Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

[Anfänger] robots.txt und mehrere Domains?

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 24.02.2012, 13:29

Ich habe mehrere Domains mit gleichem Webspace z.B.

domain1.com geht nach /domain1/
domain2.com geht nach /domain2/

Nun habe ich jeweils in /domain1 und /domain2 eine robots.txt (überhaupt richtig?)

Dann habe ich noch eine Domain für interne Zwecke welche direkt auf das Rootverzeichnis geht ./ - hier möchte ich nun einen Order machen /intern/ und darauf mit domainintern/intern/ zugreifen - dieses Verzeichnis soll aber nicht mit Google gefunden werden. Muss ich einfach eine robots.txt in den Rootordner legen und den Unterordner /intern/ disalowen?

Verstehe ich es richtig das es mehrere robots.txt geben kann und die jeweils darüber liegende robots.txt hat die höhere Priorität? - Sprich wenn ich im root den ordner /domain1/ disalow wird die robots.txt in /domain1/ nicht berücksichtig da ja nicht weitergegangen wird?
Die Antwort findest du hier: zum Archiv