Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

wordpress sidebar entfernen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt  
Can

pr

: 30.10.2010
: 1037

: 11.12.2011, 15:23    : wordpress sidebar entfernen
Von: Can
Can
00 11.12.2011, 15:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

foofighter1 hat Folgendes geschrieben:
Habe noch eine andere Frage:

Wie kann ich unten unter dem footer die Copyright-Zeile entfernen?

Wenn man die Arbeit eines anderen aufnimmt sollte man doch auch die Copyrights etc drinn lassen. Wenn dann würde ich den Credit-Link entfernen. Durchsuche einfach mal alle Template Dateien nach "credit". IdR. steht das im Footer. Ggf. auch durch Bas64 geschützt.

Und schau erstmal nach Lizenzbestimmungen etc, ich hätte keinen Bock, das jmd meine Arbeit nimmt und dann auch noch meine honorierung in Form eines Backlinks entfernt!

Gruß Can
00
Can Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

foofighter1

pr

: 07.10.2011
: 113
: Berlin

: 13.12.2011, 17:00    : wordpress sidebar entfernen
Von: foofighter1
foofighter1
00 13.12.2011, 17:00

Danke, ich werd mal schauen.

Eine letzte Frage hab ich noch :
Wie bekomme ich den gelben Balken von der sidebar2 weg, in dem jetzt "PICTURES" drin steht?
00
foofighter1 Private Nachricht senden
melissa175

pr

: 09.10.2018
: 1

: 09.10.2018, 16:46    : Sidebar 1 entfernen
Von: melissa175
melissa175
00 09.10.2018, 16:46

Hallo,
ich pflege für meinen Arbeitgeber die HP und habe ein ähnliches Problem, bin aber kein Experte auf dem Gebiet. Die Sidebar 1 (von 2) die leer ist verdeckt dort Inhalt wo man lieber eine breite Darstellung dessen hätte.

Ich habe sidebar.php gefunden und würde die Sidebar 1 gerne löschen oder sehr schmal machen. Kann mir hier jemand helfen?

<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage Yoko
*/
?>

<div id="secondary" class="widget-area" role="complementary">
<?php if ( ! dynamic_sidebar( 'sidebar-1' ) ) : ?>

<?php endif; // end sidebar 1 widget area ?>
</div><!-- #secondary .widget-area -->
</div><!-- end main -->

<div id="tertiary" class="widget-area" role="complementary">
<?php if ( ! dynamic_sidebar( 'sidebar-2' ) ) : ?>

<?php endif; // end sidebar 2 widget area ?>
</div><!-- end tertiary .widget-area -->
00
melissa175 Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 352

: 09.10.2018, 22:45    : wordpress sidebar entfernen
Von: staticweb
staticweb
00 09.10.2018, 22:45

Danke Melissa, dass du diesen Thread nach 7 Jahren wieder aufwärmst.

Wenn du heute noch ein Theme nutzt, welches keine full width templates anbietet solltest du einen Theme Wechsel in Erwägung ziehen.
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Philipp Pistis - Ihr Wordpress Freelancer Philipp Pistis - Ihr Wordpress Freela... Zorina Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.12.2018, 13:44 Philipp Pistis - Ihr Wordpress Freelancer
WordPress-Themes und Inhalte.. Wie macht ihr das? WordPress-Themes und Inhalte.. Wie ma... ichhustedichan Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 12.12.2018, 12:54 WordPress-Themes und Inhalte.. Wie macht ihr das?
Wordpress Kategorien / Archive auf noindex, follow stellen? Wordpress Kategorien / Archive auf no... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 2 28.11.2018, 13:13 Wordpress Kategorien / Archive auf noindex, follow stellen?
bestimmte Parameter nach .html entfernen bestimmte Parameter nach .html entfernen derSteffen Weiterleitungen und mod_rewrite 1 20.11.2018, 07:39 bestimmte Parameter nach .html entfernen
[B] PHP Programmierung, Wordpress Einrichtung, SEO [B] PHP Programmierung, Wordpress Ein... calusa-xx Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.10.2018, 15:37 [B] PHP Programmierung, Wordpress Einrichtung, SEO
Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt Wordpress: Vorschau - Caption wird an... Ullrich Bemmann Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 8 15.10.2018, 08:40 Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt
Quelltext komprimieren (Umbrüche entfernen) mit htaccess Quelltext komprimieren (Umbrüche entf... derSteffen Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.10.2018, 07:07 Quelltext komprimieren (Umbrüche entfernen) mit htaccess

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

wordpress sidebar entfernen - Seite 2 wordpress sidebar entfernen - Seite 2 - Österreich wordpress sidebar entfernen - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: wordpress sidebar entfernen - Seite 2