Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Änderungen SEF URLs bei > 100.000 indexierten Seiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Linkspider? Alles außer Google verbieten  
Shane71

pr

: 15.04.2011
: 7

: 30.07.2013, 15:36    : Änderungen SEF URLs bei > 100.000 indexierten Seiten
Von: Shane71
Shane71
00 30.07.2013, 15:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Um etwas "Ordnung" in meine URL Struktur zu bringen (z.B. um in Analytics URL Kategorien gruppieren zu können) plane ich mit einem kleinen Relaunch eine Änderung meiner URLs von:

rootdomain.com/keyword

in

rootdomain.com/keyword/Kategorieparameter

Kategorieparameter sollen dabei z.B. a1, b5 oder c9 sein.

Nun habe ich etwas Angst dass ich trotz sauberer 301 Weiterleitungen bei > 100.000 indexierten Seiten erstmal Sichtbarkeit verliere, weil der Googlebot mit der Menge an sich ändernden URLs kurzfristig überfordert ist.

Ich bekomme über 90 % des Traffics über den Longtail verdiene meinen Lebensunterhalt mit der Seite und ein Einbruch des Traffics wäre fatal.

Hat von euch jemand schonmal Erfahrung mit einer URL Änderung in diesem Umfang gemacht und kann eine Einschätzung geben ob die Rankings dabei erhalten bleiben / wie schnell sie sich erholen?

1000 Dank für Infos.
00
Shane71 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] themenrelevante Artikelplätze von trafficstarken Seiten [B] themenrelevante Artikelplätze von... Dan Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2019, 12:24 [B] themenrelevante Artikelplätze von trafficstarken Seiten
NoFollow Links von großen Seiten NoFollow Links von großen Seiten eroninfo Google Forum 13 25.04.2019, 11:36 NoFollow Links von großen Seiten
Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konk... R.Wiesner Ich hab' da mal 'ne Frage 15 12.04.2019, 09:49 Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz
Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten Probleme mit gleichen Inhalt auf vers... nobodyno Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.04.2019, 13:35 Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten
Aktueller Google Bug: Millionen von Seiten deindexiert Aktueller Google Bug: Millionen von S... postling Ich hab' da mal 'ne Frage 16 07.04.2019, 12:09 Aktueller Google Bug: Millionen von Seiten deindexiert
[B] Links von sehr bekannten & starken Seiten [B] Links von sehr bekannten & st... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.03.2019, 18:21 [B] Links von sehr bekannten & starken Seiten
Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS Google Search Console: Massenweise ei... Micha_Es Google Forum 6 12.03.2019, 12:56 Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Änderungen SEF URLs bei > 100.000 indexierten Seiten Änderungen SEF URLs bei > 100.000 indexierten Seiten - Österreich Änderungen SEF URLs bei > 100.000 indexierten Seiten - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Änderungen SEF URLs bei > 100.000 indexierten Seiten