Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Noindex Seiten einer Domain finden Videos, Bilder, mobiler Content, News usw in XML-Sitemaps  
Eleonore

pr

: 12.07.2010
: 7

: 23.02.2012, 15:14    : Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen?
Von: Eleonore
Eleonore
00 23.02.2012, 15:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

auf Grund eines Versionssprungs von Joomla, vielen Hackern, Fehlern von Komponenten und meinen vielen hundert Beiträgen habe ich mich entschlossen, meine Homepage komplett neu aufzusetzen.

Da ich auch sehr viele Besucher habe, gehen sicherlich viele Links bzw. Lesezeichen ins "Leere".

Wie gehe ich am Besten vor?
Die neue Homepage komplett bestücken und dann erst online stellen?
Oder
die neue Homepage ziemlich jungfäulich, also noch nicht mit so vielen Inhalten, online stellen und nach und nach bestücken.

Die neue Homepage hat den gleichen Domain-Namen wie die alte und bekommt auch die gleiche Google-Nummer.

Danke für Eure Hilfe und Mühe !!!!

Liebe Grüße
Eleonore
00
Eleonore Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 3474

: 23.02.2012, 16:54    : Re: Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen?
Von: Malte Landwehr
Malte Landwehr
00 23.02.2012, 16:54

Eleonore hat Folgendes geschrieben:
Die neue Homepage komplett bestücken und dann erst online stellen?e

Ja! Intern alles testen und dann auf einen Schlag switchen. Bloß nicht Inhalte zwischenzeitlich offline nehmen (bzw. löschen und nach und nach wieder online stellen).
Falls sich URLs ändern: Unbedingt 301 Weiterleitungen von den alten auf die neuen URLs einrichten. Im Notfall lohnt sich das auch bei mehreren Hundert URLs noch per Hand. (Notfall = Es ist nicht möglich generelle Weiterleitungsregeln zu erzeugen.)

Eleonore hat Folgendes geschrieben:
Die neue Homepage hat den gleichen Domain-Namen wie die alte und bekommt auch die gleiche Google-Nummer.

Mit Google-Nummer meinst du, dass sie in den gleichem WMT-Account gesteckt wird?

Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.
00
Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
testiiweb

pr

: 17.04.2012
: 7

: 17.04.2012, 08:56    : Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen?
Von: testiiweb
testiiweb
00 17.04.2012, 08:56

Ja unbedingt Weiterleitungen machen in htaccess in der Art von:
Redirect permanent /alterOrdner/alteSeite.html http://www.Domain.de/neuerOrdner/neueSeite.html

oder

RedirectMatch 301 ^/alterOrdner/(.*) http://www.Domain.de/neuerOrdner/

Damit stellst du sicher das Backlinks von dir nicht ins leere laufen und dein Ranking beeinflussen können. Ich hatte sowas auch schon gemacht und noch Wochenlang solche Umleitungen eingetragen, aber es hat sich gelohnt

tech blog
00
testiiweb Private Nachricht senden WWW
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Tool um alle Rankings einer Website herauszufinden Tool um alle Rankings einer Website h... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 12 13.11.2018, 17:50 Tool um alle Rankings einer Website herauszufinden
[B] Komplette Seo-Betreuung [B] Komplette Seo-Betreuung Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.11.2018, 13:11 [B] Komplette Seo-Betreuung
Fusionierung: Homepage + Blog Fusionierung: Homepage + Blog ktedv Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.10.2018, 11:27 Fusionierung: Homepage + Blog
Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite immer Javascript laden Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite... Micha_Es Google Adsense 3 15.10.2018, 10:27 Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite immer Javascript laden
[B] Komplette Suchmaschinenoptimierung [B] Komplette Suchmaschinenoptimierung webgipfel Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.10.2018, 06:44 [B] Komplette Suchmaschinenoptimierung
[S] Unterstützung bei der Überarbeitung des Pinterestauftrit [S] Unterstützung bei der Überarbeitu... wackel Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.09.2018, 14:37 [S] Unterstützung bei der Überarbeitung des Pinterestauftrit
[B] Komplette Suchmaschinenoptimierung [B] Komplette Suchmaschinenoptimierung webgipfel Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.09.2018, 10:22 [B] Komplette Suchmaschinenoptimierung

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen? Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen? - Österreich Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Komplette Überarbeitung einer Homepage, wie vorgehen?