Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 

Webmastertools: Immer mehr "nicht ausgewählte" Sei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 In den GWMT eine Menge 404-Fehler Was hat es mit dem Useragent "Motorola" auf sich?  
Bilderkiste.de

pr


: 02.04.2006
: 319
: Kreuztal


: 27.01.2013, 11:52    : Webmastertools: Immer mehr "nicht ausgewählte" Sei
Von: Bilderkiste.de
Bilderkiste.de
00 27.01.2013, 11:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Bei mir steigt die Zahl der "nicht ausgewählten" Seiten (Indexierungsstatus) fast täglich an, obwohl die Seite gar nicht so aggressiv ausgebaut wird. Es dürfte sich dabei nicht um neue Seiten handeln, die Google (noch) nicht im Index zeigen will.

Meine Vermutung:

Ich habe auf vielen Seiten (z.B. http://www.calculino.com/de/geldanlage/zinsrechner_rechner.html ) Amazon-Links in der linken Spalte. Diese erscheinen auf sehr vielen Seiten jeweils mit unterschiedlichen Aufrufparametern.

Damit die Klicks gezählt werden können, wird nicht direkt nach Amazon.de verlinkt, sondern über eine Zwischenseite Namens "microtipp.html", gefolgt von diversen Variablen.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass jede Variablen-Kombination für Google eine eigene Seite ist, und Google nur 1x "microtipp.html" aufnehmen will und deswegen alle anderen auf den Status "nicht ausgewählt" setzt.

Am 13.10.2012 hat mein Programmierer das Problem seiner Aussage nach mit einem X-Robots-Tag gelöst: http://www.suchmaschinenoptimierung-lexikon.de/x-robots-tag/

Leider verstehe ich davon nicht wirklich viel und weiß auch nicht, wie ich das prüfen soll.

Wenn ich "microtipp.html" in der Robots.txt auf "nofollow" setze, würden die Seiten ja trotzdem gecrawled und indexiert, aber lediglich nicht für die Veröffentlichung auf Google freigegeben. Da ginge mir natürlich einiges an unnötiger Linkpower verloren.

Wie kann ich (bzw. mein Programmierer) Google dazu bewegen, dass er alle Seiten mit "microtipp.html" (unabhängig von den nachfolgenden Variablen) nicht berücksichtigt?

Ein rel="nofollow" im Link dürfte hier wohl auch kein Abhilfe schaffen, oder?

Oder kann man irgendwie prüfen, ob die Sache mit diesem X-Robots-Tag korrekt auf meiner Seite funktioniert und die "nicht ausgewählten" Seiten eine andere Ursache haben?

Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN


Zuletzt bearbeitet von Bilderkiste.de am 29.01.2013, 01:54, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
Bilderkiste.de Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

she

pr


: 13.06.2011
: 323
: Hamburg


: 28.01.2013, 12:04    : Webmastertools: Immer mehr "nicht ausgewählte" Sei
Von: she
she
00 28.01.2013, 12:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hm.... Seite nicht gefunden.
Geh in deine Robots.txt und leg dort an:
disallow: /pfad/zu/microtipp.html
noinde: /pfad/zu/microtipp.html

damit setzt du die seite auf noindex (wird nicht bei google INDEXIERT) und nofollow (die seite wird nicht GECRAWLT).

Achtung: der Noindex-Befehl funktioniert nur bei Google. Wenn dir auch andere Suchmaschinen wichtig sind, solltest du das ganze in den meta head, in die meta robots auf "noindex,nofollow" setzen.

Viel Erfolg

Nicole

she-seo.net
00
Nach oben
she Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1? Warum rankt meine Seite nicht auf Pla... ar10si Ich hab' da mal 'ne Frage 12 17.04.2019, 20:37 Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?
Nicht Personalisierte Werbung für Pop-Ups Nicht Personalisierte Werbung für Pop... robinio Partnernetzwerke 1 13.04.2019, 11:24 Nicht Personalisierte Werbung für Pop-Ups
Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum? Automatische Anzeigen nicht im Beitra... tom_010101 Google Adsense 3 11.04.2019, 08:48 Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum?
404-Seite zwischenzeitlich die "meistbesuchte" Sei 404-Seite zwischenzeitlich die "... Frieder01 Google Forum 14 04.04.2019, 12:36 404-Seite zwischenzeitlich die "meistbesuchte" Sei
Weitere URL´s werden in SERP-Snippets nicht indexiert!! Weitere URL´s werden in SERP-Snippets... kenman Google Pagerank und Backlink-Forum 2 02.04.2019, 23:20 Weitere URL´s werden in SERP-Snippets nicht indexiert!!
Suchvolumen nicht jugendfreier Keywords Suchvolumen nicht jugendfreier Keywords Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.03.2019, 02:00 Suchvolumen nicht jugendfreier Keywords
Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen Lokale Suchergebnisse , die nicht aus... binga Google Forum 3 21.03.2019, 12:27 Lokale Suchergebnisse , die nicht aus der Stadt kommen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Webmastertools: Immer mehr "nicht ausgewählte" Sei Webmastertools: Immer mehr "nicht ausgewählte" Sei - Österreich Webmastertools: Immer mehr "nicht ausgewählte" Sei - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Webmastertools: Immer mehr "nicht ausgewählte" Sei