Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 

per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 2 Frage und ich hoffe Ihr könnt helfen ! mouseover css  
800XE

pr


: 02.12.2004
: 5224



: 13.02.2005, 02:20    : per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?
Von: 800XE
800XE
00 13.02.2005, 02:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich such und such und find nicht die richtige Antwort

diese 301 "permanente weiterleitung" wäre schon das Richtige, aber geht das auch per PHP Header( status 301 .......


zum Problem 1:
Ich hab nen neues Project angefangen und nachträglich die Ordnernamen geändert

domain.tld/alterornername/datei.html
nach
domain.tld/neuer-name/datei.html

aktuell hab ich einen
meta refresh 0; domain.tld/neuer-name/datei.html

aber das ist wohl nicht so gut, hab eben gelesen das bei einer verzögerung von "0" das garnicht gut für mich ist wenn ein spider kommt

und diese 301 Lösung, wird hier immer in verbindung mit der htaccess gennant
Mit der htaccess hab ich mal eine Test gemacht, dann hatte ich nicht mehr 8 DOmains mit unterschiedlichen Inhalten, ich hatte nur noch eine SIte mit 8 Verschiedenen Namen.

Problem 1b:
Ich hatte vor 2 Wochen einen
header location www.domain.
um alles was ohne www reinkommt auf die www Version zu schicken.
Ergebniss: meine Besucherzahl ist auf einmal eingebrochen ( -60% )
Dann hab ich das wieder raus genommen um die Spider nicht zu verärgern .....


Wie sol ich vorgehen?
Geht die 301 per header im PHP oder nur per htaccess?
wenns geht:
header status 301 ?und noch die ziehl url?
oder einen weiteren header befehl mit einer location?


Andy 800XE Zmuda
00
Nach oben
800XE Private Nachricht senden WWW
Genesis_CL

pr


: 05.02.2005
: 6



: 13.02.2005, 03:40    : per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?
Von: Genesis_CL
Genesis_CL
00 13.02.2005, 03:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

soweit ich weiß, muss der code einfach so lauten

<?php
header("Location: http://www.deine-seite.de/ordner/test.html");
exit;
?>

Gruß
Genesis
00
Nach oben
Genesis_CL Private Nachricht senden WWW
Airport1

pr


: 16.08.2004
: 4489
: Backnang / bei Stuttgart


: 13.02.2005, 03:54    : per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?
Von: Airport1
Airport1
00 13.02.2005, 03:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Gerade so nicht (mehr), weil das dann einem 302er entspraeche.
Also:

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.deine-seite.de/ordner/test.html");

@800xe: wie kommts zu der Besucherschwankung seit 3.2. ?

Linktauschanfragen zwecklos
http://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
http://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
00
Nach oben
Airport1 Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

800XE

pr


: 02.12.2004
: 5224



: 13.02.2005, 06:53    : Re: per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?
Von: 800XE
800XE
00 13.02.2005, 06:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Airport1 hat Folgendes geschrieben:
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.deine-seite.de/ordner/test.html");


Also 2 Header, wie ich vermutet habe ....
... und schön das du mir auch noch zeigst wie sie ausehen müßen

@Genesis

so wie du ihn bescheiben hast (inkl. dem exit )
hab ich auch schon benutzt, bei meiner Aktion "nur noch mit www", aber wie schon gesagt sind dann meine Besucherzahlen eingebrochen ..... und ich habs wieder raus



Airport1 hat Folgendes geschrieben:
@800xe: wie kommts zu der Besucherschwankung seit 3.2. ;) ?

Ja, wodurch kam das ......

Wie schon erwähnt, hab ich versucht alles was kommt auf die "www." version weiter zu leiten ....
.... nur bin ich bei Google ohne "www" besser drin, deswegen hab ich nach dem EInbruch dieses wieder weg gemacht (keine weiterleitung auf eine www Version mehr)

Aber was noch da ist:
Meine Artikel im Magazin haben die Artikel Überschriften als Dateinahme.......
..... alte version mit "_" wo die Überschriften lehrzeichen haben
Neue Versiion mit "-", wegen einem Beitrag hier im Forum, erst habe ich dort protestiert und jetzt habe ich selber umgestellt (da hatte ich auch erst eine Weiterleitung, die ich wieder entvernt habe)

Erst mal parr Wochen parallel laufen lassen, dachte ich ....
.... aber jetzt mach ich mal die 301, hoffe das klappt auch wie ich es mir vorstelle.


dank und Gruß
Andy 800XE Zmuda
00
Nach oben
800XE Private Nachricht senden WWW
Genesis_CL

pr


: 05.02.2005
: 6



: 13.02.2005, 16:02    : per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?
Von: Genesis_CL
Genesis_CL
00 13.02.2005, 16:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

oh, okay,

ich habs dann bei mir auch mal geändert
00
Nach oben
Genesis_CL Private Nachricht senden WWW
Sleepless

pr


: 06.02.2005
: 24



: 18.02.2005, 01:32    : Wo PHP einfügen und was mit dem Content tun
Von: Sleepless
Sleepless
00 18.02.2005, 01:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, dazu nochmal zwei kurze (Anfänger-) Fragen: an welcher Stelle sollte ich dieses kleine PHP Script im Quelltext einfügen, kommt das in den Head Bereich? Und sollte ich den bisherigen Inhalt, der bisher drauf war, auf der Seite lassen, oder alles löschen? Es geht bei mir darum, dass die Inhalte bisher auf einer .de.vu Domain waren, sich jetzt aber auf einer .de Domain befinden. Danke schon mal 00
Nach oben
Sleepless Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

