registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Siteliner: Interpretation der Duplicate Content-Ergebnisse?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
rike1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2006, 19:25

Beitrag rike1 » 17.05.2013, 19:02 Siteliner: Interpretation der Duplicate Content-Ergebnisse?

Hallo zusammen,

wir betreiben seit über 10 Jahren ein Forum mit vBulletin und vBSEO und waren mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden (Mitgliederzahlen, Beiträge, etc.). Es ging quasi stetig bergauf. Nach dem Umstieg auf die Version 4 von vBulletin zu Beginn des Jahres 2012 haben wir jedoch einen Besuchereinbruch erlitten, wir haben sozusagen eine kontinuierliche Abwärtsbewegung bis zum heutigen Tag. Im Mai 2013 haben wir den bisherigen Tiefpunkt erreicht.

Wir haben nun hin und her analysiert, woran der stetige Abwärtstrend liegen mag und sind einige Punkte angegangen. Unter anderem haben wir über das Tool "Siteliner" (Tipp kam hier über das Forum in Verbindung mit Copyscape (ich kannte das Tool bis dato noch nicht) versucht herauszufinden, ob wir im Bereich "Duplicate Content" eventuell ein Problem haben.

Nun haben wir das Tool mal über unsere Seite gescheucht und sind dabei glatt vom Glauben abgefallen: Das Tool zeigt uns einen Wert bei "Duplicate Content" von 42% (!!!) an. Wir können diesen Wert nicht wirklich interpretieren, da wir durch den Einsatz von vBSEO und weiteren manuellen Eingriffen das Risiko von "Duplicate Content" unserer Meinung nach minimiert haben. Und nun dieser hohe Wert von 42%.

Hat jemand von Euch schon mal dieses Tool eingesetzt, eventuell auch in Verbindung mit den oben genannten Softwarekomponenten? Habt Ihr ebenfalls so hohe Werte? Wie lassen sich diese interpretieren?

Danke für alle Feedbacks!

Viele Grüße
rike

Anzeige von: