Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Zanox automatischer Feed Download

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
GrinderFX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Beitrag von GrinderFX » 21.09.2012, 21:44

Hallo.
Ich habe bei Zanox mittlerweile recht viele Partnerprogramme, von denen ich alle einen Datenfeed im csv Format beziehe und verarbeite.

Nur ist es ziemlich anstrengend diese ständig per Hand zu laden, da die Api nicht wirklich was hergibt. Die Hilfe dort ist grauenvoll und verlinkt oft falsch.
Der Support hat keine Ahnung und der der Developerkontakt antwortet nicht.

Da die cvs Dateien ständig neu heißen (Datum und Irgendwas), kann man hier auch nicht wirklich vorher erahnen wie die url aussehen wird, ist zwar nett, dass sie im PDF von Zanox die url Struktur erklären, nutzt aber so nicht viel.
Ich kam dann auf die Idee mit Curl und PHP die Webseite auszulesen und so die Feeds zu bekommen. Da Zanox aber ca 30 Weiterleitungen drin hat, bis man irgendwas sieht, vieles mit Javascript + ajax nachgeladen wird, ist dies nahezu unmöglich und einfach zu viel Aufwand. Dazu kommen noch ständig Errors seitens Zanox, die ich ÜBERALL ab und zu mal kriege, an mehreren Internetanschlüssen und Rechnern.

Es muss doch also eine Möglichkeit geben die Produktsfeeds automatisch zu beziehen, sonst ist die Plattform total überflüssig und wertlos.

Und NEIN, einzelne Soap und XML Requests mit dem schrottigen Web Service kommen da nicht in Frage, weil dann bei den Datenmengen nur die Beschaffung der Daten mehr als 11 Tage dauern würde, wobei der normale Download als CSV keine 10 Mins dauert.

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


ProCoder2025
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2010, 21:59
Wohnort: Dresden

Beitrag von ProCoder2025 » 24.01.2014, 15:11

Hey,

der Thread ist zwar schon etwas älter und ich glaube ich werde eh keine Antwort bekommen, aber ich versuche es dennoch mal.
Hast du in zwischen eine Lösung gefunden?
Ich bin derzeit beim gleichen Problem angelangt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6510
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 24.01.2014, 15:21

procoder,

ich loese das offline. also: csv runter laden => csv umarbeiten => csv hochladen.

gruß

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2482
Registriert: 04.06.2003, 20:16

Beitrag von Ice Man » 26.01.2014, 12:59

geht doch wunderbar automatisch ??

Ich lade die gezippten CSV Dateien per Cron, lade die in die sql DB und machen dann den vergleich mit den vorhandenen daten

Die URL bleibt doch immer gleich

Antworten