Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Heisst umkämpft oder nischen??? mod_rewrite und endung .php???  
hakker82

pr


: 11.01.2005
: 93



: 13.01.2005, 19:30    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: hakker82
hakker82
00 13.01.2005, 19:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

das hab ich gerade gefunden:

Kann mir das mal jemand erklären?

<?php echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>' . "\n"; ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">
<head>
<?php
if (strpos($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],"application/xhtml+xml")) echo "<meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"application/xhtml+xml; charset=utf-8\" />\n";
else if (strpos($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],"application/xml")) echo "<meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"application/xml; charset=utf-8\" />\n";
else if (strpos($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],"text/xml")) echo "<meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/xml; charset=utf-8\" />\n";
else echo "<meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=utf-8\" />\n";
?>
<title>Test</title>
</head>
<body>
Content...
</body>
</html>
00
Nach oben
hakker82 Private Nachricht senden E-Mail senden
ABAKUS


: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!


Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

Jörg

pr


: 03.07.2003
: 1173



: 13.01.2005, 19:32    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: Jörg
Jörg
00 13.01.2005, 19:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die drei Zeilen ganz an den Anfang setzen. Mein Lösungsvorschlag ist u.U. aber wohl nicht so praktikabel, weil wahrscheinlich erst noch ein Eintrag in der .htaccess erfolgen muss, dass auch in .xhtml Dateien das PHP bearbeitet wird von daher ist bulls Vorschlag wohl eleganter

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: Webmaster-Forum
00
Nach oben
Jörg Private Nachricht senden WWW
hakker82

pr


: 11.01.2005
: 93



: 13.01.2005, 19:38    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: hakker82
hakker82
00 13.01.2005, 19:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

wass muss ich mit dem Vorschlag von bull machen?00
Nach oben
hakker82 Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg

pr


: 03.07.2003
: 1173



: 13.01.2005, 19:41    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: Jörg
Jörg
00 13.01.2005, 19:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

In die .htaccess einfügen

falls vorher noch keine Zeile

Code:
RewriteEngine On


steht, diese dann zusätzlich davor einfügen

Edit:

der Code, den du gefunden hast, fragt die Umgebungsvariabel HTTP_ACCEPT ab, und gibt demensprechend in den Meta Tags den passenden Content-Type an - ob das zuverlässig funktioniert, bezweifle ich, weil der HTTP-Header ja wieder nicht geändert wird

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: Webmaster-Forum


Zuletzt bearbeitet von Jörg am 13.01.2005, 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
00
Nach oben
Jörg Private Nachricht senden WWW
bull

pr


: 20.09.2003
: 2173
: Vèneto


: 13.01.2005, 19:42    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: bull
bull
00 13.01.2005, 19:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
wass muss ich mit dem Vorschlag von bull machen?

In die .htaccess schreiben.
Ich habe den Eindruck daß vielleicht erst Grundlagen gelesen werden sollten bevor hier noch ein Dutzend Einzeiler kommen.

Gibt es einen sinnvollen Grund für die Benutzung von XHTML 1.1 ?

Der o.g. PHP-Code, den Du nicht verstehst, ist eine Weiche für das Senden von Meta-Tags je nach dem, welchen Typ der Browser oder allgemein Client akzeptiert. Unnützer Code-Mist, der sowieso nichts bringt, weil man das entsprechende auch in der .htaccess mit ähnlichen Lösungen wie von mir hier genannt erreichen kann, allerdings zuverlässiger.


Zuletzt bearbeitet von bull am 13.01.2005, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
bull Private Nachricht senden
hakker82

pr


: 11.01.2005
: 93



: 13.01.2005, 19:43    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: hakker82
hakker82
00 13.01.2005, 19:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

d.h. .htacces:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_ACCEPT} !application/xhtml\+xml
RewriteCond %{REQUEST_URI} \.xhtml$
RewriteCond %{THE_REQUEST} HTTP/1\.1
RewriteRule .* - "[T=text/html; charset=iso-8859-1]"
....
00
Nach oben
hakker82 Private Nachricht senden E-Mail senden
ABAKUS


: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!


Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

Jörg

pr


: 03.07.2003
: 1173



: 13.01.2005, 19:48    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: Jörg
Jörg
00 13.01.2005, 19:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ja, genau, und dann testen, was für ein Header gesendet wird

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: Webmaster-Forum
00
Nach oben
Jörg Private Nachricht senden WWW
hakker82

pr


: 11.01.2005
: 93



: 13.01.2005, 19:49    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: hakker82
hakker82
00 13.01.2005, 19:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

geht nicht: immer noch application/xhtml+xml

aber jetzt hab ich gesehen, dass es sicher an der Endung (.xhtml) liegt. Eine ähnliche Seite (auch in xhtml 1.0) mit Endung .html sendet text/html
00
Nach oben
hakker82 Private Nachricht senden E-Mail senden
bull

pr


: 20.09.2003
: 2173
: Vèneto


: 13.01.2005, 19:53    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: bull
bull
00 13.01.2005, 19:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Doch. Aber nur bei Direktzugriff auf /index.xhtml

=> Zeile mit RewriteCond %{REQUEST_URI} \.xhtml$ rausnehmen.
00
Nach oben
bull Private Nachricht senden
hakker82

pr


: 11.01.2005
: 93



: 13.01.2005, 19:57    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: hakker82
hakker82
00 13.01.2005, 19:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hab's gemacht, keine Wirkung00
Nach oben
hakker82 Private Nachricht senden E-Mail senden
bull

pr


: 20.09.2003
: 2173
: Vèneto


: 13.01.2005, 20:00    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: bull
bull
00 13.01.2005, 20:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dann ist wahrscheinlich Apache 2.x installiert und die Rule geht bei Zugriff auf / nicht. Server liefert ja leider keine Versionsangabe für Apache.

Oder die .htaccess wirkt sich wegen Cache o.ä. nicht sofort aus, weiß nicht wie das bei Hofmair ist.

Lösung: in index.xhtml in index.html umbenennen, DOCTYPE in Transitional ändern.
00
Nach oben
bull Private Nachricht senden
hakker82

pr


: 11.01.2005
: 93



: 13.01.2005, 20:04    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: hakker82
hakker82
00 13.01.2005, 20:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

der doctype ist bereits transitional

ich werde bestimmt nicht alle Dateien in .html umbennnen, dann geht kein Link mehr

wie ist das jetzt eigentlich mit google?
durch die Änderung des meta-tags zu text/html bin ich plötzlich wieder im Index; google scheint es egal zu sein, was der Apache sendet
00
Nach oben
hakker82 Private Nachricht senden E-Mail senden
hakker82

pr


: 11.01.2005
: 93



: 13.01.2005, 20:12    : warum zeigt der IE meine Webseite nicht an?
Von: hakker82
hakker82
00 13.01.2005, 20:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

danke für die Hilfe, ich muss jetzt heim00
Nach oben
hakker82 Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Auf SSL umgestellt aber bei google noch nicht sichtbar Auf SSL umgestellt aber bei google no... Boromir Google Forum 1 11.11.2018, 22:21 Auf SSL umgestellt aber bei google noch nicht sichtbar
Pixabay - warum laden Menschen Bilder hoch ? Pixabay - warum laden Menschen Bilder... johen Ich hab' da mal 'ne Frage 2 09.11.2018, 15:54 Pixabay - warum laden Menschen Bilder hoch ?
Wie Webseite und Keywords überprüfen/vergleichen? Wie Webseite und Keywords überprüfen/... Tem Ich hab' da mal 'ne Frage 8 25.10.2018, 07:42 Wie Webseite und Keywords überprüfen/vergleichen?
Warum bleiben private Nachrichten ewig lange im Postausgang? Warum bleiben private Nachrichten ewi... mwitte Forum- und Community-Feedback 2 19.10.2018, 15:15 Warum bleiben private Nachrichten ewig lange im Postausgang?
Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten? Was mach ich mit nicht mehr relevante... blondes-gift Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.10.2018, 20:48 Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?
Website in der Google Suche nicht mehr auffindbar. Website in der Google Suche nicht meh... maxi.u. Google Forum 14 05.10.2018, 13:32 Website in der Google Suche nicht mehr auffindbar.
[B] Hochwertige Texte nicht nur für die Suchmaschine [B] Hochwertige Texte nicht nur für d... Savannah Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.09.2018, 23:35 [B] Hochwertige Texte nicht nur für die Suchmaschine


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

warum zeigt der IE meine Webseite nicht an? - Seite 2 warum zeigt der IE meine Webseite nicht an? - Seite 2 - Österreich warum zeigt der IE meine Webseite nicht an? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: warum zeigt der IE meine Webseite nicht an? - Seite 2