Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Problem: Doppelter Content durch dreistes Kopieren "foren" statt "forum" in der URL  
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 403



: 20.02.2012, 12:37    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Lollipop
Lollipop
00 20.02.2012, 12:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo alle,

ich habe ein Problem mit einem meiener Webprojekte, das ich nicht verstehe.

Zum Verständnis. Ich betreibe seit 2007 eine Webseite zum Thema Urlaub machen (Länderspezifisch). Die Seite war auch immer gut zu den entsprechenden KWs in Google gelistet. Dann kam letztes Jahr der Panda auch zu mir und fraß etwa 2/3 meiner Besucher auf. Die Sau!

Da ich aber eh schon länger vorhatte, die Webseite neu aufzusetzen habe ich das dann in dem Zuge getan. Neben einem kompletten redesign habe ich auch die Anzahl der Artikel etwa verdoppelt (von ca. 25 auf 50). Alle im Vorfeld bestehenden URLs wurden auch genauso wieder in die neue Seite übernommen. Soweit so gut, die alten Artikel ranken auch wieder ganz gut mit den entsprechnden KWs, aber alle neuen Artikel (mit einer einzigen Ausnahme) kriege ich zum verrecken nicht unter die Top 50 in G. Hier sind auf jeden Fall nicht nur irgendwelche Premium kWs von betroffen, sondern alle möglichen Kombies, die in abgewandelter Form x fach mit den alten Seiten ranken.
Relaunch der Seite liegt jetzt etwa 5 Monate zurück.
Hat einer von euch sowas schonmal erlebt?
Was ist das für ein seltsamer Filter?
Was kann ich tun, außer einfach zu warten und zu hoffen?

Danke für eure Antworten im voraus!
Gruß
Lollipop
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
bbnetch

pr


: 02.06.2005
: 871
: Philippinen


: 21.02.2012, 18:48    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: bbnetch
bbnetch
00 21.02.2012, 18:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ne auch tee trinken und weiter verlinken.
oder werde adultwebmaster, die trinken bier und spamen

Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.
00
Nach oben
bbnetch Private Nachricht senden WWW
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 403



: 23.02.2012, 13:29    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Lollipop
Lollipop
00 23.02.2012, 13:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Gibts noch andere Meinungen dazu?

Würd mich freuen.
Gruß
Lollipop
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
Lika

pr


: 27.06.2011
: 881



: 23.02.2012, 13:50    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Lika
Lika
00 23.02.2012, 13:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hmm, gibts noch irgendwelche schlechte Backlinks, die dich bzw. die neuen Artikel runterreißen? Obwohl es komisch ist, dass die alten gut ranken und die neuen nicht. Aber vielleicht fehlen hier auch einfach nur die Backlinks, die die anderen schon haben.

Doppelten Content hast du sicherlich vermieden, oder?

SEO ist ein stetiger Lernprozess
00
Nach oben
Lika Private Nachricht senden WWW
e.player

pr


: 05.07.2008
: 853



: 23.02.2012, 18:10    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: e.player
e.player
00 23.02.2012, 18:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Lika, seid wann gibt es schlechte Backlinks?

Biete Artikelplätze auf hochwertigem Auto Magazin Nachricht [Hier klicken] an mich
00
Nach oben
e.player Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 403



: 24.02.2012, 15:46    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Lollipop
Lollipop
00 24.02.2012, 15:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@ e.player:
ich denke er meint bad neighbourhood links.

@Lika:
Und nein, die gibts meines Wissens nach nicht. Genausowenig gibt es DC bei meinen Seiten, da bin ich absolut sicher.

Ich werde in den nächsten Monaten mal verstärkt Linkaufbau betreiben und hoffen, dass sich da endlich mal was bewegt. Wär doch gelacht, wenn das nicht klappen würde.
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 

Professionelles und risikoarmes Linkbuilding zu fairen Preisen bei RelevanceBoosting.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Marketing und Links beraten!
Jetzt anfragen unter: www.relevanceboosting.com

Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 403



: 05.04.2012, 13:17    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Lollipop
Lollipop
00 05.04.2012, 13:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich würde das Thema gerne nochmal nach vorne holen, da sich bis jetzt auch immer noch nichts an der Situation geändert hat und ich hier langsam am verzweifeln bin.

Nochmal zur Info. Alle Seiten des Projektes (etwa 80 Artikel) sind korrekt in Google indexiert, aber alle Seiten, die nach der Umstellung im September 2011 auf ein neues Design dazu gekommen sind (etwa 2/3 der Artikel) tauchen nicht in den top 100 SERPS der entsprechenden KWs bei Google auf. Null, Nada, Nix davon! #Cussing out

Es wird in den Webmastertools keine Meldung zu irgendwelchen Problemen gezeigt (noch nicht mal Vorschläge zur Verbesserung im html Code). Antwortzeiten der Seiten sind auch im grünen Bereich und konnten sich nach kürzlichem Umzug (vor etwa 3 Wochen) auf einen eigenen Managed Server mit eigener IP nochmal ein wenig verbessern.

intern ist alles korrekt verlinkt, keine Seite ist mit einem nofollow versehen (robots.txt) oder sonstige Sperren etc. Alles sauber. Code der Seite ist eh sauber von mir selbst geschrieben (rein html und css mit ein klein wenig php). kein Javaskript oder sonstiges was intern problematisch sein könnte.

Auch wenn ich den Logtail der KWs in Analytics Checke, findet sich nicht ein einziges relevantes unter den Top 250 KWs.

Es ist irgendwie, als wenn die neuen Seiten einfach nicht gerankt werden sollen. Die alten Seiten Ranken wie eh und je mit ihren KWs gut in den SERPS.

ich mache den Job ja nu auch schon einige Jahre, aber sowas ist mir wirklich bisher noch nicht untergekommen bzw. ich habe von sowas auch noch nie etwas gehört. Gibts hier nicht vielleicht doch jemanden, der sowas schonmal erlebt hat und mir noch einen Lösungsansatz mit auf den Weg geben kann? Ich würde halt gerne auch noch was mehr tun als warten und hoffen. Ist ja nun immerhin über ein halbes Jahr ins Land vergangen.

Danke für eure Mühe
gruß Lollipop
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
Golfbobbie

pr


: 01.02.2006
: 454
: Ising


: 06.04.2012, 16:32    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Golfbobbie
Golfbobbie
00 06.04.2012, 16:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dc prüfen wenn keine ist
linktext verändern , viel links mit domain name und url

wenn dann funkt nicht neue content und vielfältig linken
00
Nach oben
Golfbobbie Private Nachricht senden
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 4541
: Starnberg


: 06.04.2012, 17:16    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Vegas
Vegas
00 06.04.2012, 17:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

e.player hat Folgendes geschrieben:
@Lika, seid wann gibt es schlechte Backlinks?


Seit Google böse Webmaster Tools Nachrichten verschickt

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM >> Affiliate Marketing
00
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
Sojamilch

pr


: 10.10.2011
: 91



: 06.04.2012, 19:16    : Re: Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Sojamilch
Sojamilch
00 06.04.2012, 19:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
Anzahl der Artikel etwa verdoppelt (von ca. 25 auf 50)


Problem gefunden. Noch dünner geht es ja wohl kaum. Seit 2007 nur 25 Artikel, nichts mehr dazugekommen... Ich würde einfach neuen Content hinzufügen und den Besucher durch die Seiten führen, um die Verweildauer zu erhöhen und die Absprungrate zu minimieren.

Suche Blogs/AVZ, für welche ich Artikel zu Themen wie Internet, Web 2.0, Onlinespiele, PC usw. schreiben kann.
00
Nach oben
Sojamilch Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr


: 22.05.2005
: 3484



: 06.04.2012, 19:18    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Malte Landwehr
Malte Landwehr
00 06.04.2012, 19:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
@ e.player:
ich denke er meint bad neighbourhood links.

Und mit "er" meinst du "sie"?

Hast du seit dem ersten Absturz Linkbuilding betrieben? Wenn ja: Was für Links?

Magst du die Seite hier nennen (oder mir per PN zukommen lassen)? Das Backlink-Profil interessiert mich.

Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.
00
Nach oben
Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 403



: 07.04.2012, 00:28    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Lollipop
Lollipop
00 07.04.2012, 00:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Vegas:
als ich das gepostet hatte (Datum), habe ich noch nichts von den besagten Webmastertools Nachrichten gehört, du?

@Sojamilch:
Seit wann hat die Anzahl der veröffentlichten Artikel was damit zu tun, dass neue Artikel nicht in den SERPS erscheinen?? Halte ich für sehr weit hergeholt. Und von der Verweildauer und Absprungrate die ich auf der Seite habe, würden hier manche Webmaster von reinen Infoseiten feuchte Träume bekommen
Vwd: 4:30 min
Bounce: 42%
Seiten/Besuch 4,04

@Malte:
Lika fand ich recht schwierig einem Geschlecht zuzuweisen (sorry Lika)

Seit dem Pandaabsturz wurde (sogut wie) kein Linkbuilding betrieben, sowie die lezten 18 Monate zuvor auch nicht. Ich hatte zuviel mit anderen Projekten zu tun. Die vorhandenen Links sind zumeist schwache Links aus Webkatalogen usw. Domainpop liegt bei etwas unter 200. Varianz der Anchortexte ist gegeben, allerdings klar auf Hauptkeys und Startseite ausgelegt gewesen (in 2008 und 2009 waren Varianz und andere Faktoren noch nicht soo wichtig wie heute). Deeplinks sind kaum vorhanden. Eine Handvoll Links sind auch nofollow. Hauptkeys ranken aber noch immer gut bis sehr gut. Die Linkstruktur ist also nicht wirklich der Burner, hat mir aber in der Vergangenheit gereicht um mit etwa 80% der getrackten KWs unter den top 20 zu erscheinen.
Die Seite existiert seit 2007.

ich werde hier keine URL nennen. Ich schicke dir aber gerne eine PN

Gruß Lollipop
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr


: 22.05.2005
: 3484



: 07.04.2012, 14:07    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Malte Landwehr
Malte Landwehr
00 07.04.2012, 14:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Spontan würde ich sagen, dass Linkbuilding (Brand-Links und variierende Linktexte, die auch Keywords enthalten) für die neuen Unterseiten helfen sollte. Aber Bitte Links aus neuem Content heraus und keine Webkataloge oder Social Bookmarks.

Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.
00
Nach oben
Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 4541
: Starnberg


: 07.04.2012, 17:12    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Vegas
Vegas
00 07.04.2012, 17:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
@Vegas:
als ich das gepostet hatte (Datum), habe ich noch nichts von den besagten Webmastertools Nachrichten gehört, du?


Yep, hier in Deutschland war es lange ruhig, aber jenseits des großen Teiches wurde schon Anfang/Mitte Februar lauthals Sodom und Gomorra geschrien.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM >> Affiliate Marketing
00
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 403



: 10.04.2012, 11:48    : Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?
Von: Lollipop
Lollipop
00 10.04.2012, 11:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Malte:

ja, sowas hatte ich auch geplant. Die ganzen Webkataloglinks waren Anfangs auch eigentlich nur als "Linkteppich" gedacht, aber da soviele ander Projekte dazwischen kamen, wurde der Rest bisher vernachlässigt.
Trotz der schwachen Linkstruktur finde ich es trotzdem nicht wirklich erklärlich, warum selbst drittklassige KWs auf den neueren Seiten nicht ranken. Vorallem, weil die hinzugekommenen Inhalte Thematisch genau zum Rest der Seite passen.

Ich habe in der Vergangenheit schon Projekte aufgebaut um zu testen (1 Jahr lang)wie weit man mit reiner onpage SEO in den SERPS kommen kann und auch bei Null Backlinks ist es kein Problem mit gängigen zwei und drei Wort Kombies unter die Top 50 in Google zu kommen (in entsprechenden Nischen versteht sich).

Dieser völlige Ausschluss aus den SERPS riecht für mich irgendwie immer noch nach einer manuellen penalty, die aber seltsamerweise nicht für ältere Inhalte zu gelten scheint.

Ich werde mal bis Ende des Jahres moderaten und sauberen Linkaufbau betreiben und dann nochmal berichten, ob sich irgendwas verändert hat. Ich bin gespannt.

@Vegas:
Ah ok, hatte nicht mitbekommen, dass in US das schon im Februar Thema war.


Danke für Eure Mühe und Meinungen.
Gruß
Lollipop
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Blick jemand im neuen ebay PP noch durch?! Blick jemand im neuen ebay PP noch du... pimpi Partnerprogramme 3 20.04.2016, 08:27 Blick jemand im neuen ebay PP noch durch?!
Hat jemand eine Seite über Ostereier? Hat jemand eine Seite über Ostereier? Theseus Ich hab' da mal 'ne Frage 3 27.03.2016, 17:34 Hat jemand eine Seite über Ostereier?
Backlinkseller - kann es mir jemand erklären? Backlinkseller - kann es mir jemand e... superolli Partnerprogramme 3 01.03.2016, 20:19 Backlinkseller - kann es mir jemand erklären?
kennt jemand gute website agentur kennt jemand gute website agentur mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 11 18.02.2016, 12:23 kennt jemand gute website agentur
[S] jemand der backlink machen kann [S] jemand der backlink machen kann vanitoo Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2016, 13:32 [S] jemand der backlink machen kann
Jemand Erfahrung mit serpbook ? Jemand Erfahrung mit serpbook ? playaner SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 06.01.2016, 19:54 Jemand Erfahrung mit serpbook ?
Hat jemand Erfahrung mit SEO für Franchise Unternehmen und Hat jemand Erfahrung mit SEO für Fran... Google+ Import-Bot Google+ ABAKUS Community 0 14.12.2015, 14:00 Hat jemand Erfahrung mit SEO für Franchise Unternehmen und


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Manager @ ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt? Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt? - Österreich Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Googlefilter? Jemand sowas schonmal gesehen / gehabt?