Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Startseite wird nicht indexiert ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 [Anfänger] robots.txt und mehrere Domains? Wordpress Kategorie Index Problem  
Psychic-SEO

pr

: 25.10.2009
: 52
: Beijing, China

: 26.02.2012, 03:19    : Startseite wird nicht indexiert ...
Von: Psychic-SEO
Psychic-SEO
00 26.02.2012, 03:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

... Google bekommt leere Datei ausgeliefert
... andere Crawler ebenfalls
... http header Checker liefern je nach Einstellung
- http/1.1 Statuscode 200 un das vollständige Dokument
- http/1.0 (mit header) Statuscode 200 und das vollständige Dokument
- http/1.0 (ohne header) Statuscode 404 und leeres Dokument

Google behauptet keinen Validierungs Metatag für die Webmastertools zu finden (und kann den Analyticscode auf der Startseite nicht sehen) - sieht also die Startseite tatsächlich nicht.

Google Siteabfrage liefert die Startseiten-URL nicht mit aus.

Google-Suche nach dem Domainnamen liefert die Startseiten-URL als ersten Link über den Sitelinks - allerdings ohne den gesetzten Title (nur die URL als Title) und ohne Snippet.

Verwendeter Webserver:
Microsoft-HTTPAPI/2.0

Website gebaut mit ASP.NET

Einen vollständigeren Bericht unter:
http://www.psychic-seo.de/1862-google-kann-startseite-homepage-frontpage-nicht-lesen/

Wer Ideen hat was man der IT-Abteilung noch alles erzählen muss (weil sie nicht in der Lage sind den Fehler zu finden) ... gerne hier oder in den Comments des Blogbeitrags posten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*

Übertragen auf SEO heißt das: Besucht den Blog: www.psychic-seo.de
00
Psychic-SEO Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Google+
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Psychic-SEO

pr

: 25.10.2009
: 52
: Beijing, China

: 27.02.2012, 05:28    : Startseite wird nicht indexiert ...
Von: Psychic-SEO
Psychic-SEO
00 27.02.2012, 05:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die wahrscheinliche Lösung hat JohnMu im Kommentar unter dem Blogpost gegeben ... der Googlebot kommt ohne "Accept-Language" im Header (jeder Browser sendet diesen aber mit) ... unser Server blockiert scheinbar entsprechende Anfragen. Somit bekommt der Browser eine vernünftige Website gezeigt - der Bot aber eine leere Datei.

Ausführlichere Erläuterung in Kommentaren zum Blogpost.
Trotzdem Danke allen Besuchern dieses Posts für's Überlegen. Bin mir sicher, dass hier eine Köpfe geraucht haben

"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*

Übertragen auf SEO heißt das: Besucht den Blog: www.psychic-seo.de
00
Psychic-SEO Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Artikel wird nicht gerankt? Artikel wird nicht gerankt? domgro Google Forum 2 16.11.2018, 11:50 Artikel wird nicht gerankt?
Landingpage / Zielseite, kann diese nicht eingeben Landingpage / Zielseite, kann diese n... madeby Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 16.11.2018, 09:47 Landingpage / Zielseite, kann diese nicht eingeben
Auf SSL umgestellt aber bei google noch nicht sichtbar Auf SSL umgestellt aber bei google no... Boromir Google Forum 2 11.11.2018, 22:21 Auf SSL umgestellt aber bei google noch nicht sichtbar
Canonical Tag für Startseite Canonical Tag für Startseite Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 5 31.10.2018, 15:05 Canonical Tag für Startseite
Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt Wordpress: Vorschau - Caption wird an... Ullrich Bemmann Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 8 15.10.2018, 08:40 Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt
Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten? Was mach ich mit nicht mehr relevante... blondes-gift Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.10.2018, 20:48 Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?
Google + ist tot, wird im August 2019 abgeschaltet Google + ist tot, wird im August 2019... RH666 Infos, News & SEO Gerüchte 11 08.10.2018, 19:23 Google + ist tot, wird im August 2019 abgeschaltet

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Startseite wird nicht indexiert ... Startseite wird nicht indexiert ... - Österreich Startseite wird nicht indexiert ... - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Startseite wird nicht indexiert ...