BeitragGrasmetik » 11.10.2011, 12:27 Offene Fragen aus AdWords Professionals Prüfung
Hallo zusammen,
in der AdWords Professionals Prüfung (Suchmaschinenmarketing für Fortgeschrittene) bin ich über folgende Fragen gestolpert, auf die ich einfach keine Antwort weiß:
1. Mit welchem AdWords-Tool kann ein Nutzer im Konto Keyword-Statistiken für beispielsweise Kosten und Klickraten (CTR) anzeigen lassen?
a. AdWords-Editor
b. Anzeigenvorschau-Tool
c. Google Insights for Search
d. Placement-Tool
2. Die Webserverprotokolle von Inserenten erfassen möglicherweise für eine Anzeige mehrere Klicks von derselben IP-Adresse. Was könnte die Ursache hierfür sein?
a. Internetanbieter ordnen dieselbe IP-Adresse mehreren Nutzern zu
b. Die Anfrageanalyse wird zum Schalten von Anzeigen mit geografischer Ausrichtung für Nutzer in einer anderen Stadt eingesetzt
c. Identische Keywords, die in mehreren Anzeigengruppen einer Kampagne bestehen
d. Google Analytics hat ungültige IP-Adressen gefiltert
3. Welche AdWords-Funktion kann zusammen mit dem Conversion-Optimierungstool verwendet werden?
a. Anzeigenerweiterungen
b. Wunschposition
c. Separate Gebote für das Display-Netzwerk
d. Erweiterte Anzeigenplanung
4. Monika nutzt das Conversion-Optimierungstool für ihre 6 Kampagnen. Sie möchte aufgrund der Geschäftsanforderungen eine Kampagne löschen und die verbleibenden in einer einzigen Kampagne zusammenfassen. Was sollte sie dabei beachten?
a. Die Aktivitäten des Conversion-Optimierungstools während der Umstellung genau beachten
b. Einen neuen Conversion-Tracking-Code installieren
c. Die maximalen Preis-pro-Akquisition-Gebote (CPA-Gebote) der entsprechenden Anzeigengruppen senken
d. Das Conversion-Optimierungstool vorübergehend deaktivieren
Hat irgendwer eine Idee, was die Lösung für diese Fragen sein könnte?
Zuletzt geändert von Grasmetik am 11.10.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
BeitragTimeee » 11.10.2011, 15:07 Offene Fragen aus AdWords Professionals Prüfung
1. AdWords-Editor
2. Internetanbieter ordnen dieselbe IP-Adresse mehreren Nutzern zu
3. Anzeigenerweiterungen
4. Die Aktivitäten des Conversion-Optimierungstools während der Umstellung genau beachten
BeitragAM8DEZ » 20.10.2011, 18:49 Offene Fragen aus AdWords Professionals Prüfung
Hallo zusammen,
kennt wer die richtigen Antworten auf folgende Fragen?:
I. Ein AdWords-API-Nutzer kann das gewünschte AdWords-Konto über die AdWords-Oberfläche nicht aufrufen. Woran kann das aller Wahrscheinlichkeit nach liegen?
1. Der API-Nutzer hat den Zugriff „nur API“.
2. Das Entwickler-Token wurde zurückgesetzt
3. Das Anwendungs-Token wurde noch nicht freigegeben
4. Der API Nutzer hat den Zugriff „nur Entwickler“.
II. Das AdWord-System berechnet unter anderem mit einem der folgenden Faktoren den tatsächlichen Cost-per-Click (CPC) einer Anzeige. Welcher Faktor trifft zu?
1. Cost-per-1000-Impressions (CPM) der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
2. Geografische Ausrichtung der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
3. Tatsächlicher CPC der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
4. Anzeigenrang der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschalten wird
III. Welchen Vorteil bietet die AdWords API?
1. Inserenten können im AdWords-Konto dynamische Änderungen auf individueller Ebene durchführen
2. Programmierer profitieren durch den Codierungs-Support von Drittanbietern
3. Inserenten können sich für das hochladen von Änderungen im AdWords-Konto anmelden
4. Es sind kein Programmierkenntnisse erforderlich
IV. Ein Entwickler- bzw. Authentifizierungs-Token erfasst folgendes?
1. AdWords-Anwendungen
2. API-Zugriffe der Anwendungen
3. API-Nutzung
4. AdWords-Nutzung
BeitragGodwill47 » 07.03.2016, 15:54 Offene Fragen aus AdWords Professionals Prüfung
Frage 3 glaube ich Programmierer profitieren durch den Codierungs-Support von Drittanbietern denn das ist ja der große Vorteil der API dass man mit Sprachen wie Java, PHP usw. eigene Codes integrieren kann