registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Page Speed

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 13:38

Beitrag JasonDar » 11.06.2013, 10:14 Page Speed

Hallo,

irgendwas ist bei uns mit dem PageSpeed passiert.

Wir sind auf einem 1&1 Server und seit einigen Tagen ist (laut WT) der PageSpeed auf "viel-zu-langsam". Manuelle Tests zeigen unterschiedliche Werte. Mal ist es ok, mal richtig gut und dann wieder richtig mies ....

Eigentlich gab es mit dem Speed eher sehr selten Probleme.

Beobachtet jemand ähnliches? Besonders auf 1&1?

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 21:44

Beitrag derjanni » 11.06.2013, 10:38 Page Speed

JasonDar hat geschrieben: Beobachtet jemand ähnliches? Besonders auf 1&1?
PageSpeed Insights fragt mit mehreren unterschiedlichen Google IPs gleichzeitig ab, was ich durch Loganalyse heraus gefunden habe. Das Browser-Plugin macht das nicht und fragt wie dein normaler Browser ab. Zu 1&1 kann ich nichts genaues sagen, da ich bei Rackspace in London meine virtuellen Server habe.

Meine Tipps für "improve server response time":
- Akamai CDN (via CloudFiles, S3 etc.) für Images, CSS & JavaScript files
- mod_pagespeed für Apache verwenden und maximal konfigurieren
- Routing zu den Google PageSpeed Servern prüfen
- Alle Änderungen von PageSpeed Insights umsetzen
- Apache MaxClients prüfen und Server bei hoher Last testen

Vg, Jan

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 13:38

Beitrag JasonDar » 11.06.2013, 11:18 Page Speed

Vielen Dank schon mal

VitalAssist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2013, 19:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag VitalAssist » 29.06.2013, 19:33 Page Speed

Wir haben aktuell exakt dasselbe Problem. Erst seit ein paar Tagen zeigt PageSpeed Insights Probleme bei der "Server Response Time" an, verbunden mit einer entsprechend schlechten Gesamtwertung. Diese variiert extrem von 0% bis 86%, zeigt mir im Weiteren an, daß er für das Laden einer 1kB Grafik bis zu 7 Sekunden benötigt....
Vorher war wochenlang alles in bester Ordnung, bei jedem Test wurde mir exakt derselbe (gute) Perfomancewert angezeigt.

Wenn ich allerdings mit https://www.pagespeed.de teste, ist alles wie gehabt im grünen Bereich.

Habe auch schon beim 1und1 Support angerufen, die konnten keine Störung feststellen und haben mir empfohlen einen Tarif mit höherer Performance zu wählen ;-) War ja klar

Hat jemand nen Tip? Wär super!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag Shop_SEO » 30.06.2013, 12:55 Page Speed

Page Speed Insight moppert auch noch, wenn eine 1 KB Grafik nach deren Meinung um 50 Byte reduziert werden könnte. Daher ignoriere ich das, solange meine Seite erreichbar ist und bei Pagespeed im grünen Bereich liegt. Bei Google spinnt doch im Moment alles, nicht nur die SERPs, sondern vor allem die WMT.

Ich stelle seit 3 Monaten z. B. keine Veränderungen bei der Keywordanalyse fest: Immer die gleiche Anzahl an Suchen, Impressionen und CTR und die angezeigten Positionen stimmen auch nicht.

Anzeige von: