registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keywords in H1 und H2 Überschriften

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bueckler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2013, 10:02

Beitrag Bueckler » 13.06.2013, 10:11 Keywords in H1 und H2 Überschriften

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Ich habe eine Seite, die schon recht gut positioniert war bei Google zu meinem (Long Tail) Keyword. Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage ist folgende, meine Seite ist wie folgt aufgebaut, anhand eines Beispiel:

H1 Blumentopf Reparatur Berlin
direkt darunter
H2 Blumentopf Reparatur Berlin - schnell und preiswert
dann Text
H2 andere Überschrift ohne Keywords

Nun meint der Internet Business Promoter in seinem Optimierungsbericht, es scheint Erfolg versprechender zu sein, wenn ich meine Keywords aus der H2 Überschrift entferne.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe Angst vor dieserm Schritt und daher wollte ich mal eure Meinung erfragen, ob Ihr die H2 Überschrift mit dem Keyword löschen würdet? Ich hab echt Angst, dass ich dadurch im Ranking dann absacke ... ich hab so viel gelesen, mal steht man soll es nicht tun, mal steht es schade nicht. :o

Anzeige von: