registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welches CMS nutzt ihr?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag bionade » 23.07.2013, 23:39 Welches CMS nutzt ihr?

Hi Community,
ich würde gerne wissen, welches CMS ihr beim Realisieren von Webprojekten benutzt. Um die möglichen Antworten einzuschränken: Ich spreche bei dieser Frage nur von Seiten, die überwiegend Content haben, aber wenig bzw. gar nichts verkaufen. Also nicht von reinen Shops.

Ich verwende eigentlich immer Wordpress, habe noch kein Projekt kennengelernt, das nicht unter WP realisierbar wäre und bin der Meinung, dass der Adminbereich von WP für Laien sehr leicht nutzbar ist. Und da ich häufig für Kunden code ist das letztere ein wichtiges Argument.

Und weil es hier ein SEO-Forum ist: Auch aus dem SEO-Blickwinkel ist WP onpage sehr angenehm, die gängigen Plugins sind hilfreich und wenns mal nicht mit einem Plugin realisierbar ist, dann ist der Code leicht modifizierbar.

Wie seht Ihr diese Frage? Findet ihr WP auch interessant, oder bevorzugt ihr ein anderes CMS (Joomla, Typo-3, Drupal...) Und falls ja: Worin liegen eurer Meinung nach die Vorteile gegenüber WP?

Viele Grüße!
Raphael

Anzeige von: