registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

JTL Wawi und Magento

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
nukular
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 11.04.2013, 21:46

Beitrag nukular » 25.05.2013, 23:50 JTL Wawi und Magento

Moin Moin...

wie schon erwähnt, möchten wir gerne von Afterbuy auf JTL umsteigen. Derzeit bauen wir 2 neue Magento Shops auf. Ich habe die Tage mit einem Servicepartner von JTL telefoniert bzgl. Wawi Hosting. Bei dem Gespräch kamen wir auch auf das Thema Shopsysteme. Als ich erwähnte, dass wir Magento nutzen, meinte er , dass wir dann die JTL Wawi vergessen könnten, da dies nur Probleme geben würde. Er hat mir dann den JTL Shop empfohlen. Da mich das nun ziemlich verunsichert, würde mich mal eure Erfahrungen zu JTL und Magento interessieren. Bitte nur Feedback von solchen, die auch Magento und JTL nutzen oder genutzt haben ...
Ich habe mir jetzt auch mal den JTL Shop angeschaut... das ist jetzt wirklich nicht abwertend gemeint... aber ich bin der Meinung, dass man Magento und den JTL Shop absolut nicht vergleichen kann. Die beiden spielen in völlig anderen Klassen.
Angeblich soll im 3 Quartal diesen Jahres ein Connector für Magento kommen... das wäre wirklich super... ansonsten kenne ich nur die Schnittstelle von sysgrade für 1000 Euro. JTLmage funktioniert mit der neusten Magento Version soweit ich weiß nicht mehr und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.

Bin wirklich auf eure Erfahrungen gespannt.
lg
jonas

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


schnakenhuster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2013, 16:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag schnakenhuster » 05.06.2013, 18:00 JTL Wawi und Magento

also ich kenne nur den Connector jtlmage und die Firma, die dahinter steht. Und kann dir davon nur mit aller Deutlichkeit abraten.
Der Connector ist extrem lahm, fehleranfällig und der Support quasi nicht vorhanden. Ob das mit der neuen Version besser ist, weiß ich nicht, aber ich kann es nur bezweifeln.
Insgesammt glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit einen funktionsfähigen Connector geben wird, da die Systeme und die dahinterliegenden Datenbanken doch sehr verschieden sind. Einiges lässt sich gar nicht so ohne weiteres übertragen, weil schlicht nicht vorhanden, bzw. völlig anders konzipiert.
Es hat jedenfalls dazu geführt, dass wir von Magento auf JTL Shop umgestiegen sind. Und nun ist der Kunde deutlich zufriedener....
Was genau brauchst du den in JTL Shop 3, was Magento nicht bietet? Es ist schon richtig, das der JTL-Shop nicht mit Magento vergleichbar ist, aber ich denke das er zumindest in vielen Fällen ausreicht....

peepp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2013, 12:22

Beitrag peepp » 11.11.2013, 16:19 JTL Wawi und Magento

da kann ich schnakenhuster, nur recht geben. ABER JTL arbeitet momentan ein eine Schnittstelle für Shopware und Magento. Wie immer Termin gibts bei JTL nicht. Ich würde aber warten, ausserdem ist der von jtlmage nicht kostengünstig.

Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21
Wohnort: Litauen

Beitrag catcat » 19.01.2014, 10:47 JTL Wawi und Magento

JTL sagt das seit 5 Jahren und fertiggebracht haben sie immer noch nichts^^
Du brauchst keinen Connector! Du kannst alle Daten aus Magento direkt abrufen. Guck mal unter System --> Import/Export --> Dataflow.

Das - in Verbindung mit einem Cronjob - bringt Dir alle Daten in Deine Wawi.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53

Beitrag e-fee » 02.02.2014, 19:17 JTL Wawi und Magento

Hey Doppelmieze, wo haben sie DICH denn auf einmal wieder ausgegraben? :lol:

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21
Wohnort: Litauen

Beitrag catcat » 05.02.2014, 16:55 JTL Wawi und Magento

Kleiner Rückfall. 'schulligung :(
Müssen die Facebook-Entzugserscheinungen sein.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 05.02.2014, 17:46 JTL Wawi und Magento

e-fee hat geschrieben:Hey Doppelmieze, wo haben sie DICH denn auf einmal wieder ausgegraben? :lol:
Also ich freu mich!

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge