-Nord


: 12.08.2011, 16:27    : Panda-Update ist da!
Von: luzie
luzie
00 12.08.2011, 16:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

>>> Steht das amtlich fest, oder ist das deine Annahme?

Das ist das, was ich aus etwa 1.000 (?) Fällen im englischen Google Webmasterforum herauszulesen glaube.

>>>Wie will ein Algorithmus z.B. Sprachqualität feststellen?

Wir haben häufig gesehen, dass indische Blogs betroffen waren ... Rechtschreibfehler, gebrochenes Englisch - d.h. bis zu einem gewissen Grad können sie es feststellen.

>>>Woher weiss nun der Algorithmus, dass der zweite Artikel zum Thema tatsächlich besser ist? ?

Naja, alle anderen Kriterien (vor allem Popularität, Backlinks) bleiben bestehen. Ich glaube auch, dass jetzt auch weitere Kennzahlen des Nutzerverhaltens (Bounce, Time-on-site, Pageviews per visit) mit in die Qualitätsbewertung einfliessen. Sehr viele der "pandalisierten" Sites haben Absprungraten von 70% und mehr, Verweildauer von 1 bis 2 Minuten und 1 bis 2 angesehene Seiten pro Besuch, obwohl sie so aufgebaut sind, dass man anderes erwarten sollte - wären sie denn einigermaßen gut.

Interessant ist dazu dieser Beitrag von Susan Moskwa auf Webmastercentral:

Beyond PageRank: Graduating to actionable metrics
http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2011/06/beyond-pagerank-graduating-to.html

(auf Deutsch hier: Jenseits des PageRank: Die wachsende Bedeutung erfolgsrelevanter Messwerte
http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2011/07/jenseits-des-pagerank-die-wachsende.html )

uzie - Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central
00
Nach oben
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

chris21

pr


: 10.04.2005
: 2720



: 12.08.2011, 16:39    : Panda-Update ist da!
Von: chris21
chris21
00 12.08.2011, 16:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Johannes hat erste Zahlen draußen:

http://www.sistrix.de/news/996-google-panda-erreicht-deutschland.html

sieht so aus, wie man es erwartet hat.
00
Nach oben
chris21 Private Nachricht senden
ErwinRommel

pr


: 14.09.2003
: 3868



: 12.08.2011, 16:40    : Panda-Update ist da!
Von: ErwinRommel
ErwinRommel
00 12.08.2011, 16:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Social Media Beratung nicht nur für SEOs <br> <br>Onlineshops erfolgreich aufbauen <br> <br>Gute Links im Angebot.
00
Nach oben
ErwinRommel Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
chris21

pr


: 10.04.2005
: 2720



: 12.08.2011, 16:44    : Panda-Update ist da!
Von: chris21
chris21
00 12.08.2011, 16:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:

Checkt mal das bekannte Reiseportal ...


wenigstens reagieren sie sehr schnell, da tauchen jetzt 404er auf..., anscheinend aber derzeit erst nur vereinzelt.

Allerdings gilt hier keinesfalls, dass die gesamte Domain betroffen ist.

Relevante Seiten der Domain bleiben weiter oben stehen. Auch von den automatisierten Seiten sind noch einige gut gelistet.


Die vorderen Plätze der SERPs sehen im R&T Bereich auch wirklich ordentlich aus heute. Ab Seite 5,6 wird es massiv schlechter - alte Seiten, die da seit 2 Jahren nicht mehr hingehören... Geschäft eingestellt, Seite nicht mehr erreichbar, etc.


P.S.: Hat hier noch jemand das Phänomen, dass man beim bouncen zurück auf Seite 1 der SERPs gelangt anstelle der SERP-Seite, von der man gerade kam? Wenn das so bleibt, werden die Top-Plätze auf Seite 1 noch weiter bevorteilt...
00
Nach oben
chris21 Private Nachricht senden
austrian-x

pr


: 14.03.2008
: 147



: 12.08.2011, 18:29    : Panda-Update ist da!
Von: austrian-x
austrian-x
00 12.08.2011, 18:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Weiss jemand seit wann es schon online ist? Bei mir hat sich irgendwie nichts geändert und hoffentlich bleibt das so.00
Nach oben
austrian-x Private Nachricht senden
chris21

pr


: 10.04.2005
: 2720



: 12.08.2011, 18:33    : Panda-Update ist da!
Von: chris21
chris21
00 12.08.2011, 18:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ist schon online.

Sagt zumindest Sven, Google-Mitarbeiter, im Webmaster Support Forum.

Und die SERPs sehen auch danach aus - zumindest in relevanten Bereichen.
00
Nach oben
chris21 Private Nachricht senden
swiat

pr


: 25.02.2005
: 5908



: 12.08.2011, 18:40    : Panda-Update ist da!
Von: swiat
swiat
00 12.08.2011, 18:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ErwinRommel hat Folgendes geschrieben:
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.


Da gebe ich dir absolut Recht.

Gruss

Nur die härtesten kommen durch
00
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW
nanos

pr


: 02.08.2008
: 901



: 12.08.2011, 18:58    : Panda-Update ist da!
Von: nanos
nanos
00 12.08.2011, 18:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich möglich von Panda betroffene Prjekte mit z.b. der Aufwertung des Projektes (besserer Content, Mehrwerte für den User geben etc) wieder auf die alte Positionen zu bekommen oder sind die Projekte quasi verbrannt?

Gibt es da schon Erfahrungsberichte aus UK oder so?
00
Nach oben
nanos Private Nachricht senden
mano_negra

pr


: 23.07.2009
: 2798
: la luna


: 12.08.2011, 19:03    : Panda-Update ist da!
Von: mano_negra
mano_negra
00 12.08.2011, 19:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ich sehe keine großen veränderungen...00
Nach oben
mano_negra Private Nachricht senden
Fridaynite

pr


: 07.01.2004
: 2986



: 12.08.2011, 19:38    : Panda-Update ist da!
Von: Fridaynite
Fridaynite
00 12.08.2011, 19:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ist längst kein so Blutbad wie in USA. Derzeit zumindest. Aber können ja noch ein paar Wellen folgen.00
Nach oben
Fridaynite Private Nachricht senden
Stefan26

pr


: 02.05.2010
: 104



: 12.08.2011, 19:50    : Panda-Update ist da!
Von: Stefan26
Stefan26
00 12.08.2011, 19:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

nanos hat Folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich möglich von Panda betroffene Prjekte mit z.b. der Aufwertung des Projektes (besserer Content, Mehrwerte für den User geben etc) wieder auf die alte Positionen zu bekommen oder sind die Projekte quasi verbrannt?

Warum sollten sie dauerhaft "abgeraucht" sein? Wenn du sie aus Sicht der Nutzer und Google signifikant verbesserst, werden sie mit der Zeit auch wieder besser ranken.
00
Nach oben
Stefan26 Private Nachricht senden
andre1966

pr


: 17.01.2005
: 448



: 12.08.2011, 20:33    : Panda-Update ist da!
Von: andre1966
andre1966
00 12.08.2011, 20:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich glaube google hat erst einmal gerüttelt. Keine Frage bis jetzt ging es bei 3 meiner seiten nur ein paar plätze nach oben. (3-7) Weiter haben 2 seiten enormen rankinverlust hinnehmen müssen. (war mir aber klar, da ich sie nicht auf die schnelle auf panda einstellen kann)

So wie ich das sehe müssen nicht viele zur schlachtbank da sich die betreiber anhand von den auswirkungen des update in usa/england schlaugemacht haben. Da kommt aber bestimmt noch etwas nach. Die feinheiten
:
Ich glaube auch, dass jetzt auch weitere Kennzahlen des Nutzerverhaltens (Bounce, Time-on-site, Pageviews per visit) mit in die Qualitätsbewertung einfliessen.
wie sie luzie beschrieben hat werden irgendwann folgen.

gruß andre

Das Akzeptieren einer subjektiv positiven Absicht ignoriert nicht die möglichen Auswirkungen einer Handlung.
00
Nach oben
andre1966 Private Nachricht senden
SEOAgentur

pr


: 05.08.2009
: 439



: 12.08.2011, 20:40    : Panda-Update ist da!
Von: SEOAgentur
SEOAgentur
00 12.08.2011, 20:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Bisher nicht viel passiert. Aber mal sehen, was noch kommt. Soll's DAS gewesen sein?

SEO und Social Media Agentur: http://www.max-search.de/


Zuletzt bearbeitet von SEOAgentur am 12.08.2011, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
SEOAgentur Private Nachricht senden
Verzweifelt33
Gast







: 12.08.2011, 20:42    : Panda-Update ist da!
Von: Verzweifelt33
00 12.08.2011, 20:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

andre1966 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube google hat erst einmal gerüttelt.


Ich hoffe es. Ein Projekt von mir, welches praktisch nur aus Adresssammlungen besteht, wurde durch Panda nicht abgestraft. Mein "Schlachtschiff" (Umsatzbringer Nr.1), mit ausschließlich eigenem Content, hingegen, hat ganz schön was abbekommen.

Vielleicht überlegt sich Google das ja nochmal. (Stoßgebet gen Himmel schick)
00
Nach oben
web_worker

pr


: 12.12.2005
: 893
: Karlsruhe


: 12.08.2011, 21:06    : Panda-Update ist da!
Von: web_worker
web_worker
00 12.08.2011, 21:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Keine Veränderungen. Das kann längst nicht alles gewesen sein. Abwarten und Kekse backen...

ww

Suche Content-Partnerschaften aus dem Bereich Reise (+alles Ähnliche)
00
Nach oben
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.
Steht neues Update bevor? Steht neues Update bevor? Michi1 Google Forum 1 20.10.2017, 09:41 Steht neues Update bevor?
Google Update September 2017 Google Update September 2017 Cin-Media.de Google Forum 39 21.09.2017, 08:21 Google Update September 2017
Besucher-Verlust: Google-Update oder https-Umstellung? Besucher-Verlust: Google-Update oder ... Andreas 2012 Ich hab' da mal 'ne Frage 11 06.08.2017, 12:43 Besucher-Verlust: Google-Update oder https-Umstellung?
Schei* Fred Update! Was tun?! Schei* Fred Update! Was tun?! NicoSX Google Adsense 3 04.08.2017, 17:51 Schei* Fred Update! Was tun?!
Wurde Panda abgeschaltet ? Wurde Panda abgeschaltet ? testerchen2 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 03.07.2017, 17:18 Wurde Panda abgeschaltet ?
Großes Update läuft? Großes Update läuft? Rasputin Infos, News & SEO Gerüchte 25 10.04.2017, 17:58 Großes Update läuft?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Panda-Update ist da! - Seite 3 Panda-Update ist da! - Seite 3 - Österreich Panda-Update ist da! - Seite 3 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Panda-Update ist da! - Seite 3