800XE

pr


: 02.12.2004
: 5224



: 18.02.2005, 02:29    : Re: Wo PHP einfügen und was mit dem Content tun
Von: 800XE
800XE
00 18.02.2005, 02:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Es geht bei mir darum, dass die Inhalte bisher auf einer .de.vu Domain waren, sich jetzt aber auf einer .de Domain befinden. Danke schon mal :)


bei einer .de.vu. hat man doch gar keinen WebSpace ....
... also dein Webspace wäre dan tripod lycos oder sonst was .

Und deine Frage wo diese 301 anzuwenden ist ....
.... wo im PHP ist egal, nur darf vorher noch nichts zum Browser gesendet worden sein (dann ist der header nicht mehr zu ändern).

also dein "<?php" mus ganz links oben sein da dürfen keine lerzeichen oder sonstiges davor sein ...... un dann irgentwann einfach diese 301 Geschichte machen.



(komm grad heim aus der Kneipe ......)

Andy 800XE Zmuda



Nachtrag:
so wie Genesis es sagte
<?php
header
exit
?>

mit dem exit, aber mit 2 header Befehlen wie von Airport gesagt.
00
Nach oben
800XE Private Nachricht senden WWW
Sleepless

pr


: 06.02.2005
: 24



: 19.02.2005, 00:10    : per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?
Von: Sleepless
Sleepless
00 19.02.2005, 00:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ok, hatte selbst noch rumprobiert und nach ständigen PHP Fehlern, dass er den Header nicht ändern kann, habe ich nun nur das PHP Skript ohne irgendwelches HTML oder sontwas auf die Seiten gepackt und es funktioniert.

Ja, .de.vu Domains kann man nur auf anderswo vorhandenen Webspace weiterleiten. Letztes Jahr hatte ich bei diesen Seiten ca. 500 Besucher pro Woche, das war als die .de.vu Domains superschnell im Google Index nach oben gestiegen sind. Jetzt sind es nur noch 50 Besucher pro Woche und ich habe die Inhalte von den ca. 30 .de.vu Domains nun auf ein Unterverzeichnis einer echten Domain gepackt. Mal sehen, was das mit der Platzierung macht...
00
Nach oben
Sleepless Private Nachricht senden
schniklab

pr


: 14.04.2006
: 31



: 23.10.2006, 16:40    : per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?
Von: schniklab
schniklab
00 23.10.2006, 16:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Sleepless

das funktioniert schon.

Du must nur darauf achten das das Script ab Zeile 1 eingefüght wird.

Sobald du ab Zeiel 2 das script einbaust kann der header nicht merh verändert werden da an dern Browser daten gesendet wurden.


1<?
2...............................
3 ?>
4
5
00
Nach oben
schniklab Private Nachricht senden
ghostrider123

pr


: 16.10.2006
: 23



: 23.10.2006, 16:46    : per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?
Von: ghostrider123
ghostrider123
00 23.10.2006, 16:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi,

warum leitest du denn die URL zum neuen Projekt nicht direkt auf dem Server in die neuen Dateien des Projekts um? Das würde dann auch mit deiner alten Domain funktionieren...

Nur mal so als Anregung.

© mfg ghostrider
00
Nach oben
ghostrider123 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Suche Texter mit Angel oder Aquarienerfahrung Suche Texter mit Angel oder Aquariene... O.89 Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 18.11.2017, 10:41 Suche Texter mit Angel oder Aquarienerfahrung
WP & Woo mit Sage oder weClapp (Warenwirtschaft usw) WP & Woo mit Sage oder weClapp (W... 7bittor Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 0 14.11.2017, 15:45 WP & Woo mit Sage oder weClapp (Warenwirtschaft usw)
[B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale [B] Seo für regionale Projekte oder N... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.11.2017, 14:22 [B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale
Nur Hauptseite oder auch html indexieren? index.php index.? Nur Hauptseite oder auch html indexie... ABCCBA Google Forum 1 13.11.2017, 21:31 Nur Hauptseite oder auch html indexieren? index.php index.?
[S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse [S]Mehr oder weniger garantierte Arti... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.11.2017, 12:48 [S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse
Backlinks kaufen oder Agentur mit Linkbuilding beauftragen? Backlinks kaufen oder Agentur mit Lin... WITA Google Pagerank und Backlink-Forum 12 10.11.2017, 10:35 Backlinks kaufen oder Agentur mit Linkbuilding beauftragen?
Penalty auf Verzeichnis-Ebene oder Servertroubles? Penalty auf Verzeichnis-Ebene oder Se... pia69 Mitglieder Xtra Forum 6 08.11.2017, 11:01 Penalty auf Verzeichnis-Ebene oder Servertroubles?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was? per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was? - Österreich per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?