Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

wordpress sidebar entfernen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag von Can » 11.12.2011, 15:23

foofighter1 hat geschrieben:Habe noch eine andere Frage:

Wie kann ich unten unter dem footer die Copyright-Zeile entfernen?
Wenn man die Arbeit eines anderen aufnimmt sollte man doch auch die Copyrights etc drinn lassen. Wenn dann würde ich den Credit-Link entfernen. Durchsuche einfach mal alle Template Dateien nach "credit". IdR. steht das im Footer. Ggf. auch durch Bas64 geschützt.

Und schau erstmal nach Lizenzbestimmungen etc, ich hätte keinen Bock, das jmd meine Arbeit nimmt und dann auch noch meine honorierung in Form eines Backlinks entfernt!

Gruß Can

foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 14:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 13.12.2011, 17:00

Danke, ich werd mal schauen.

Eine letzte Frage hab ich noch :):
Wie bekomme ich den gelben Balken von der sidebar2 weg, in dem jetzt "PICTURES" drin steht?

melissa175
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018, 17:41

Beitrag von melissa175 » 09.10.2018, 17:46

Hallo,
ich pflege für meinen Arbeitgeber die HP und habe ein ähnliches Problem, bin aber kein Experte auf dem Gebiet. Die Sidebar 1 (von 2) die leer ist verdeckt dort Inhalt wo man lieber eine breite Darstellung dessen hätte.

Ich habe sidebar.php gefunden und würde die Sidebar 1 gerne löschen oder sehr schmal machen. Kann mir hier jemand helfen?

<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage Yoko
*/
?>

<div id="secondary" class="widget-area" role="complementary">
<?php if ( ! dynamic_sidebar( 'sidebar-1' ) ) : ?>

<?php endif; // end sidebar 1 widget area ?>
</div><!-- #secondary .widget-area -->
</div><!-- end main -->

<div id="tertiary" class="widget-area" role="complementary">
<?php if ( ! dynamic_sidebar( 'sidebar-2' ) ) : ?>

<?php endif; // end sidebar 2 widget area ?>
</div><!-- end tertiary .widget-area -->

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1150
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 09.10.2018, 23:45

Danke Melissa, dass du diesen Thread nach 7 Jahren wieder aufwärmst.

Wenn du heute noch ein Theme nutzt, welches keine full width templates anbietet solltest du einen Theme Wechsel in Erwägung ziehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag