registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook - Zeitverschwendung?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 327
Registriert: 31.07.2005, 22:18

Beitrag Madraxx » 01.06.2013, 13:35 Facebook - Zeitverschwendung?

Hallo,
Facebook bietet im Punkt PR eine ganze Menge. Man kann eine Gruppe öffnen und selbst eine kleine Webseite so zum Erfolg führen.

Diese Zeiten sind lange vorbei.

Hier mal meine Erfahrungen:

Während FB vor einiger Zeit noch die massive Vernetzung wollte, ist damit spätestsens beim Aktiengang Schluss. Besonders virale Komponenten schlagen kaum noch an und nur noch wenige sehen ein Posting, wenn du es nicht bewirbst.

2fach abgezockt:

Zuerst sollst du werben und mehr personen in deine Gruppe zu bekommen. Eine durchaus sinnvolle und nachvollziehbare Werbeform. Aber dann legt man dir einen Stein in den Weg ( Filter ) damit nur wenige deiner geworbenen Kunden einen Beitrag sehen um dir nochmal Geld abzuzocken, damit mehr deiner Kunden den Beitrag sehen. Je größer die Gruppe, desto mehr kostet es.

Zeitfaktor

Wieviel Zeit verbringst du wirklich mit FB um eine Gruppe zu pushen? Setzt das mal in ein Zeit / Geld Verhältnis und rechnet dazu die Werbekosten. Wahrscheinlich ist es billiger Werbung für deine Seite bei FB zu schalten.

Umsatzvorteil?

Du postest ein Top Angebot auf deine Facebookgruppe und hast kaum Rückmeldungen obwohl du 10.000 Mitglieder hast? FB bietet dir mehrere Möglichkeiten, dein Angebot zu bewerben. Rechne die Werbung mal um auf verkaufte Artikel / Werbeeinsatz. Dazu wird deine Werbung noch im Bildbereich beschränkt. Groß "Angebot" auf das Bild schreiben ist nicht. Max. 20% darf es betragen und man glaubt nicht, wie wenig 20% sein können....

Dann mach ich mal ein Gewinnspiel?

Die FB Richtlinien machen das fast unmöglich, nur mit Apps von Drittanbietern und auch da muss man aufpassen. Letztendlich holt man sich nur Gewinnspielnomaden in die Gruppe, deren Vorteile eher gering ausfallen. Sie werden nichts kaufen oder die Gruppe mit Leben füllen. Eher wertlos.



Vielleicht irre ich mich ja:

Ich stecke etwas tiefer bei FB drin und wollte es oben nicht übertreiben, eher Denkanstöße geben. Ich kann mich bei meiner Gruppe nur bedingt beschweren, aber es wird immer schwerer, teurer und zeitaufwendiger.

Ist das bei euren Seiten auch so? Steckt man sein Geld lieber in eine FB Werbung für seine Hauptseite oder macht man sich die Arbeit mit einer Gruppe?
Wird die immer geringere Erreichbarkeit seiner Nutzer mal zur Stolperfalle für Facebook? Was wird Facebook noch machen um mehr Geld für seine Aktionäre zu erwirtschaften?

Sind wir einfach nur blöd, FB mit Geld zu füttern und dafür andere Dinge wegzulassen?

Mad

Anzeige von: