Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Pagination in robots ausschliessen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 frage zur htaccess Kennt jemand das Url anhängsel ?fb_locale=de_DE  
marmuel

pr

: 24.11.2012
: 4

: 25.11.2013, 09:01    : Pagination in robots ausschliessen
Von: marmuel
marmuel
00 25.11.2013, 09:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Wordpress Blog folgendes Problem:

Bei der Blogdarstellung gibt es Buttons "Weitere Beiträge anzeigen" mit folgender Linkstruktur:

http://www.example.de/blog-kategorie/xyzkategorie/page/3/

Ich erhalte nun einige 404-Fehler, da offensichtlich diese URL gecrawled wird.

Wie könnte ich in der robots.txt oder gar in der .htaccess dieses Problem lösen?

Gruss und Danke
Marco
00
marmuel Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

nerd

pr

: 15.02.2005
: 3982

: 25.11.2013, 11:06    : Pagination in robots ausschliessen
Von: nerd
nerd
00 25.11.2013, 11:06

hm wenn du es richtig machen willst, solltest du das pagination plugin in wordpress finden und alle "naechste seite" links mit
Code:
rel="noindex"
versehen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4880

: 25.11.2013, 12:13    : Re: Pagination in robots ausschliessen
Von: SloMo
SloMo
00 25.11.2013, 12:13

marmuel hat Folgendes geschrieben:
Bei der Blogdarstellung gibt es Buttons "Weitere Beiträge anzeigen" mit folgender Linkstruktur:

http://www.example.de/blog-kategorie/xyzkategorie/page/3/

Ich erhalte nun einige 404-Fehler, da offensichtlich diese URL gecrawled wird.

Die einzige richtige Lösung wäre, tote Links zu entfernen. Mit .htaccess ließe sich das defekte Linkziel zwar auf die richtige URL umleiten. Das wäre aber Pfuschwerk. Evtl. könntest Du auch einfach das Rewriting aktivieren, falls noch nicht geschehen.

Zu Nerds Anmerkung (oben): rel="next" wäre gut. rel="noindex" ist unsinnig. rel="nofollow" leakt Linkjuice und wäre zu vermeiden.
00
SloMo Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am robots.txt: Unterseiten von dir/ sper... umwelt Ich hab' da mal 'ne Frage 5 21.02.2019, 08:48 robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am
Mobile Local Serps Bild Robots.txt Mobile Local Serps Bild Robots.txt Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 6 15.02.2019, 10:08 Mobile Local Serps Bild Robots.txt
Benötige ich 2x robots & 2x sitemap für Desktop & Mo Benötige ich 2x robots & 2x sitem... staticweb Spiders / Robots Themen 11 30.01.2019, 20:49 Benötige ich 2x robots & 2x sitemap für Desktop & Mo
robots.txt wird von Google indexiert robots.txt wird von Google indexiert mits Google Forum 6 24.02.2018, 11:26 robots.txt wird von Google indexiert
robots.txt - URL mit varibablem Zwischenpfad sperren robots.txt - URL mit varibablem Zwisc... mxdb Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.10.2017, 09:00 robots.txt - URL mit varibablem Zwischenpfad sperren
Themen, Detailseiten, Meta-Robots Themen, Detailseiten, Meta-Robots alexherbs Ich hab' da mal 'ne Frage 5 07.09.2017, 19:09 Themen, Detailseiten, Meta-Robots
Archive.org beachtet nicht mehr die Robots.txt Archive.org beachtet nicht mehr die R... superolli Infos, News & SEO Gerüchte 19 10.05.2017, 07:44 Archive.org beachtet nicht mehr die Robots.txt

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Pagination in robots ausschliessen Pagination in robots ausschliessen - Österreich Pagination in robots ausschliessen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Pagination in robots ausschliessen