Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Server Test durch eigene Robots möglich? Nach SSL Umstellung kann der Google Bot Probleme  
Kristian

pr

: 20.07.2005
: 1484

: 28.10.2013, 21:14    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
Von: Kristian
Kristian
00 28.10.2013, 21:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich sage es mal mit einfachen Worten:
Mit deiner robots.txt verbietest zu allen Robots den Zugriff auf deine Seiten.
Dein Shop produziert nach wie vor Session-ID's (....?XTCsid=....), du hast alle URL's verboten, in denen eine Session-ID vorkommt.
Du musst diese Session-ID's im Shop "ausschalten". Ich kenne deinen XTC-Fork nicht wirklich aber es muss im Admin irgendwas geben.

Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
00
Kristian Private Nachricht senden WWW
ABAKUS

: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!

Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

grazka

pr

: 27.01.2011
: 18

: 28.10.2013, 21:27    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
Von: grazka
grazka
00 28.10.2013, 21:27

Wo gibt es diese Möglichkeit in einem anderen xt-commerce shop? Gambio ist ähnlich aufgebaut, dann müsste ich das finden.00
grazka Private Nachricht senden
grazka

pr

: 28.10.2013, 21:48    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
grazka
00 28.10.2013, 21:48

Ich finde leider nichts. Einzige Sache, mit der ich nichts anzufangen weiss sind CACHE Optionen.00
grazka

pr

: 28.10.2013, 21:53    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
grazka
00 28.10.2013, 21:53

Es gibt noch ein Punkt:
Sessions
wo man einstellen kann:
Session Speicherort

Cookie Benutzung bevorzugen

Ja
Nein

Überprüfen der SSL Session ID
Ja
Nein

Überprüfen des User Browsers
Ja
Nein

Überprüfen der IP-Adresse
Ja
Nein

Session erneuern
Ja
Nein

Ist das das?
00
grazka

pr

: 29.10.2013, 18:18    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
grazka
00 29.10.2013, 18:18

Hat jemand noch vielleicht eine Idee, warum bei Google plötzlich mein shop nicht mehr wie immer mit der Startseite und Kat-Seiten sondern mit einzelnen Artikelseiten oder Seiten, die schon lange nicht mehr existieren rankt?00
kyi

pr

: 31.08.2012
: 26
: Hamburg

: 30.10.2013, 10:58    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
Von: kyi
kyi
00 30.10.2013, 10:58

Das Hauptproblem von dir, wenn ich dem Thread richtig gefolgt bin, ist doch, dass Seiten im Index sind, die dort deiner Meinung nach nichts zu suchen haben und die du nicht im Index haben möchtest, oder?
Dann hilft auch das Gerede über die robots.txt nicht weiter. Die ist zwar dazu gut, dass Google einen Fingerzeig bekommt, welche Verzeichnisse ausgelassen werden sollen, allerdings ist es halt nur eine Richtlinie, keine feste Regel für Google.
Ich habe es schon mehrfach gesehen, dass Seiten, die in einer ausgeschlossenen Verzeichnisebene liegen trotzdem von Google indexiert werden. Vielleicht aufgrund der Sitemap oder auch durch externe Verlinkungen.
Eine Lösung wäre die Seiten aus der Sitemap etc. zu entfernen und die Seiten auf noindex,follow zu setzen. Besonders bei Paginierungen zu empfehlen. Das machst du nämlich aktuell noch nicht!
00
kyi Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

grazka

pr

: 30.10.2013, 13:17    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
grazka
00 30.10.2013, 13:17

kyi hat Folgendes geschrieben:

Eine Lösung wäre die Seiten aus der Sitemap etc. zu entfernen und die Seiten auf noindex,follow zu setzen. Besonders bei Paginierungen zu empfehlen. Das machst du nämlich aktuell noch nicht!

Diese Seiten sind nicht in Sitemap. Wie setze ich sie auf noindex?
00
kyi

pr

: 31.08.2012
: 26
: Hamburg

: 30.10.2013, 15:00    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
Von: kyi
kyi
00 30.10.2013, 15:00

<meta name="robots" content="index,follow"> auf die Seite schreiben!

Falls du schon ein Robots-Tag drauf hast natürlich ersetzen!
00
kyi Private Nachricht senden
grazka

pr

: 30.10.2013, 20:31    : robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto
grazka
00 30.10.2013, 20:31

kyi hat Folgendes geschrieben:
<meta name="robots" content="index,follow"> auf die Seite schreiben!

Falls du schon ein Robots-Tag drauf hast natürlich ersetzen!

Das ist bei mir im shop so fest vereingestellt. Kann nicht gelöscht werden. War schon immer so.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am robots.txt: Unterseiten von dir/ sper... umwelt Ich hab' da mal 'ne Frage 5 21.02.2019, 08:48 robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am
Mobile Local Serps Bild Robots.txt Mobile Local Serps Bild Robots.txt Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 6 15.02.2019, 10:08 Mobile Local Serps Bild Robots.txt
Benötige ich 2x robots & 2x sitemap für Desktop & Mo Benötige ich 2x robots & 2x sitem... staticweb Spiders / Robots Themen 11 30.01.2019, 20:49 Benötige ich 2x robots & 2x sitemap für Desktop & Mo
Google Penalty bei falschen Bewertungs-Einstellungen Google Penalty bei falschen Bewertung... PsyCapo Google Forum 5 16.01.2019, 18:07 Google Penalty bei falschen Bewertungs-Einstellungen
Searchconsole parameter - Nur URLs mit dem Wert xxx crawlen Searchconsole parameter - Nur URLs mi... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 20.12.2018, 12:53 Searchconsole parameter - Nur URLs mit dem Wert xxx crawlen
bestimmte Parameter nach .html entfernen bestimmte Parameter nach .html entfernen derSteffen Weiterleitungen und mod_rewrite 1 20.11.2018, 07:39 bestimmte Parameter nach .html entfernen
Wo finde ich die Einstellungen für paralleles Tracking Wo finde ich die Einstellungen für pa... Hochzeitsfotografin-hh Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 12.10.2018, 09:19 Wo finde ich die Einstellungen für paralleles Tracking

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto - Seite 2 robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto - Seite 2 - Österreich robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: robots.txt u. Einstellungen der Url-Parameter in Webmasterto - Seite 2